Beiträge von Angie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Selbst hab ich ja auch einen ungewöhnlichen Nachnamen, der zu Wortspielen einlädt
    Daran habe ich mich gewöhnt und antworte meist nur mit einem augenzwinkerndem "hey, den hab ich ja noch niee gehört, wie originell", was mir dann einen Lacher einbringt
    Dank eures Links, weiß ich, davon gibt es 0,0001% in Deutschland, na ja, außer mir kenne ich noch vier Personen, zwei davon sind meine Eltern, mit den anderen bin ich nicht verwandt.
    Als wir in das Heimatstädtchen meiner Mutter zurückzogen, weil meine Oma krank wurde, haben mich dann Leute in meinem (Teenager)alter gefragt wie ich heiße und dann kam als nächstes "bist du mit XX verwandt?"
    Den kannte ich nicht, aber irgendwann hat uns dann mal jemand vorgestellt und na ja, was soll ich sagen, er war dann eine Weile mein Freund #love . So, wie Beziehungen in dem Alter halt so sind.
    Ohne den Namen hätten wir uns vielleicht nicht kennengelernt.

    Als ich noch in der Apotheke gearbeitet habe, hatte ich mal eine Kundin, deren Namen Paula Paulmann war (vermutlich lebt sie inzwischen schon nicht mehr)
    Sie hat mir irgendwann mal erzählt, dass es sie halt einfach mal einen Herrn Paulmann geheiratet hat.
    Bekannte von uns heißen Fischer und haben ihre Tochter Fritzi genannt #stumm

    Klassiker, in dem die Mutter meines damaligen Freundes von einem Telefonat erzählte
    "Halo Frau Sommer, hier ist Frau Herbst, kann ich mal bitte Herrn Winter sprechen?"

    Mir geht es da genauso wie Tapla, mir rutscht auch immer mal wieder N** Küsse raus, da es als Kind einfach so völlig wertfrei in meinem Sprachgebrauch war
    Das hat so ungefähr den gleichen Wert, wie ich Tempo zu Papiertaschentüchern sage oder Tesa zu Klebefilm.
    Meist merke ich es, allerdings auch meist zu spät.
    Also, ich tue das nicht ab, mit "war schon immer so" und reflektiere das schon. Aber es ist schwer mich umzugewöhnen. Ich versuche wirklich mein Bestes und erhoffe mir da Geduld und Nachsicht.
    Vermutlich haben wir einfach zu selten Schaumküsse hier bei uns zu Hause, deswegen sind für mich einfach nichts Alltägliches.

    Im Moment werde ich mit vielen Beitrittsanfragen bombardiert, die meisten davon sind Fake Accounts, die ich natürlich nicht freischalte.
    Dabei hoffe ich, dass mir niemand durchrutscht, der wirklich von den Raben kommt.
    Wenn Ihr länger als zwei Tage auf die Freischaltung warten müsst, schreibt mir bitte hier eine PN

    Bei mir gibt es nur meine Eltern (zwar getrennt und mit meinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr, aber es gibt beide noch) und meine Tochter
    Es gäbe noch einen adoptierten Onkel, aber der und seine Familie zählt dann wohl nicht.
    Außerdem habe ich auch zu dem keinen Kontakt mehr.

    Danke #blume
    Als die Technik ausgefallen ist, war das zu keinem Zeitpunkt dramatisch, nur einfach nervig, weil es nicht weiterging.
    Es war auch ein Pfleger da, der mir gesagt hat, dass alles ok ist, ich nicht in Gefahr bin und wir vermutlich eigentlich schon fertig sind, nur die abschließende Testung noch gemacht werden muss.
    So war es dann am Ende auch.
    Ich konnte das ja alles mithören, habe gehört, was die versucht haben und auch als sie dann jemanden angerufen haben.
    Nun lebe ich ja mit einem Admin zusammen und höre dort ähnliche Gespräche, wenn er Hilfe Anrufe bekommt.
    Wenn ich gewusst hätte, wo das Gerät steht, hätte ich eigentlich die Antworten geben könne. :D
    Nun wissen sie für die Zukunft auch, welches Gerät sie ausknipsen müssen.
    Irgendwas ist halt immer #augen
    Heute Morgen merke ich aber schon, dass ich noch ruhiger machen muss.
    Bei ein bissl Anstrengung hab ich dann schon ein Karussell im Kopf.
    Ok, dann heute halt Netflix.

    Was könnt Ihr empfehlen?



    Vielen Dank Ihr Lieben #blume
    ich bin wieder zu Hause
    Nachdem ich gestern sehr, sehr lange warten musste und auch noch während ich mit vier Drähten im Herzen auf dem OP Tisch lag, die Technik ausgestiegen ist, war die Behandlung aber wohl erfolgreich.
    Eine Woche soll ich mich noch schonen, da merke ich auch, dass ich so belastbar bin.
    Danke, dass Ihr mir virtuell die Hand gehalten habt! #love

