Beiträge von towanda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    liddy  Magorma es müssen nicht unbedingt die Eltern sein. Ich hatte damals vor ü20 Jahren zb ein Poster von meinem jetzigen Mann (damals waren wir nur befreundet) und vor 2 Jahren hab ich ein kleines Plakat für die Tochter meiner Freundin gemacht. Ich finde es einfach eine nette Tradition, die ganze Schule hängt dann voller kreativer und ermutigender Poster. Das ist doch was schönes, warum muss man das abwerten?

    Woanders gibt es andere nette Traditionen.

    Ich finde es echt ätzend in jeder netten Geste gleich wieder irgendwas voll negatives zu sehen #rolleyes

    Ebura, ich finde es toll, wie kreativ du bist und wie großartig du deine Kids unterstützt. Wenn ich eure Geburtstagsfotos sehe und sehe, was deine Kinder da geboten bekommen, erstarre ich in Erfurcht.

    Und das Abiplakat für deine Tochter ist großartig.


    Nun gehöre ich aber zu den Frauen, die ihre Kinder zwar sehr lieben und nach Kräften unterstützen, die aber niemals nicht in der Lage wären, ihnen so ein Plakat zu den Abi-Klausuren zu gestalten.

    Das finde ich grundsätzlich überhaupt nicht schlimm und meine Kids sicher auch nicht. .


    Die nette Geste erfordert aber so viel Einsatz, dass ich dazu nicht in der Lage wäre und viele Eltern, die ich kenne, auch nicht.

    Somit mündet das Ganze leider doch häufig in einen Wettbewerb - und das finde ich wirklich schade.


    Es wäre toll, wenn es von den engagierten Eltern Motivationsplakate für den ganzen Jahrgang gäbe.

    Den Fahrrad-Tipp kann ich unterschreiben, das haben Freunde von uns auch berichtet, die waren mit Kindern im gleichen Alter in Paris unterwegs letztes Jahr und fanden es großartig zum Radfahren, viele gut ausgebaute Fahrradwege und man kriegt automatisch viel mehr mit von der Stadt.


    Sonst leider keine Tipps, ich war zuletzt vor 25 Jahren dort und beneide euch sehr 8o

    Wir waren auch mit den Kids und Fahrrädern da, das ging super.


    Es ist ein tolles Gefühl, die Champs Elysées runter zu sausen und dann um den Arc de Triomphe zu kreiseln. :)


    edit: es gibt hier mehrere ziemlich aktuelle Paris-Threads mit guten Tipps.

    Liebe Rabinnen aus Köln und Umgebung, wir werden in der nächsten Woche durch Deutschland touren und unserem chilenischen Gastkind ein paar Orte zu zeigen.


    Den kommenden Montag und Dienstag wollen wir in Köln verbringen und suchen deswegen eine Übernachtungsgelegenheit für zwei Erwachsene und einen 16-Jährigen in oder in der Nähe von Köln, am besten mit Öffis erreichbar.


    Wir sind nett, pflegeleicht und anspruchslos, können uns ein Zimmer teilen und Isomatten und Schlafsäcke mitbringen. Toll wäre, wenn es nicht so weit von Riehl entfernt ist, dort werden wir am Montag Nachmittags/Abends Freund*innen besuchen. Muss aber nicht.


    Hat eine von euch ein Plätzchen für uns?

    Wir waren vor zwei Jahren in den Sommerferien da und haben die Tickets ein paar Tage vorher online gekauft, das war kein Problem. Wir sind den ersten Teil hochgelaufen und dann mit dem Aufzug bis oben gefahren.

    Danke. Ich habe sie mir runtergeladen und werde sie sicher nutzen und weitergeben. Bisher hatte ich calibri oder arial, aber die Grundsxchrift sieht noch mal besser aus.

    #kerze


    Die Pogues haben mich durch eine sehr lange Zeit meines Lebens begleitet.


    Ich habe eben einen Mitschnitt meines ersten Pogues-Konzerts gefunden, 1988 auf der Loreley beim Bizarre Festival:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ja gespannt ob der AG, wie gestern zugesichert, die Tätigkeit als Hostess während meiner Krankschreibung erlaubt.


    Wärst du meine Kollegin im Hauptjob, ich fände das einfach nur unverschämt

    Das verstehe ich nicht.


    Ich kann doch eine körperlich nicht anstrengende Tätigkeit ausüben, auch wenn ich in meinem Pflege-Hauptjob krank geschrieben bin, weil der Job wegen einer Verletzung nicht möglich ist.


    Da sehe ich echt kein Problem.