Beiträge von gaagii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Verleser ist eigentlich gar nicht so lustig, sondern eher erschreckend, dass mein erster Gedanke dazu nicht "Häh, das geht doch gar nicht" war, sondern "Krass, dass das Vokabular nun auch in der (Spam)Werbung genutzt wird".


    Im Spamverdacht sehe ich immer nur den Betreff einer Nachricht, und das stand doch tatsächlich:

    Wasserstoff-Aktien, die jetzt Reichsmark-Potenzial haben

    OK, es war dann doch das Reichmach-Potential, aber ich war kurz erschrocken.

    Na neee. In Pfannkuchen kommt dunkles zähes Pflaumenmus. So.

    Ja, Krebbel mit Latwerch gibt es hier auch.

    Und die ohne Füllung haben groben Zucker drauf, die mit Füllung Puderszucker.

    (und die mit Schoki Füllung Schokoüberzug und die mit Eierlikör gelben Zuckerguss)

    Ich bin heute an einem Schild vorbeigefahren in Richtung "Friedhof".

    Und unter "Friedhof" stand ganz sicher in die gleiche Richtung ginge es zur "Leichenstelle"

    #gruebel#gruebel#gruebel


    2. Blick - es ging doch in Richtung "Leitstelle" #hammer

    Was haltete ihr von der Idee, einen Quarantäne-Kalender zu machen - das wird ein Verkaufsschlager!!! 14 Türchen mit Schoki dahinter....

    und da steht u.a. "Popatroll". Und mein Mann war sicher, das solle "Papa Troll"

    Ha! Das hab ich sogar gewußt!#banane#banane

    Ich auch. #banane


    Aber Du kannst Deinen Mann trösten: Es geht mehreren so. Als Sohni zum ersten Mal davon erzählte (war im Kiga grade neuer Trend den ich noch nicht mitbekommen hatte) hab ich auf Papa toll? Papa Troll? verstanden

    Ich war mir am Anfang sicher, es muss irgendwas mit Puppen zu tun haben! "Puppet all" oder so ähnlich habe ich gedacht

    gaagii Hier in Niedersachsen sind nur die beiden Zeugnistage, also im Januar und der letzte Schultag vor den Sommerferien verkürzt, da sind es nur 3 Stunden. Vor allen anderen Ferien wird am letzten Schultag ganz normal nach Stundenplan unterrichtet.

    Ach stimmt, den Zeugnistag habe ich vergessen, an dem sind auch nur 3 Stunden...... Also, zusammengefasst fällt in Hessen ziemlich oft, meistens Freitags, ab der 4. Stunde die Schule aus....:D

    Hessisches Kultusministerium:

    (1)Am letzten Unterrichtstag vor Ferienbeginn schließt der Unterricht an den allgemeinbildenden und an den beruflichen Vollzeitschulen nach der dritten Unterrichtsstunde am Vormittag oder nach der zweiten Stunde, wenn der Unterricht am Nachmittag stattfindet.


    Ist in Hessen so festgelegt, gilt nicht vor langen Wochenenden, aber immer vor Herbst-, Weihnachts-, Oster- und Sommerferien.

    das ist echt nicht so üblich? Wie gut, dass ich hier bei den Raben immer wieder über den Tellerrand schauen kann.

    Und jetzt schleich ich mich aus dem NRW Thread wieder raus......

    Kommt auf Oma und Opa an, würde ich sagen..... aber das Frühstück an Heilig abend bei IKEA mit dem Nähtreff, dem Kegelverein oder der Fußballmannschaft muss vielleicht nicht sein. Ich gebe zu, das haben wir schon gerne gemacht, und mit Freunden getroffen vor, an und nach Weihnachten - da haben nämlich die meisten endlich mal Zeit...

    Mein Sohn hat (Hessen, Eburas Stadt - andere Schule) eine Woche früher "Ferien" wobei er ja trotzdem Aufgaben zu erledigen und abzugeben hat. Die B Gruppe hat dafür dann im Januar eine Woche länger keine Präsenzpflicht.

    aber auch wir verzichten wohl ieber auf die Großeltern, zumal mein Papa Heiligabend immer bei meiner Schwester ist, da dann übernachtet und zum Mittagessen am 1. Feiertag zu uns kommt.

    Und meine Schwester und ihre Familie und Schwiegerfamilie nehmen Corona leider nicht so richtig ernst...... Und ich befürchte mein Papa wird nicht absagen, auch wenn er eher vorsichtig ist - aber da fehlt ihm der Mut..... ach, anderes Thema.


