Beiträge von Kontextfrei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guten Morgen Grisugirl ,

    auch wenn du jetzt schon so lange teils sehr starke Wehen hast, würde ich dir ehr raten zu schauen, ob du irgendwie für dich und deine Nerven Ruhe, etwas Entspannung und "Annehmen" dass es lange dauert, findest.


    Du bist deutlich vor Termin gewesen und es sind bisher"nur" sehr starke /lang anhaltende Senkwehen.

    Dein Körper arbeitet und bereitet vor.


    Aber wann es wirklich los geht, bestimmt zu einem sehr großen Teil das Baby. Und zwar dann, wenn es im Körper nicht mehr so gut Versorgt werden kann, wie außen (zu wenig Versorgung für die Größe). Offensichtlich ist dieser Zeitpunkt noch nicht gekommen. Es wird weiterhin gut versorgt (das wird ja überprüft) und wächst. Diese Zeit braucht dein Baby. Es erleichtert ihm den Start in die Welt.


    Die Vorbereitungen deines Körpers waren und sind sehr intensiv und so wie du es beschreibst deutlich stärker, als "üblich". Aber es ist nun Mal bei jeder Frau anders und auch bei jeder Schwangerschaft.

    Deshalb wäre meine Herangehensweise dennoch, mich in Geduld und Ruhe zu üben. Kraft tanken so viel es geht.

    Nicht darauf fokussieren, wann es denn endlich so weit ist und was ich noch alles machen könnte. Sondern mich auf mich besinnen. Ruhe finden und entspannen. Mit dem Kind weiterhin reden und Kontakt aufnehmen. Aber den (zugegeben schei..) Rest der Anstrengenden Senkwehen annehmen und als kleine Schritte gegen Ende sehen. Nicht als "jetzt muss es aber endlich" raus.

    Sorry, aber du leitest die Firma tatsächlich und arbeitest in dem hohen Umfang (50-100%) zusätzlich noch angestellt ? Oder leitet dein Mann eigentlich die Firma als Handwerksmeister und das ist nur ein Trick, um irgendwas zu sparen? Steuern? Sozialversicherungsbeiträge? Ich versteh diese ganzen Konstrukte bei euch immer nicht. Auch mit den vielen Autos und den ganzen Immobilien. #confused

    Das ist ein übliches Konstrukt zum Steuer sparen.

    Mind. einer Angestellt (= Rentenpunkte, Gehalt absetzbar). Immobilie (= Betriebsvermögen, Abschreibung, Kredite Absetzbar...) usw.


    Ich würde mich bei Fragen an die Steuerfachfrau halten und ggf einen spezialisierten Fachanwalt. Kosten lassen sich auch steuerlich absetzen ;)


    Allerdings könnte es schwierig werden dem AG gegenüber zu beweisen, dass man nicht mehr als die erlaubte Wochenarbeitszeit arbeitet. Wenn man beim AG 100% arbeitet und noch eine Firma leitet. Denn der AG hat die Verantwortung dies nicht zu überschreiten.

    Und da die Krankenkasse der Meinung ist wie haben in 2020 viel verdient zahle ich immer noch den Höchstsatz in die KV.

    Da ist niemand irgend einer Meinung. Sondern es gibt feste Grenzen.


    Es wird sich schlicht ergeben haben, dass du in 2020 Hauptberuflich Selbstständig warst (= dein Hauptgehalt aus Selbstständigkeit bezogen hast).

    Dann muss und wird dein Nebenerwerb keine Abgaben abführen.


    Ansonsten Widerspruch und Daten einreichen.

    Ich nehme eine umweltbelastend große Menge an Küchentücher um die Scherben inklusive Matsch aufzuheben.

    Die Beschreibung ist gut #freu

    So hab ich das auch gehandhabt fur das Gröbste.

    Aber die vielen winzigen Scherben kleben ja weiter am Boden fest. #haare

    Die hab ich dann einzeln mit dem Finger aufgeklaubt (Finger drauf drücken, dann bleiben sie dran kleben und konnten in den Müll geschnippst werden).


    Wir haben einen Besen und Handfeger mit so "Gummihaaren". Damit bekommt man alles gröbere gut aufgekehrt und kann über der Mülltonne so kräftig abschütteln, dass man das Gerät am Ende gut in der Spüle abwaschen kann, ohne große Gefahr.

