Beiträge von velaja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Bärchen (3;9) hat heute "Striche" gegessen und wollte unbedingt noch mehr haben. Was könnte er damit gemeint haben? :D


    Kleiner Tipp: Wir aßen nicht zu Abend, sondern schauten gemeinsam einen Film.

    Willkommen zurück im Rabennest und allerherzlichste Glückwünsche zum Babywunder! #herzen


    Auch hier sind deine Engel für immer unvergessen! #blume#blume

    Wir waren gestern beim Musikgarten, Bärchen (3;8) und ich. Er meinte während dessen zu mir "Ich mag keine Musik. Also eigentlich mag ich doch Musik. Aber keine Musik, die sortiert ist!"


    Ich weiß bis jetzt nicht, was er damit meint. Er konnte es mir auch nicht genauer erklären. #gruebel


    Und noch etwas:

    In Omas Garten spielen das Bärchen und der große Bruder (12) Verstecken. Der Große ist am Suchen, hat den Kleinen natürlich schon längst entdeckt, aber macht ein wenig Show draus.


    "Wo ist denn das Bärchen?" *such* "Wo könnte er nur sein?" *such* ... "Mmh, das Bärchen hat sich aber guuut versteckt!"


    Kommt ein Stimmchen aus dem Eck: "Dankeschön!"


    :D

    Ganz schlimm! Solch ein altes Gebäude, eine unglaublich wertvolle Verbindung in die Vergangenheit, in so kurzer Zeit einfach zerstört. #crying


    Ich war auch noch nie dort.

    Ich danke euch!


    Mein Mann darf nun doch nicht fahren, was ich sehr schade finde. Ich dachte, ein Besuch der Didacta wäre auch ein Gewinn für die Schule.


    Nun müssen wir überlegen, wie wir das jetzt gestalten. #weissnicht Köln ist ja auch von uns echt weit weg.

    Hallo,


    voraussichtlich werden mein Mann (Lehrer) und ich (Referendarin) die Bildungsmesse Didacta in Köln besuchen. Wir waren beide noch nie dort.


    Ich würde gern wissen, wer von euch schon mal da war. Wie war es? Was gibt es zu beachten? Muss ich den Besuch vorher planen? Wie gehe ich am besten vor? Oder einfach rein ins Getümmel?


    Von meiner Schule habe ich den Auftrag möglichst viel Material für den Sonderschulbereich zu sichten bzw, mitzunehmen. Gern auch Berufsvorbereitung und WAT-Fächer.


    Ich freue mich über Antworten. :)

    Mein Kleiner (3;5) hatte mich heute morgen umarmt, beide Ärmchen fest um meinen Hals und sagte danach: "Mama, ich hab dich lieb umkringelt!" #love

    Mein Mann hat für die Kinder einen Calliope Mini und das entsprechende Buch dazu gekauft. Töchterchen (fast 9) möchte auch gern einen Roboter zum Programmieren. Aber etwas wirklich passendes und bezahlbares haben wir noch nicht gefunden. Mein Mann möchte nun ein paar Grundlagen bilden. Ich habe wenig Ahnung und bin gespannt.

    Meine Tochter hat eine farbige Füllung im Milchzahn und eine weiße im bleibenden Zahn. ;)


    Ich habe im Weisheitszahn eine Amalgamfüllung. Auf meine Bedenken hin meinte der Zahnarzt, dass die anderen Füllungen auch nicht unproblematisch seien, aber man würde darüber nicht reden. #weissnicht

    Hallo,


    unser Bärchen ist letztendlich ab seinem 3. Geburtstag tagsüber und kurz danach nachts trocken geworden. Ich dachte immer, durch das Abhalten würde das früher geschehen... Aber Pustekuchen!

    Ich war der Meinung, er hätte es schon vorher gekonnt, sah aber die Notwendigkeit nicht. Dann kam er kurz vor seinem 3. Geburtstag in den Kindergarten. Alle dort gingen auf die Toilette. Also tat er es ziemlich von jetzt auf gleich genauso.

    Jaja, die Peergroup hat ja erwiesenermaßen einen höheren Einfluss auf das Kind als die Eltern. #rolleyes


    Ich würde dennoch immer wieder ein Baby und Kleinkind abhalten. Es war stressig, aber auch schön zu sehen, wie deutlich ein so kleines Wesen sich schon mitteilen kann. Durch unser Wissen, haben wir den Zwerg oft verstanden und ihm helfen können.

    Dann kam der eigene Wille.

    Na und ganz konsequent waren wir auch nicht. Immerhin waren da noch zwei weitere Kinder und wir Abhalteanfänger. ;)


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg!

    Hallo,


    wir planen unseren Urlaub in den nächsten Sommerferien. Bis jetzt waren wir als Familie noch nicht sonderlich oft im Urlaub, aber haben feststellen können, dass wir alle gern draußen sind und gern zelten (Hotels, etc. kennen unsere Kinder auch gar nicht).


    So, jetzt sind am Überlegen, wie wir die Zeit mit unseren Kindern (dann 12, 9 und fast 4) gestalten. Sehr viel Geld haben wir nicht zur Verfügung, sind aber auch recht genügsam (behaupte ich mal, vielleicht stellt sich das noch anders heraus ;) ).


    Wir haben ein relativ großes Auto und ein großes Familienzelt inkl. Zubehör. Start wäre Ecke Berlin.


    Meinem Sohn (11) hatte ich von unserer Pilgerreise erzählt. Zu der Zeit war er noch klitzeklein in meinem Bauch. Er war begeistert und möchte das auch gern mal ausprobieren. Die Idee find ich an sich nicht verkehrt, aber zu fünft??


    Wwoofen hatten wir uns auch überlegt, aber keinerlei Erfahrungen. Kennt sich jemand damit aus?


    Zweimal waren wir schon auf der Kulturinsel Einsiedel (sehr empfehlenswert)! Das ginge auch in die Richtung, die uns gefällt.


    Hat jemand noch ganz andere Ideen?


    Uns schwebt eine Reise mit mehreren Etappen im Kopf herum. Gern mit Abstecher nach Holland. Ich liebe Holland (war aber erst einmal dort). Einfach, damit die Kinder Erfahrungen in Sachen Sprache und Kultur in einem anderen Land machen.


    Wir haben noch Verwandte in München und natürlich steht da noch das Rabentreffen in Thüringen auf der Liste. #freu


    Das durcheinander und in Kürze. Vielleicht hat da jemand Input für uns.

    Bärchen (3;2) mopste vorhin einen Eisbecher aus dem Tiefkühlschrank. Ich meinte zu ihm, er solle ihn wieder reinstellen, weil wir jetzt kein Eis essen. Bärchen ignoriert das und stellt fest, dass er den Deckel nicht aufbekommen. Daraufhin sagt er zu mir "Mama, drück mir mal die Daumen!" (Das ich den Deckel aufbekomme).