Beiträge von evalino

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter fast 3 Jahre alt mag auch keinen Brot. Sie mag, aber Toastbrot ohne nichts, isst sie, aber sehr selten. Meine zwei Kleinen fast 3 und fast 2 (der isst an sich sehr gut) essen, wenn Brot, dann in Würfeln mit Butter und Marmelade oder Frischkäse. Ansonsten kriegen von Papa oft einen Vesperteller mit Aufschnitt, Lyonerstücken bzw. dicke Scheiben oder Gelbwurst, Mandarinenstücke, paar Rosinen etc.
    Was die fast 3 jährige mag ist Avocado, davon isst sie die Hälfte. Ich werde mal wieder Kinderpralinen machen, google mal nach dem Rezept, gibt es auf dem Blog von Hebammenzauberschön. Nüsse gibt es hier nur gemahlen. Was sie manchmal mitessen ist, Haferschleim mit Mango/Apfelmusmark aus dem Gkas, aber das essen deine nicht wegen der Konsistenz wohl nicht, es gibt, aber etwas stückigere Kindermüsli.
    Ich finde, aber, dasd deine Tochter recht viel isst morgens.

    @Kontextfrei ich stöbere gerade durch das Netz, weil ich paar Windeln selber nähen will und bin hier auf diese Seite gestossen, vielleicht hilft dir das weiter.
    Klick


    Ich habe in der Neugeborenenzeit immer Bindewindeln und Wollüberhose benutzt, die Pul Überhosen fand ich so künstlich an so ein kleines Baby ;) . Ich wil jetzt trotzdem paar Windeln Aio und oder Prefolds nähen, wenn es schnell gehen muss und oder für unterwegs.


    Bin froh zu lesen, dass der Waschmittel Passt! für Stoffwindeln empfohlen wird. Der wurden von einem Kunden von meinem Mann empfohlen und wir benützen es seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden, niedrige Dosierung, Wäsche riecht neutral (mag keine Duftstoffe in der Wäsche) und eine alternative zu Ökowaschmitteln (die sind mir zu teuer um alles damit zu waschen).

    Danke - ich sehe schon, das ist kaum möglich. So optisch sicher genug erscheinen mir in der Gruppe2/3 nur der Kiddy und der Cybex und die sind beide sehr breit und es würden definitiv nicht 2 davon ins Auto passen, selbst wenn 1 vorne wäre und der zweite Erwachsene hinten. Im Moment haben wir ja den Kiddy und den Römer hinten und dazwischen kann man halt kaum sitzen. Ich hatte gehofft, irgendjemand von den schlauen Raben zabuert einen Sitz für die Größeren hervor, der schmaler und trotzdem vertretbar sicher ist. Im Sitzerhöhungs-Alter sind meine Kinder gefühlt noch lange nicht (oder ich zumindest).
    Hilft wohl doch nur der Weg zum Fachgeschäft und ausprobieren, was so geht und was nicht und womit wir ein gutes Gefühl haben oder eher nicht.
    Neues Auto wäre natürlich die beste und bequemste Lösung, aber leider auch die mit Abstand teuerste...



    Wie wäre es mit einem Reboarder? Wir haben den Axkid Minikid, beide nebeneinander, daneben passte zur Not ein Babyschale rein, meistens sass der Grosser ohne Sitz daneben, der 2. Grösster vorne am Beifahrersitz. Wir haben einen älteren Audi A6 und der Ist hinten nicht wirklich breit.
    In einem früheren Auto Citroen Berlingo von mir/uns passten 3 Kindersitze rein auf der Rückbank.

    In jeder Schwangerschaft war mir von Kaffee schlecht, ich trinke sonst 2-3 große Tassen. Von jetzt auf nachher wurde mir von Kaffee schlecht. Das letzte mal habe ich 2 Tage vorm Geburt plötzlich Lust auf einen Kaffee gekriegt, da wusste ich, dass es nicht mehr lange dauert .
    Ich trinke als alternative manchmal Cola, weil ich sonst nur am schlafen bin.


    Ja, ich meine Augenwerte haben sich in der Schwangerschaft und Stillzeit immer verändert, einmal wurden sie sogar stärker. Momentan sehe ich wieder schlechter, muss wohl wieder zum Optiker.

    Wir haben den Swimtrainer, der hat wird um den Bauch rum angeschnallt, bei unserem Minipropperchen ca. 12 kg 9,5 Monate alt passt er gut. Allerdings bewegt er sich eher weniger, die Minitochter ist mit dem Ring aktiver.


    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Zwischen meine 2 Jungs sind 3 Jahre und 3 Monate Altersunterschied. Ich fand das immer toll und relativ stressfreier, damals wollte ich eher einen kürzeren Altersabstand. Meine 2 Kleinen sind 11,5 Monate auseinander, das finde ich etwas anstrengend. Aber sie spielen mittlerweile viel miteinander. Ich finde 3 Jahre ideal. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und hat diesmal viel schneller geklappt als damals.


    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Ich habe einen Wollfleeceanzug von Engel Natur beim alle 3 Kindern gehabt, beim ersten Kind habe ich die tolle Sachen erst später entdeckt. Für noch nicht laufende Kinder fand ich Wollfleece kuscheliger. Ich habe sie damals direkt beim Engel Natur bestellt.


    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Wegen den Schleimbrocken, war der blutig? Oder warum solltest du eine Fg gehabt haben? Und ich verstehe es nicht, warum soll man jetzt das Gebärmutter entfernen lassen nur weil Du einen Myom hast oder weil die Ärztin es meint du hättest genug Kinder ^^.
    Und man wird auch mit 40 schnell schwanger, obwohl ich noch nie schnell schwanger geworden bin.

    Ich bin im Kh seit um 17:30, aber nur weil ich so ein Gefühl hatte. Sie wollten mich stationär aufnehmen. Ich habe noch überlegt, ich hätte ja eine einzige Wehe.
    Auf dem Weg aufs Station ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wehen habe ich kaum, bin aber schon im Kreisssaal.