Beiträge von Mutter Grimm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hatte es vor 3 oder 4 Wochen. Mein Stillkind ist gleichalt wie Deines und hat es 12h später auch bekommen. Ich war 3 Tage ausgeknockt mit immer wieder Fieberschüben bis 40 Grad. Das kleine Kind war auch sehr heiß, hat es aber insgesamt besser und schneller überstanden. Wirklich gemein war eine bakterielle Superinfektion (Kiefer/Nebenhöhle) im Anschluss, die habe aber nur ich bekommen. Stillen ging immer problemlos. Zur Statistik: der 10 Jährige hat es eingeschleppt und war eine Woche krank, ich und das Kleinkind bekamen es erst 5 Tage nach dem Ausbruch beim Sohn. Die Tochter 12, sowohl die beiden anderen Erwachsenen 41 und 43 bekamen es gar nicht, obwohl sie der Infektion genauso ausgesetzt waren.
    Die Influenza selbst fand ich nicht so schlimm, die Folgen für ein dann geschwächtes Immunsystem mit allerlei Infekten empfand ich selbst als quälend. Ich bin immer noch nicht ganz gesund, aber alle betroffenen Kinder und Kleinkinder der Familie haben es prima überstanden. Viel Glück, dass Du es nicht bekommst! ?

    Hier eine Stimme fürs Tuch. Meine damals 10 jährige hat letzten Sommer das frische Baby viel und gerne im Tuch in der Wickelkreuztrage getragen. Das ging von den Größenverhältnissen viel harmonischer als bei mir. Und das Binden hat sie sehr schnell selbst gelernt und bindet auch heute zuverlässig in meiner Abwesenheit das Baby vorne.

    Hier ganz ähnliches Empfinden! Ich habe auch nach der Geburt ein (relativ grosses) Stück gegessen und ich fand, es schmeckte eher wie ein Happen blutiger Rotz. Zum Beissen war das gar nicht, eher zum Zerlutschen. Bei den beiden anderen Geburten habe ich es nicht gemacht und die Nachwehen waren ziemlich schmerzhaft. Diese Mal habe ich die Nachwehen so gut wie gar nicht bemerkt.:)

    Ne große Spinne, zubereitet wie Krebs oder Hummer, könnte ich mir eher vorstellen zu verspeisen. Bei einer Heuschrecke sieht das schon anders aus, wenn die Beinchen zwischen den Zähnen hängen....

    Neeee... Heuschrecke ist wie Erdnussflips. Crunchy lecker. Beinchen Knurpsen ist auch nicht viel anders wie Kartoffelchips crunchen... nur viel besser für die Linie.:D

    Ich habe vorgestern Insektenburger von Rewe gegessen.

    Respekt!


    Wie haben sie geschmeckt?

    Lecker. Recht lockeres Burgerpatty, bisschen nach Erdnuss. Wirklich nichts daran auszusetzen.:) Ich habe aber schon alle möglichen Insekten gegessen. Ich esse auch gerne Shrimps und anderes Schalengetier. Da mach ich keine Ausnahme. Das Einzige, was ich nie esse oder essen werde ist Schweinefleisch. In keiner Form.

    ... wenn Du mehrmals täglich mit Besen und Schaufel unter den Esstisch kriechst...

    ...oder wenn du dich fragst, ob es nicht endlich sinnvoll wäre, einen kleinen Hund für untern Tisch anzuschaffen. Wahlweise auch ein Zwergschweinchen.

    ... wenn Du genau deswegen Deinen Hund auf Diät setzen musst....


    ... wenn Dein gesamtes TK Fach mit seltsamen "Gefrierexperimenten" Deiner Fünftklässlerin voll ist....

    Ich finde das alles ok so wie es ist.

    Sie sind nun einmal sehr berühmt und das ganze Land fiebert mit. Da kann man ja mal kurz vor der Abfahrt lächeln und winken und *zack* sind die Untertanen happy. Dass sie vorher gestylt wird, ist nur fair. Schließlich machen alle Bilder.

