Beiträge von Indian Summer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wahnsinn! Selbst wenn es hier heiß mit feuchter Luft ist, trocknet die Wäsche schnell. Wie schrecklich ist das denn!



    Ich habe in diesen Sommerferien echt gemerkt, wie mich die Hitze in den letzten Sommerferien gestresst hat. Ich kann dabei nicht entspannen, ich fühle mich immer total k.o. geschlagen. Und das ist in diesem Jahr nach den Ferien überhaupt nicht der Fall.

    Jetzt war es hier wieder seit Freitag so heiß und schon stehe ich wieder sehr neben mir. Zum Glück soll es ab morgen erstmal nur noch um die 25 Grad werden, damit kann ich gut umgehen.

    Bei uns war es ja jetzt wochenlang ziemlich kühl und auch regnerisch, ich habe mich so darüber gefreut. Für mich waren das sehr erholsame Sommerferien.

    Am Donnerstag war es sogar mit 18 Grad und komplett bewölkt ziemlich kühl, am Freitag dann 30 Grad und total schwül, gestern 32 Grad und komplette Waschküche. So ein Wechsel ist wirklich schwer auszuhalten für mich. Heute geht es wieder.

    Gundula die Whatsappgruppe finde ich ja klasse!


    Zum Thread, ich kann es so gut nachvollziehen! Meine Kinder waren bisher nur auf Klassenfahrten, auch schonmal im Ausland, aber ich finde das Gefühl auch immer ganz merkwürdig. Ich versuche, es mir nicht so anmerken zu lassen. Und ich muss auch immer an meine Eltern denken, ich war früher viel mit Orchestern unterwegs. Daran hat mich das Bild oben auch erinnert. Das war immer toll, mit 80-100 Leuten am Flughafen (+ die ganze Orchesterausrüstung) unterwegs zu sein, vor allem: hatten unsere Betreuer Nerven aus Draht? Wir waren ein sehr chaotischer Haufen...

    Und dann haben durften eine sehr gute Freundin und ich in den Sommerferien 1992 unsere Austauschschülerinnen in Sankt Petersburg allein in den Sommerferien besuchen! Wir waren noch nicht 18.

    Ich habe „ganz anders“ angekreuzt, weil hier keine Zähne geputzt werden, ich aber nicht weiß warum. Habe auch nicht das Bedürfnis, dass meine Kinder in der Kita putzen, das machen wir daheim nach dem Mittagessen ja auch nicht. Sie putzen morgens und abends (oder je nach Alter nur einmal oder gar nicht #haare).

    Das unterschreibe ich mal faul.

    Ich habe darüber auch nie nachgedacht.

    Ja, hier auch gerade.

    Ich habe seit ca. 4 Tagen einmal am Tag Ibuprofen genommen, gekühlt und Fenistil draufgeschmiert. Gestern habe ich mir gesagt, dass ich heute zum Arzt gehe, wenn es nicht besser wird. Und tatsächlich ist es über Nacht viel besser geworden. Die rote Stelle war ca. handtellergroß, der Stich ungefähr wie ein Euro. Seit heute morgen sieht man nur noch den Stich, nicht mehr die große Rötung.

    Midna das ist schlimm! Ich habe vorhin Bilder aus dem Ruhrgebiet gesehen, da war es teilweise sehr extrem. Letztes Jahr hat es mit mal Tomatenpflanzen in einem Gewitter zerlegt. Und obwohl ich diese Pfanzen eigentlich erst gar nicht haben wollte, war ich so traurig, als die da so kaputt standen.


    LilliMarleen Ich hoffe, unser Regen kommt auch noch bei Euch an!


    Hier sind es aktuell nur noch 16 Grad, gestern noch Waschküche mit ca. 30 Grad.

    Hier war gestern am frühen Abend einmal ein Gewitter und dann nochmal gegen 21Uhr. Mit jeweils viel Regen. Das Gewitter in der Nacht zu Mittwoch war aber sehr viel gewaltiger.

    Aber seit ca. 21 Uhr gestern regnet es hier durch, einfach Dauerregen. Ich finde es sehr angenehm, musste zwar leider gerade mit dem Fahrrad einmal da durch, aber ich mag es trotzdem sehr.

    Mir ist das mal ständig mit einer provisorischen Krone passiert. Das erst Mal habe ich bei einer Praxis angerufen, die noch geöffnet hatte und die haben mir den Tip gegeben, das Provisorium mit Zahnpasta, möglich eine weisse, zufixieren. Das hat erstaunlich lange gehalten. Bis die richtige Krone draufkam, habe ich das alle paar Tage si festgeklebt. War sehr nervig, aber ging. Ich hatte allerdings auch keine Schmerzen.


    Ich würde aber auch immer erst wieder irgendwo anrufen.

    Ich finde es gerade erstaunlich, wie viel ihr darüber wisst. Okay, bei den Lehrerinnen ist es nicht erstaunlich. Ich habe noch nie mitbekommen, dass die Klassen von meinen Kinder da mitgemacht haben. Müssen da alle von einer bestimmten Klassenstufe mitmachen? Findet das in jedem Schuljahr statt?

    Das Auswandererhaus ist echt gut. Und wir waren mal im Deutschen Schiffahrtsmuseum, das fand ich auch sehr gut. Vor allem das Wrack einer Kogge hat mir sehr beeindruckt, als wir das gesehen haben, war es noch in einem riesigen Becken zum konservieren. Inzwischen ist das Becken, glaube ich, abgebaut.