Beiträge von Fürchel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich schreibe ja viel lieber mit Füller als mit allem anderen. Beim Füller brauche ich viel weniger Kraft, und mein Schriftbild ist auch schöner. Ob das jetzt an meiner deutschen Prägung liegt ...?

    Aber ich stimme euch zu: Jeder sollte sein bevorzugtes Schreibgerät nutzen dürfen.


    Zur Threadstarterin: Ich wundere mich ein wenig, dass du darüber in all den Jahren nicht mit der Klassenlehrkraft gesprochen hast bzw. sie nicht mit dir? Bei ihr wären deine Fragen und Bedenken am besten aufgehoben. #ja Vielleicht kann sie dir die Unsicherheit auch nehmen und hätte sich längst gemeldet, wenn es wirklich ein Problem wäre? (Oder hab ich etwas überlesen?)

    Ja, an das Bild erinnere ich mich auch. Obwohl ich sonst kein Problem mit solchen Strukturen hab, hat mein Gehirn nicht kapieren wollen, dass das Foto nicht echt ist und ich hatte auch einige Wochen Albträume davon. #hmpf Also auch meine Empfehlung - nicht nach Trypophobie googeln, ihr wisst ja jetzt, was das ist.

    Ich hab ein Problem mit Obst. Vor den Kindern konnte ich dem ganz gut einfach aus dem Weg gehen. Jetzt hab ich Kinder und die bekommen natürlich Obst. Je nach Verfassung, kann es aber vorkommen dass ich mit Gummihandschuhen und Maske einen Apfel für die Brotzeitdose aufschneide. Manchmal geht es auch mit normal anfassen. Manche Obstsorten gehen aber gar nicht, die dürfen nicht in mein Haus und wenn zb einer eine Banane essen möchte, dann macht er es vor der Tür und wirft die Schale gleich in die Tonne.

    Und in der Arbeit (wir haben einen recht kleinen Aufenthaltsraum) kann ich nichts essen, wenn aufgeschnittenes oder riechendes Obst am Tisch liegt.

    Das klingt sehr belastend. #knuddel Hast du eine Ahnung, was dahinterstecken könnte? Das ist ja doch eine andere Kategorie als "Spülmaschine muss nach System eingeräumt sein" oder "Wäsche muss sortiert auf dem Ständer hängen".

    Ich hab mir bei Spülmaschine und Wäscheständer Gelassenheit antrainiert. #yoga Dafür hab ich den Knibbel-Wahn - wenn irgendwo auf meiner Haut etwas uneben ist, muss ich das wegkratzen, auch wenn ich genau weiß, dass ich es damit wieder aufkratze und schlimmer mache. #rolleyes

    Ich glaube auch, die Schule ist das kleinste Problem.

    Wenn jemand von den Raben den Platz hätte und zögert - als ich in dem Alter war, hatten wir ein chilenisches Austauschmädel für drei Monate bei uns. UNsere Familien sind immer noch befreundet, wir waren gegenseitig auf Hochzeiten zu Besuch und gerade vor ein paar Wochen haben die Eltern meine Eltern wieder mal besucht. "Ihr habt immer ein Haus in Chile", sagen sie und laden uns bei jeder Gelegenheit wieder ein. #herzen

    Cetirizin hat mir lange Jahre gut geholfen, dieses Jahr sind die Gräserpollen aber auch mit der Höchstdosis unerträglich - hab heute dank daikiri s Tipp die erste Allegra genommen und bin so glücklich!!! Endlich nicht mehr der dauernde Drang, mir die juckenden Augen und Nase zu "zerreiben". #applaus#applaus#applaus Beim Mittagsschläfchen hab ich auch nicht wie sonst in der schlimmsten Heuschnupfenzeit geschnarcht. #super

    Der Große hat auch sehr früh Buchstaben für sich entdeckt und konnte mit 2,5 seinen Namen schreiben und aus Fließtext herauserkennen. 8o Zu deiner Beruhigung: Diese Entwicklung hat dann eine Pause gemacht, so dass er vor der Einschulung zwar lesen konnte, aber lange nicht mehr so weit voraus war wie wir damals befürchtet hatten. Klar, einerseits freut man sich und ist stolz, was das Kind schon alles kann. Andererseits ist man ja aber auch wirklich ein bisschen beunruhigt, wo das wohl alles hinführt und ob es damit in der Schule dann Schwierigkeiten bekommt ... #knuddel


    Der Kleine war im Kindergartenalter in der Hinsicht viel weniger auffällig, konnte aber zur Einschulung viel flüssiger lesen und auch schreiben in Groß- und KLeinbuchstaben, was wir gar nicht so richtig mitgekriegt hatten. #freu

    Heute habe ich auch einen Kindermund.

    Der Zwergenhauptmann, gar nicht mehr so zwergig (9) hat sich einen Plan überlegt:

    "Mama, wenn ich Mal ein Mädchen toll finde, warte ich bis zum ersten April und dann sage ich ihr, dass ich sie liebe. Wenn sie das dann doof findet, sage ich einfach "April, April" #super

    Deshalb haben wir am 1. April geheiratet. Wenn wir uns irgendwann nicht mehr mögen, sagen wir einfach, "War nur ein Scherz" und gehen unserer Wege. #freu

    Ich habe jetzt neu angefangen, bei Telefonkonferenzen, bei denen ich nur zuhören muss, Dehnungsübungen zu machen oder aus dem Fenster zu schauen.

    Mein Freund nutzt sowas zum Spülmaschineausräumen.

    Ich habe das Spülmaschineausräumen mit der Mikrowelle gekoppelt. Es ist erstaunlich, was man alles in 1-2 Minuten schaffen kann.

    Ich mach das, während die Kaffeemaschine läuft! 2 Tassen = 1 Spülmaschine. :D


    Beim Zähneputzen mach ich Beckenbodentraining.