Beiträge von Elfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Link im Spoiler führt zu der Diskussion, bei der ich zugehört hab.


    Das war einfach nur grauenvoll.

    Mit solchen Menschen kann man nicht reden. Denen darf man keinerlei Plattform bieten. Niemals.

    Nur damit man sich da mal drunter vorstellen, das sind junge gebildete Menschen, die eine unter den Tisch reden können. Gegen so jemanden hat man rhetorisch keine Chance. Ich hab denen schon in einem Chat zugehört. Die verkaufen ihre gequirlte Scheiße so gut und grad noch so in den Grenzen des Sagbaren.

    Sämtliche sehr schlüssigen Argumenten von der anderen Seite werden so verdreht, wie es ihnen passt.

    Die sind hochgefährlich und mit Sicherheit überall involviert.


    Wer sich das mal anschauen möchte, im Spoiler ist ein Link zu einem davon

    Danke Jono

    Der Thread passt ja zeitlich, wie er besser nicht passen könnte...

    Was genau meinst du denn damit? Gibt es hier im Forum grade einer Fall oder Verdacht?

    #freu

    Im weiteren Sinne, ja.

    Im Moria Thread.


    Ansonsten finde ich den Artikel interessant.

    Lustiger Weise trifft das voll auf mich zu #lolnaja, traf trifft es wohl eher.

    Ich bin aber eher mehr so das Gegenteil von rechts

    Ich hab den Artikel nur überflogen aber ist es nicht so, dass gerade im Rabenforum

    Fremdbetreung (früher? ) mal sehr kritisiert wurde?

    Impfungen sehr kritisch hinterfragt wurden?

    Bindung sehr hochgehalten wird.

    Japp.


    Lustig wie sich das ändert.

    Früher alternative Aliens jetzt unter VT Eso Rechtsgeneralverdacht. Und das mir #lol

    In Deutschland ist es "ganz was neues".

    Wir sind da vielleicht etwas hinterher und deswegen aufgeregt #freu

    Früher gab es immerhin Probealarme der,inzwischen zT rückgebauten, Sirenen. Den letzten wohl vor 30 Jahren

    Wir haben hier sowohl Sirene als auch Probealarme an jedem 1. Samstag im Monat um 11 Uhr.


    In der Stadt, in der ich arbeite, hat die Sirene laut und deutlich in drei unterschiedlichen Arten gewarnt.

    Die armen Tauben sind sehr erschrocken umhergeflattert.


    Von Katwarn kam nix.

    Bei uns im Dorf ging die Sirene auch los, haben die Kinder grad erzählt.

    Ich bin immer noch dieser Meinung :D

    Ich persönlich würde auf jeden Fall festsitzende Retainer machen lassen.

    Weil ich sehr oft sehe, was Spange nicht regelmäßig tragen ausmacht,

    (Ich mach das beruflich, also lose Spangen und auch feste Retainer).

    Bei mir selbst sind die Zähne leider auch wieder total verschoben und ich überlge immer mal wieder, ob ich mal mit meiner Chefin wegen Korrektur rede.

    Vor allem merkt man den Unterschied im Mikroklima, ob man in der "Steinwüste" unterwegs ist oder es Bäume und Sträucher gibt. Leider sind hier im RL viele Hausbesitzer mit ihren Kiesgärten und Vollpflasterungen und Aversionen gegen jegliche abfallende Blätter extrem uneinsichtig. Da wird dann tatsächlich erst der Garten in Kies umgewandelt und dann, oh Wunder, wird ja im Haus viel zu heiß, eine Klimaanlage eingebaut. #yoga Das ist gerade bei älteren Leuten hier gerade Standardvorgehen. #yoga

    Das müsste verboten werden!

    Hungernde Insekten und abgeholzte Bäume sind die Folge.

    Ach Mensch, wie schön war es, als es üblich war im Garten mindestens einen Obstbaum zu haben.

    In Baden-Württemberg wurde ein Gesetz verabschiedet, das genau diese Steinwüsten verbietet, auch rückwirkend.


    klick zu SWR3

    Hol dir bitte eine Zweitmeinung.

    Eckzähne ziehen lassen würde ich niemals. Die sind so prägnant im Gebiss und es würde unharmonisch aussehen wenn sie fehlen.

    Das noch dazu.

    Das sehe ich echt nur sehr sehr sehr selten.

    Wenn gezogen werden muss, dann eher Prämolaren, also die kleinen Backenzähne direkt neben den Eckzähnen.

    Es ist einfach so, dass die Kfo zu Behandlungsbeginn nur ein Mal Abdrücke und Röntgen abrechnen können.

    Wird danach gewechselt, muss aber beides dort noch mal gemacht werden, geht aber voll zu Lasten der Kfo.

    Aus Wirtschaftsgründen verständlich, aber natürlich sehr doof. Manche übernehmen die Behandlung dann trotzdem.


    Ich würde auf jeden Fall vorher genau wissen wollen, was da so teuer ist.

    Bezahlt wird aber normalerweise ein monatlicher Betrag.

    Naja, es ist ja so, beim Kassenmodell übernimmt die Kasse zunächst 80%, man selbst die restlichen 20%. Bei erfolgreichem Behandlungsabschluss bekommt man diese 20% von der Kasse zurück.

    An zusätzlichen Leistungen würde ich auf jeden Fall festsitzende Retainer nehmen.

    Ob das Kind jetzt bunte/durchsichtige Kunststoffbrackets oder Metallbrackets nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.

    Zweitmeinung, grad wenn´s ums Zähne ziehen geht, würde ich auf jeden Fall einholen.

    Man lässt nicht ohne Not gesunde Zähne ziehen.

    Putzt dein Kind seine Zähne gut? Das ist bei festen Spangen sehr sehr wichtig.

    Je nach dem würd ich mich für eine Versiegelung entscheiden.

    Der Versand ist leider echt nicht ohne. So viel weiß ich :D

    Ich hab 2 mal Stoff dort bestellt und zahle 86 scheiß $ Versand, also 2 mal 43$ #sauer (Ich meine, es sind insgesamt 4 Panele und 4yrd Stoff.)

    Und noch dazu gibt es wohl momentan große Verzögerungen beim Versand nach Deutschland, weshalb ich länger auf den Stoff warten darf...

    Ich weiß nicht, wie es mit so Postbox Adressen funktioniert.

    Ich bin grad erst bei FB in eine Sammelbestellungsgruppe eingetreten, die jemanden in USA haben, an die geschickt wird und die dann weiter in die EU schickt.

    Niemand schläft gern allein.


    Mein liebster Satz war ja, auf die Bemerkung "Die kriegst du nie aus deinem Bett", "Spätestens wenn ihr Freund hier übernachtet, schläft sie nicht mehr bei uns im Bett" :D


    In Wirklichkeit ging es viel schnell und viel problemloser, als ich mir das hätte vorstellen können #hammer