    Sie hat das gut gemacht! Und ich finde, sie sieht toll aus, vor allem lieb! Und die Kinder gefallen mir auch. (Nur der Prinz ist nicht mein Geschmack, aber vielleicht ist er ja nett)

    Geht mir genauso. Ein fieser Druck, diese Sache mit der Öffentlichkeit. Da hält sie sich wirklich wacker. Und ich finde auch, man merkt ihr die Geburt an, sie sieht glücklich, aber ganz schön alle aus.

    Der Prinz wäre jetzt rein optisch auch irgendwie nix für mich, auch nicht der jüngere Bruder, dieses Partytier. Aber er macht durchweg einen liebevollen Eindruck. Wenn das auch den Tatsachen entspricht, freue ich mich für Kate. Und die Kinder.:)

    Hah! Da kann ich endlich mal mitschwatzen. Dank Schwangerschaft bin ich voll im Bild, was die royale Klatschpresse im Wartesaal der Gyn betrifft.


    Ich glaub nicht an "Victoria" für ein Mädchen, in diesen Klatschblättchen war immer wieder die Rede davon, dass Prinz William sich so gar nicht mit der guten Victoria von Schweden versteht...#nägel


    Ich denke allerdings auch, es wird ein Mädchen.

    Ich hatte mit dem ER auch immer mal wieder so meine Probleme, obwohl ich wirklich sehr geschickt im Binden bin und die Kinder immer brav mitgeholfen haben.

    Wirklich fast immer zuverlässig geklappt hat es nur mit einem DD Indio mit 50% Leinen. Das war ein richtig taffes Tuch, rutschte nicht, hielt bombenfest, tat mir nicht an den Schultern oder am Schlüsselbein weh und geschwitzt haben auch weder Kinder noch ich. Ging auch später mit Kleinkindern sehr gut.


    War ein tolles Arbeitspferd, dieses Tuch. Ich habe es dann irgendwann an eine Freundin verschenkt.

    Ich habs nämlich hinter das Auto gestellt und bin dann, anstatt es in den Kofferraum einzuladen, einfach losgefahren.

    #eek

    Hoffentlich stand es da auch noch. Also besonders wegen des Portemonnaies.

    Ja. Das Glück ist bei die Doofen... heißt es doch so schön.

    Ich bin da wirklich "talentiert" mit sowas. *seufz*


    Vor Jahren verlor ich einst meinen Geldbeutel, einen blauen gefilzten Beutel mit Reißverschluss und ALLEM drin. Und er ward nicht mehr gesehen.

    1 Jahr später hatte ich ein Pendant dazu, einen roten Filzbeutel mit Reißverschluss, wiederum mit ALLEM drin. Eben alles nachbeschafft.


    Ich bekomme einen Anruf von der Gemeinde. Man hätte meinen Geldbeutel, also meinen blauen Filzbeutel gefunden. Nach einem Jahr! Und eben mit allem drin. Ich müsse mich nur ausweisen, dann könne ich ihn wieder haben.

    Ich jubiliere, rase zum Auto, stürze mich hinein... kariole zur Gemeinde. Als es dort zum Punkt "ausweisen" kommt, stelle ich fest, dass ich meinen roten FIlzbeutel nicht dabei habe. Irgendwie geht es aber auch so und ich brause glücklichst mit dem blauen Filzbeutel wieder heim.

    Auf der Strasse begegnet mir mein Nachbar. Arme schwenkend, rufend.

    Ich "Häh??" halte an und kurbele das Fenster runter. Ob ich ihn denn vorher bei meiner rasanten Abfahrt nicht gesehen hätte? Er hätte mir doch laut hinterhergerufen, gewunken, ja sogar ein Stück weit mein Auto zu Fuss verfolgt....


