Beiträge von Kontextfrei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wer braucht so viel Hagelsalz für eine Packung Brezeln/Laugenstangen?

    (Und was macht man mit den angesammelten Hagelsalztütchen.)


    Und gaaanz, gaaanz unbedingt wichtig:

    Warum sind bei den Minischokoküssen doppelt so viele mit Zartbitterüberzug enthalten?

    Ebenso beim Mini-Stieleis?

    Ich habe dazu eine verschärfte Variante: Ich kenne eine Person, die alles bei 40°C wäscht - außer Handtücher, die wäscht sie bei 60°C. Das habe ich noch nie kapiert.

    Ich wasche tatsächlich meine Handtücher, Waschlappen, Spülschwämme... auch bei 60°C. Handtücher hängen halt oft feucht irgendwo im Warmen rum, da können sich Bakterien besonders gut vermehren. Und dann all die Hautschuppen, die da drin hängen *schüttel*

    Ob die 60°C gegenüber den 30°C einen Unterschied machen, weiß ich zwar nicht. Aber so für meine Psyche ist es gut. #ja

    30 - 40°c ist halt ne Wellnessbehandlung für Bakterien/Pilze/Milben.

    Erst ab 60°C aufwärts und am besten mit Vollwaschmittel werden diese abgetötet.

    Auch bei Bettwäsche (Milben -> wichtig bei Allergien gegen Hausstaubmilben) sollte man daher 60°C wählen.

    Oh je, erinnert mich an ein Erlebnis, dass genau das Gegenteil von deiner zuckersüßen Erzählung war.


    Ich bin in meinen Schuh geschlüpft und denke mir beim Laufen, irgendwie ist da was merkwürdiges drin. Schiebe es mit den Zehen hin und her, laufe aber weiterhin mit diesem Objekt meines Weges.

    Beim Ausziehen, leere ich den Schuh und zum Vorschein kommt eine riesige schwarze (leider inzwischen nicht mehr lebendige) Spinne… #kreischen

    Deshalb Gummistiefel, die länger im Regal stehen immer ordentlich ausklopfen vorher...

    (Stiefelregal in Stall auf Bauernhof... Da kam das häufiger vor.)

    Kommt vielleicht auf den Schrank an... #nägel Ich stelle mir gerade einen Schrank mit Gummidichtungen an den Türen vor. Und natürlich auch sonst alles penibelst abgedichtet. Seeehr praktisch sowas. #ja :D Und dann verschimmelt da drin wahrscheinlich alles, weil keine Luft rein kommt... #flop

    Kühlschrank? Hat Dichtung....

    Da drin hab ich auch noch nie eine Lebensmittelmotte gesehen. #nägel

    Hallo,

    ich meine, dass es hier auch Zahnärztinnen oder zahnmed. Angestellte gibt.


    Hat jemand hier mehr Informationen oder gar Praxiserfahrung zu Silberdiaminfluorid?

    Anwendung in D? Kassenzulassung?


    Inaktivierung frühkindlicher Karies mittels Silberdiaminfluorid – ZWP online – das Nachrichtenportal für die Dentalbranche
    Eine Mutter stellte ihren vierjährigen Sohn in der Abteilung für Kinderzahnheilkunde der Universitätsmedizin Greifswald mit einer Überweisung des…
    www.zwp-online.info


    School Dental Program Prevents 80 Percent of Cavities with One-Time, Non-Invasive Treatment
    Silver diamine fluoride, as well as sealants, protected against cavities in school-based program
    www.nyu.edu

    Der hat mir nur noch ein Akut-Spray zum normalen verschrieben und meinte das sollte sich bald bessern.


    Ich glaub das das erst wieder ok wird wenn die große Last ( das

    Problem das mich derzeit immer begleitet) abgefallen ist, den das mich derzeit belastende Thema nimmt mir, gefühlt, die Luft zum Atmen

    Mach einen Termin beim Lungenfacharzt.

    Mach eine Schulung.


    NImmst du das Cortison nach Anweisung regelmäßig? Dann sollte Luftnot/enge nicht dauerhaft bzw ständig vorkommen. Ggf stimmt die Dosierung nicht -> Facharzt!


    Das Notfallmedikament ist eigentlich nicht so gedacht, dass es dauerhaft nötig ist. Daher nochmals: Lungenfacharzt. Und

    Asthmachulung.

