Beiträge von velaja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren vor kurzem an der Ostsee zelten und es war herrlich! Das Wasser ideal für die Kinder (flach und relativ warm) und der Strand sehr nah. An unserem Campingplatz (in Damp) gab es einen wunderbaren Spielplatz und weitere Angebote. Zudem interessante Örtchen in der Umgebung, z.B. das Museumsdorf Haithabu. :) Dänemark ist auch nicht weit.


    Der Zeltplatz selbst ist riesig und abends ist es recht laut. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe, die meisten halten sich auch daran.


    Ob man ohne Auto dahin kommt, kann ich nicht sagen.


    Ich wünsche euch, dass ihr noch einen tollen Urlaub planen und erleben könnt!

    Wir waren gestern in einem Park. Vor uns lief eine Familie, die sich in einer anderen Sprache unterhielt. Das Bärchen (fast 3) war total erstaunt und meinte zu mir "Mama!! Die können ja gar nicht richtig reden!!"


    Da musste ich lachen und wollte ihm erklären, dass es verschiedene Sprachen gibt, aber er sagte gleich ernst zu mir "Das ist nicht lustig!" #finger



    #freu

    Hihi, bei meinem (fast 3) fällt dauernd der "Nössel" aus dem Fuß. Bis ich mal verstanden habe, was er meint. #freu


    Heldenhaft retten darf ich selten, dabei bin ich richtig gut darin. #gruebel

    Ein sehr mutiges Schnüppchen hast du da!


    Ich hatte letztens auch einen Zettel geschrieben und musste tatsächlich etwas Mut fassen, diesen an das entsprechende Auto zu klemmen. Ich war ganz sicher im Recht , aber ab und an trifft man ja doch auf Idioten, die sich für den Nabel der Welt halten... Oder was sind das für Menschen, die auf der Straße parken, neben dem Eltern-Kind-Parkplatz, nur damit sie kaum laufen müssen?

    Ich habe auch dein oben verlinktes (andere Farbe) für meinen (leicht verpeilten ;)) Sohn gekauft und er nutzt es nun schon einige Schuljahre (aktuell 5. Klasse). Bei uns war es nicht störend, dass es weniger Halterungen waren, da er eh in der letzten Stunde alles nur schnell reinwirft. #angst


    Zuhause wird aber wieder geordnet!


    Für die selten genutzten Filzstifte hatten wir ein eigenes Schlampermäppchen.


    Fazit: Wir sind damit sehr zufrieden und mein Sohn wird scheinbar niemals all seine Stifte täglich in irgendwelche Halterungen stecken. ;)

    Mein 2;9 Jähriger erklärte mir gestern ganz ernsthaft folgendes:


    "Hopseem (Trotzdem) noch ist etwas slimm (schlimm). Aber ist etwas nicht s(ch)limm.. ist. Gar nichts ist nicht s(ch)limm. Und gar nichts ist kein Nordisch."


    Was "Nordisch" heißt, weiß ich nicht. Er konnte mir dies nicht erklären. #confused


    Ich habe das sogar aufnehmen können und es ist eine tolle Erinnerung. Ich höre das so gern, weil es zu dem kleinen Kerl passt. Er redet gern und erklärt viel. #love

    @Pamela Ich kann mir die Ernsthaftigkeit, mit der sie das sagt, gut vorstellen. #freu


    Was so in den Köpfen der Kinder vorgeht... Sie leben wirklich in einer ganz anderen Welt. #herzen

    Bärchen (2;8) und ich toben auf dem Bett. Ich schnappe ihn mir und rufe "Du bist Meiner!" Da lacht er und antwortet "Ich bin nicht dein Deiner!"