    "Ähhh... neee. Wieso?"


    Auf dem Autodach hätte etwas Rotes gelegen. Das sei jetzt nicht mehr da.



    Es war mein roter Geldbeutel. Mit ALLEM drin.


    Der blieb dann allerdings auch verschwunden. Kein Wunder, war doch da mein ganzes Reitgeld für die neue 10er Karte drin.


    #heul



    Aber ich muss fair sein. Obwohl ich so vertrottet bin, habe ich auch ganz, ganz oft wahnsinniges Glück. Bin halt ein Sonntagskind. #super

    Ich bin vorhin extra zwei Käffer weiter zu einem bestimmten Laden gefahren, um da mein Öko-Pfandglas zurück zu bringen.

    Als ich dann vor Ort war, stand ich 5min dumm im Laden herum, fragte mich insgeheim, warum ich keinen Einkaufzettel dabei habe, stand dann 5min dumm vor dem Pfandautomaten herum, fragte mich, wo meine Einkaufstasche (mit dem Geldbeutel drin!) ist und dann fiel mir plötzlich ein, dass das gesamte Pfandglas in der Einkaufstasche mit Geldbeutel auf dem Parkplatz daheim steht.


    Ich habs nämlich hinter das Auto gestellt und bin dann, anstatt es in den Kofferraum einzuladen, einfach losgefahren.

    *seufz*


    Hier schon seit JAHREN Thema.


    Ich hatte die als Kind immer wieder, bis ich in die Pubertät kam. Sehr lästig und nachdem ich immer die einzige in der Familie war, die diese "Untermieter" bekam, gab es auch eine regelrechte Stigmatisierung in/durch meine Familie.

    Dann ziehen knapp 30 Jahre ins Land und prompt hat das Tochterkind das gleiche Problem. Und zwar nachgewiesenermaßen NUR das Tochterkind. Mal mit Sichtung im Stuhl, mal auch ohne. Mich mögen sie nicht mehr, Mann und Sohnemann sind ebenfalls uninteressant. Vielleicht die falsche Darmflora.


    Während ich als Kind wegen der Dinger noch Schreikrämpfe bekam, sehe ich das mittlerweile ziemlich entspannt. Sowohl in meiner Kindheit, wie auch nun beim Tochterkind wurde hygienemässig jeder kleinste Stein umgedreht und sogar die geliebten Kuscheltiere entsorgt. Wir haben wirklich alles versucht.

    Dennoch kommen sie immer mal wieder. Und zwar nur beim Tochterkind.

    Ich hoffe mal, dass sich bei ihr mit Einsetzen der Pubertät ebenfalls die Darmflora dergestalt verändert, dass sie keine angenehme Wohnstatt mehr für die Würmer darstellt.


    Geholfen hat mir das Bewusstsein, dass diese Madenwürmer sehr häufig vorkommen, es eine hohe Dunkelziffer von Befallenen (auch Erwachsene) in der Bevölkerung gibt, weil symptomlos und diese Wurmart an sich völlig harmlos ist.


    In der Allergieforschung ist man ja mittlerweile auch auf den Wurm gekommen und es gibt regelrechte Wurmtherapien gegen Autoimmunerkrankungen. Ein Fall einer Dame mir Colitis ulcerosa ist mir im Gedächtnis geblieben, der durch eine regelmässige Behandlung mit Spulwürmern ein quasi symptomfreies und lebenswertes Dasein ermöglicht wurde.



    Ach ja. Symptome ausser Sichtungen hin und wieder im Stuhl gab es hier auch nicht. Ich hatte als Betroffene früher Juckreiz am Po, mein Tochterkind hat nicht einmal diesen bemerkt.


    Hier noch was zum Nachlesen: http://dasgastroenterologiepor…Wuermer_als_Therapie.html



    Echt blöd mit den Dingern. Ganz pfui und *bäh* aber irgendwie auch ganz normal.:)