    Mein(!) Wissen ist, dass eigentlich durch den Mund eingeatmet werden sollte beim inhalieren. Es soll ja direkt in die Bronchien und nicht durch die Nasenschleimhäute gefiltert werden.

    (Wobei auch durch den Mund viel nicht in den Bronchien ankommt, aber mehr als bei Nase.)


    Sollte euch das anders gesagt wurden sein, dann wird das passen.


    Aber selbst dann würde ich putzen. Denn keines meiner beiden Kinder die ab sehr früh inhalieren müssten (k1 ab dreiviertel Jahr, K2 ab ca 2,5 Jahren) hätte das Konsequent gemacht.


    Wenn ich mich richtig erinnere, schriebst du einmal, dass der KV Schuppenflechte hat?

    Somit passt sowohl die Notwendigkeit für Cortisoninhalation als auch Exzeme ins Bild.

    Bei zweiterem musst du schauen, was speziell als Grundpflege gut vertragen wird und wirkt.

    Ein Hautarzt vor Ort wäre aber evt sinnvoll.


    Bzgl der Cortison Inhalation:

    Achte hier darauf, dass die Kinder das entweder direkt vor der Mahlzeit einnehmen oder danach gründlich die Zähne putzen.

    Denn das Cortison sollte nicht auf der Mundschleimhaut verbleiben da es dort die Gefahr eines Soor erhöht.

    Wenn der Badeanzug radioaktiv ist ... #nägel


    (Ansonsten im Schwimmbad vergessen?)

    Wir doktern schon lange rum und mein Sohn will es nun endlich erledigt haben. Julikäfer wieso würdest du es nicht mehr machen lassen?

    das kann alles und nichts bedeuten.


    Es müssten zwei Sachen erfolgen:

    1. Entzündung richtig behandeln. An dieser Stelle ist Zugsalbe sehr gut.

    Sollte vom Arzt verschrieben werden.


    2. Entlastung. D.h. den Nagel so formen, dass er nicht mehr da reinsticht/-wächst.

    Da wäre tatsächlich eine medizinische Fußpflege sinnvoll

    mausehaken82 , das liegt aber am PHP.

    Das ist jetzt nicht soooo selten und relativ gut in Best Cost oder von (zu preiswerten) Freelancern zu bekommen.


    Wie viel Ahnung hat er denn von Architektur, Hardware, Testing - um Mal direkt an der Entwicklung zu bleiben.

    Wie sieht es mit Echtzeit-Systemen aus? objektorientierter Programmierung?

    Jenkins (verteilte Entw. Automatisieren )? Docker oä? Git/Jira/Redmine/oä?

    Netzwerke und Bussysteme (Anwendunsautomatisierung wie KNX wäre auch mgl. Aber ich weiß nicht, wie da der Gehaltshorizont ist.)?


    zusätzlichen Bereichen - ab von Webentwicklung. Die ist - ebenso wie Spieleentwicklung ehr schlecht bezahlt.

    Frage ist eben, ob er nur immer in seinem Silo gearbeitet hat und wie schnell und gut er fachlich da rauskommt.


    Am schnellsten und einfachsten als reiner Informatiker dürfte vermutlich Wechsel Richtung Datenbankentwicklung, Big Data oder DataScience sein.

    Zweites Standbein: zumindest in meinem Studium hat man eine Vertiefungsrichtung gewählt.

    Damals wollte ich noch in die Medizintechnik. D.h. es gab dann diverse Kurse zum Thema (inkl. Anatomie, Neurologie, Stochastik, Medizingeräte,...).


    Ansonsten würde ich heute sagen: einfach Mal quer lesen und machen .


    Ich bin damals in der Qualitätssicherung gelandet (weit weg von Medizintechnik), im Automotive. Und von Qualitätssicherung zur FuSi isses nicht weit.

    Nebenbei halt einfach immer das machen, was sich ergibt. Projektplanung, programmieren, Projektleitung, Teststand planen und aufbauen, Testen, Teamleitung, Simulation von Systemen (FourierAnalysen u.ä.), ...


    Allerdings bin ich auch ehr Generallist und mache einfach. Wenn du mich in ein neues Thema (Technik betreffend) wirfst, was mir gefällt, dann kann ich das sehr schnell.