    Ich bin wieder da
    Das Gespräch war gut, es ging alles deutlich schneller als gedacht
    Es wurde Blut abgenommen, eine Million Fragen gestellt und ein EKG gemacht
    Die Ärztin hat meinen Wunsch nach einem schönen Schmerzmittelcocktail notiert.
    Außerdem bin ich jetzt schon auf der Station angemeldet, hab meine Zettel dort abgegeben und ich soll morgen dann erst um 10 Uhr da sein.
    Klingt schon netter als 7 Uhr, aber am Ende ist es egal.
    Das ist eine Station für ambulantes operieren, die machen mich dann dort wohl OP-fein, dann gehts ins Herz Katheter Labor und von dort komme ich dann auf die Station
    (und mein Gepäck dann auch irgendwie)
    Ich soll mich auf drei Tage einstellen und mich dann freuen, wenn es schneller geht.
    Wobei die Schwester dann auch was von "sie gehen dann ja am nächsten Tag nach Hause" sagte.
    Na ja, ich stelle mich trotzdem erstmal auf drei Tage ein und geh gleich mal meine Tasche packen

    Zusätzlich hab ich mir noch einen Termin in der Gefäßchirurgie organisiert.
    Ich hab durch die blöde Kombi Raynaud (vom Rheuma) und Polyneuropathie so eine Art Erfrierungsblasen an den Zehen.
    Das tut weh, die meisten trocknen ein und dann ist gut, aber manche sind groß, entzünden sich evtl. oder es geht großflächig die ganze Haut bis aufs Fleisch ab.
    Das tut elendig weh und dauert lange, bis es verheilt ist.
    Im Moment habe ich so Zehenkappen von meiner Hausärztin bekommen, das ist schon besser.
    Nun wollte ich, dass da mal jemand draufschaut und mir eine Art Fahrplan gibt, wie ich was in welchem Stadion behandeln kann.
    Bei der Anmeldung hab ich dann die Schwester gefragt, wer denn für sowas zuständig ist. Die hat mich dann an eine Kollegin weitergereicht und die hat mir dann einen Termin organisiert.
    Hoffentlich ist das jetzt die richtige Anlaufstelle

    Morgen um 11 Uhr ist der vorstationäre Termin
    hier liegen schon voll geladene Kopfhörer, mein Handy, eine Powerbank und meine ganzen Unterlagen
    und ich sollte mir noch was zum Essen mitnehmen
    da richte ich mich auf eine lange Wartezeit ein
    Nun hoffe ich nur, dass die den Termin nicht noch verschieben, sowas passiert auch immer ganz gerne

    Vielen Dank für eure vielen guten Beispiele #kuss
    Das hilft mir sehr, danke
    ich habe mir angefangen einen Zettel zu schreiben, was ich unbedingt im Vorgespräch besprechen möchte.
    Im letzten Jahr war ich fünfmal im Krankenhaus, davon viermal im OP, allerdings nur einmal mit Vollnarkose
    da habe ich gesehen, wie liebevoll und wertschätzend das Personal dort mit mir umgegangen ist, auch das hilft mir
    Trotzdem wäre ich froh, ich hätte es schon hinter mir

    vielen Dank, wie lieb, dass ihr da seid
    Mein Kopf weiß auch das es alles gar nicht so schlimm sein wird, aber mein Bauch ist halt anderer Meinung
    Vielleicht liegt es daran das meine letzten KH Aufenthalte immer irgendwas nicht nach Plan lief
    die harmloseste Planänderung waren dabei allerdings Terminverschiebungen #freu

    Hallo Ihr Lieben,
    könnt Ihr mir bitte mal Mutmach Geschichten und Daumen schicken?
    Nächste Woche soll bei mir eine Ablation am Herzen gemacht werden.
    Ich habe immer wieder Herzrasen, was ich in der Regel auch selbst wieder weg bekomme, aber es wird mehr und Anfang Oktober lag ich dann irgendwann in der Notaufnahme, weil es eben nicht wegging.
    Da musste ich noch ein paar Tage im KH bleiben und dabei wurde dann beschlossen, das es jetzt wohl an der Zeit wäre den Eingriff machen zu lassen.
    Der stand irgendwie schon immer im Raum, wenn die "Anfälle" mehr werden.

    Tja, nun ist es so weit.
    Ich habe mich absichtlich nicht zu sehr belesen, was da gemacht wird, um nicht in völlige Panik zu versinken.
    Was ich weiß ist, es wird mit einem Katheter in die Vene in der Leistengegend eingeführt wird und dann von dort aus ins Herz geführt wird.
    Dort werden dann die Stellen im Herzen, die die Reize auslösen verödet, verkocht oder sonst was in die Richtung.
    Es gibt nur eine örtliche Betäubung und ich muss hinterher lange mit einem Sandsack auf der Einstichstelle liegen.

    Ich hab Angst #crying
    Ey, die gehen mir ans Herz..... da denke ich mal lieber nicht mehr drüber nach
    Außerdem mache ich mir Sorgen um das hinterher.
    Ich muss für die OP meinen Schmerzstimulator abschalten.
    Aber auch mit eingeschaltetem Gerät kann ich nicht lange still in einer Stellung liegen, weil ich dann Schmerzen habe und zappelig werde.
    Mein Plan ist bisher (am Dienstag ist Vorgespräch), dass ich darum bitte einen Blasenkatheter zu bekommen und für die Zeit nach der OP ein ordentliches Schmerzmittel und evtl. noch ein Beruhigungsmittel zu bekommen.


    Könnt ihr mal bitte mit mir Händchen halten?

    Danke


    Liebe Grüße
    Angie