    Klar, der allerrestliche Schmier geht dann nur mit Küchenrolle, aber da brauchts dann nicht mehr viel.

    8o diese Besen hatte ich schon Mal gesehen und mich gefragt, ob die überhaupt gut funktionieren. Hmmm wäre tatsächlich eine gute Idee für alles, was dann irgendwie klebrig/nass ist. #top

    Gibt es eine GUTE Methode, wie man Glasscherben mit am Boden verteilten Essensresten entfernt?


    Hier von Fliesenboden mit breiten (2-3cm) Fugen, Scherben in Apfelmus.

    Und natürlich alles in alle Richtungen verteilt ist.


    Sprich: wir kriegt man diesen sch*** Matsch mit Scherben drin weg, ohne wahnsinnig zu werden?


    Hat da schonmal jemand was erfunden?

    Trinkst du genug bei all dem Stress?


    Ich drücke die Daumen für eine gute und ruhige Nacht, damit du Ausruhen, schlafen und Kraft schöpfen kannst.

    Uiuiui... Ich dachte, Baby ist auch schon da.... Und jetzt lese ich, dass es das zumindest am Abend noch nicht war... Spannend!


    Ich wünsche dir, dass du jetzt schon glücklich mit Baby kuscheln kannst !

    In Verbindung mit einem Nasensauger für den Staubsauger. Der holt wirklich das Sektet aus der Nase.

    8o

    Lässt sich wirklich ein 2,5-jähriges, nicht narkotisiertes Kind mit sowas in der Nase herumfuhrwerken?

    Ich staune!

    Bei uns wird es jetzt mit fast 3 und wirklich viel reden und erklären besser, allerdings haben wir einen Nasensauger, bei dem man selbst saugt, der elektrische wird fast immer verweigert. Aber auch Nasenspray klappt inzwischen fast immer.

    BEvor das Kind dauernd kotzt oder weder stillen noch schlafen kann , wird es kurz festgehalten. Fertig.


    Medizinisch Notwendige Sachen werden nicht diskutiert. Und es geht sehr schnell und tut nicht weh.


    Natürlich erst so gut und vorsichtig wie es geht erklärt, spielerisch. Kuscheltiere werden vorher ausgesaugt. Aber nicht ewig. Es bleibt ein "ist nötig".


    Wobei die Kinder das seit Baby/Kleinkinderzeit kennen. Wenn sie laufen können, bereiten sie dann sogar mit vor (Stecker in die Steckdose, das Plasteteil einstecken, anschalten). Je nach Alter und Phase wollten sie dann selbst, oder man konnte problemlos aussaugen.

    Oder eben kurz leicht festhalten oder einer musste kurz halten und der andere saugen.

    Danach immer direkt darüber reden , dass die Nase jetzt so gut frei ist, wie gut sie mitgemacht haben,...

    Hm.

    Schwierig auf die Ferne zu beurteilen.


    Hier hat geholfen:

    Kleine Eimer i.ä. (z.b. Joghurteimer) überall und immer griffbereit zu haben. Man bekommt eigentlich Recht schnell ein Gefühl dafür, wann es wieder hochkommt. Und die kleinen Eimer lassen sich gut drunter halten.


    Wenn das Erbrechen durch vorangehende Übelkeit (also ehr Magen-Darm-Grippe) ausgelöst ist, dann auf plötzlich weiß um den Mund werden und vermehrten Speichel achten . Das fängt schon ca 1 Minute vorher an!


    Nasenspray (sowohl abschwellendes, als auch Meerwasser) um den Schleim aus der Nase zu bekommen, bevor er in den Rachen läuft und dort zum Würgen führt. Falls das ehr das Problem ist.

    In Verbindung mit einem Nasensauger für den Staubsauger. Der holt wirklich das Sektet aus der Nase.

    Wer braucht so viel Hagelsalz für eine Packung Brezeln/Laugenstangen?

    (Und was macht man mit den angesammelten Hagelsalztütchen.)


    Und gaaanz, gaaanz unbedingt wichtig:

    Warum sind bei den Minischokoküssen doppelt so viele mit Zartbitterüberzug enthalten?

    Ebenso beim Mini-Stieleis?