Beiträge von Elfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Naja, die Lektüre der 9. bzw 10. Klasse an einer Gemeinschaftsschule ist eigentlich die Prüfungslektüre. So war es zumindest hier.

    Da können die Deutschlehrkräfte unter aus 2-3 Titeln auswählen.

    An der Schule meiner Kinder wurde da letztes und kommendes Schuljahr ein aktuelles Buch ausgewählt.

    Letztes Schuljahr war es eben "Blackbird", kommendes Schuljahr ist es "Nach vorn, nach Süden".

    Ein möglicher Evakuierungsplan ist bei Gewitter, dass sich alle in ihre Fahrzeuge begeben sollen. Wer noch Platz hat schaltet seinen Warnblinker an, um anderen Personen, die keinen PKW haben oder zu weit von ihrem eigenen entfernt sind, zu signalisieren, dass sie dazu kommen können. So das angewendete Konzept bei dem Festival bei dem ich letzte Woche war, aber da sind es auch nur max. 10.000 Besucher:innen.


    Wir hatten Glück, das Gewitter war dann knapp vorbei gezogen.

    Am Abschlussabend bei der Verabschiedung, hat man den Veranstalter:innen die Erleichterung, dass schlussendlich alles glimpflich abgelaufen ist, deutlich angemerkt

    So war auch der Plan beim Southside, zumindest 2019 noch. Zwischen 60.000-70.000 Besucher*innen.


    Edit: seit dem RaR Fiasko 2016 müssen die glaub einen Gewitter Plan B haben.

    Faber Castel Color. Gibt es auch einzeln nachkaufbar. Die dicken Stifte in Klasse 3 würde ich aus motorischen Gründen keinesfalls mehr kaufen.

    Die müssen auch nicht dick sein. Nur möglichst nicht rund und dann noch lackiert.

    Dann wären die 6eckigen bic Stifte perfekt.

    Tatsächlich war ich von Jolly übelst enttäuscht. Die wurden mir als äußerst stabil verkauft. Also die Mine würde nicht brechen. Da können ich und die bic Stifte nur müde lächeln.

    Annie es geht darum, dass es echt schietegal ist, ob Fußballerinnen lange oder kurze Haare haben, tätowiert sind, sich die Beine rasieren, what ever.

    Das hat einfach niemanden zu interessieren #weissnicht

    Es weiß doch niemand, wie oben schon wer schrieb, wie die Frauen ihre Haare außerhalb des Fußballstadions stylen und welche Klamotten sie dazu tragen.

    Vielleicht entsprechen sie ansonsten gar nicht irgendwelchen "femininen Standards". Machen sie eigentlich per se schon nicht, weil sie Fußball spielen, professionell.

    Und wie wir wissen, machen das "richtige" Mädchen/Frauen nicht.

    zeigt einfach die derzeit gängigen Mädchenfrisuren. Lange Haare....

    Lange Haare ist keine Mädchen Frisur, es sind lange Haare. Nicht alle die lange Haare haben, sind Mädchen. Ich bin eine Frau mit langen Haaren. So wie alle Frauen mit langen Haaren Frauen sind und keine Mädchen. Andersrum sind mit Mädchen/Frauen mit kurzen Haaren keine Jungs/Männer. Genauso sind Jungs/Männer mit langen Haaren keine Mädchen und tragen keine Mädchen Frisur. Haare sind Haare.

    Muss mal meinen Mann und meinen Sohn fragen, ob sie jetzt Mädchen sind #freu

    Bei Jungs seit 1-2 Jahren in ist das da lange Haare mit Undercut.

    Das haben meine beiden Männer bzw mein Mann mehr Iro mit Zopf, mein Sohn wie auf dem Bild aber der Zopf ist einiges länger.

    In wie vielen Beiträgen wird sich denn hier beschwert, dass u.a. Frauen ständig nur auf ihr Äußeres reduziert werden und quasi andauernd anhand dessen bewertet werden.

    Da entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn in einem Genderkacke Strang Frauen andere Frauen anhand ihrer Frisur bewerten.

    Oder sehe das nur ich so?


    Unser Problem ist, dass wir mit dieser Bewertungskacke aufgewachsen sind und es irre schwer ist, sich davon loszumachen und das Aussehen eben nicht zu bewerten.

    Ich merke an mir selbst oft, wie ich wieder was bewerte im Kopf (Haare, Kleidung, Gewicht). Aber ich versuche wirklich, das nicht mehr zu tun bzw es zumindest nicht auszusprechen. Wenn in meinem Umfeld sowas aufkommt, sage ich meistens, dass es völlig egal ist und diejenige Frau sich so wohlfühlen muss.

    Immer gelingt mir das leider (noch) nicht.

    Oh, und nö, ich schneid mir jetzt nicht die Haare ab weil wegen Feminität.

    Was ist das eigentlich für ein Wort und was unterstellst du damit den Mädchen/Frauen?

    Dass sie bzw wir lange Haare haben, weil wir damit fraulicher wirken wollen? Männern gefallen?

    In erster Linie gefallen mir an mir aktuell lange Haare. Und da bin ich bestimmt nicht die einzige.

    Meine Tochter hat wunderschöne lange Haare. Ich kann nahezu völlig ausschließen, dass sie die hat, um irgendwem außer sich selbst zu gefallen oder weil sie damit irgendeinem Schönheitsideal entsprechen will.

    Ich verstehe das nicht.
    Da kommen unterschiedliche Frauen zu einem sportlichen Team zusammen, bestenfalls - das hoffe ich einfach - nach ihrer Leistung ausgesucht und angefragt. Soll man sich jetzt ernsthaft vor die hinstellen und verlangen, dass einige von denen ihre selbst gewählte Frisur ändern, damit die Haare mehr Vielfalt zeigen?

    "Ja, wir verstehen, dass eure Haare euch so gefallen, wie sie sind und ihr sie tragt. Aber ein paar von euch sollten jetzt mit ihren persönlichen Vorlieben zurückstecken und was anderes tragen - sonst seid ihr keine guten Vorbilder. Und als Frauen solltet ihr das sein!"

    :thumbup:

    Es ist halt grad in Mode. Was willste machen?

    Ja, mir ist die fehlende Haarvielfalt auch aufgefallen. Das ist jetzt aber seit bestimmt fast 10 Jahren so. (Ist aber mit der Kleidung eigentlich genau so).

    Vielleicht ist das die Abgrenzung zur Gen X :D Vielleicht sind wir quasi zu tolerant. Mich zB kann man eigentlich mit keiner Frisur wirklich schockieren, Haarfarbe ist mir wumpe. Tattoos, Piercings, völlig egal.

    Von meinen Eltern konnte ich mich dagegen mit meiner Musik, meiner Kleidung, meinen Haaren, meinem Körperschmuck wunderbar abgrenzen bzw sie damit teilweise herrlich schockieren.