    Unser Sohn kommt mit dem online lernen gut klar, die Ferien sind hier nicht wirklich verlängert. Die starten sowiso am 21.12.

    Oder sie wollte Popo sagen?

    Nein, da sagt sie Popo. Das war richtig Boooobieeees.

    Ich hatte in meiner Zeit als Tagesmutter ein zweisprachiges Kind. An einem Nachmittag rief der Papa an, dass er es nicht rechtzeitig schafft, ob er die Oma organisieren muss oder ob ich sie eine halbe Stunde länger betreuen kann. War eigentlich kein Problem, ich wollte aber selbst weg und noch unter die Dusche. Mit dem Papa abgesprochen, dass ich sie, wenn alle anderen weg sind, mit ins Badezimmer nehmen darf um schnell zu duschen und mit umzuziehen. E. hat mich sehr genau beobachtet und als der Papa kam, wurde er sofort aufgeklärt: "Papa, gaagii Boobies lila packt" (ja, bei BH war lila) :D .

    Liebe "mist, bei uns ist es knapp, das wird ein sparsames Weihnachten" Eltern - meldet euch, ich habe im Moment mehr Schenker:innen als angemeldete Kinder. Das ist zwar eine schöne Situation, aber es muss sich niemand zurückhalten - meldet euch, je früher, desto besser planbar.

    (Aber auch, wenn es erst kurzfristiger klar wird, dass Weihnachten knapp wird, könnt ihr euch melden, dank Rabenmagie klappt das auch kurzfristig.)


    Schreibt mir per PN, da ist noch Platz auf der Liste!

    Ich möchte nochmal an den Rabenkarton erinnern!

    In den letzten Jahren hatten wir zwischen 20 und 35 Kinder, die über das Forum beschenkt wurden, ich hoffe es melden sich noch einige Schenkerinnen in den nächsten Wochen.


    Anfang November möchte ich dann Schenker und Beschenkte zusortieren, damit genug Zeit zum ausuchen, kaufen und verschicken bleibt und Weihnachten nicht so plötzlich vor der Tür steht....


    Und dan die Familien, die einen Karton möchten, bitte meldet euch ebenfalls, per PN an Rabenkarton oder gaagii , bitte nicht zu kurzfristig, gerne schon mit Wunschliste - aber sonst auch so schon mal ein kurzes "Piep, ich hab 2 Kinder, die ich anmelden möchte".


    Danke!


    Liebe Grüße, gaagii vom Rabenkarton


    Hier nochmal der Link zum Thread:


    Weihnachten im Rabenkarton 2020

    Und eher eine Kindertat: Das Zweijährige will mit dem Kaufladen spielen. Kurz davor stoppt es, holt sich schnell an unserer Tür eine Maske und zieht sie auf. Dann spielt es, mit Maske auf, zufrieden Einkaufen.

    ja, wenn man mal rechnet, dann erlebt ein zweijähriges Kind nun schon 1/4 seines Lebens, dass man mit Maske einkaufen muss - ganz abgesehen davon, dass es in mind. dem ersten 1/4 seines Lebens vermutlich selten mit einkaufen war, bzw. da noch wenig bewusst erlebt hat.

    Übel :(#stumm

    Ich glaube, übel finden das nur wir Erwachsenen - für die Kinder ist es einfach Normalität und erstmal nichts Negatives - die Bewertung findet durch die Erwachsenen statt.


    Bei mir in der Krippe wird jede maske begutachtet und die Kider erzählen, wie ihre aussehen, wenn sie denn welche haben. Und die, die keine haben (weil sie auch gar nicht müssen) wirken manchmal enttäuscht, dass sie keine eigene Maske haben. Es ist für die Kinder zum Glück schon normal geworden.

    Und eher eine Kindertat: Das Zweijährige will mit dem Kaufladen spielen. Kurz davor stoppt es, holt sich schnell an unserer Tür eine Maske und zieht sie auf. Dann spielt es, mit Maske auf, zufrieden Einkaufen.

    ja, wenn man mal rechnet, dann erlebt ein zweijähriges Kind nun schon 1/4 seines Lebens, dass man mit Maske einkaufen muss - ganz abgesehen davon, dass es in mind. dem ersten 1/4 seines Lebens vermutlich selten mit einkaufen war, bzw. da noch wenig bewusst erlebt hat.

    Kind in der Krippe erzählt mir, dass es zuhause zwei Laternen hat. Ich frage: "wie sehen die denn aus, deine Laternen?"

    Kind überlegt kurz und antwortet dann: "gut sehen die aus!"


    Blöde Frage aber auch. Auf die Frage nach den Farben bekam ich konkretere Antworten :P