Beiträge von Dottelmonster

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org



    meinst du ich würde biologie studieren wollen oder an einer fleischtheke arbeiten? ansich finde ich die art ja auch nicht so verkehrt. allerdings sind die hausaufgaben umfangreicher als die unterrichtszeit. ich fände halt auch schön, wenn das in allen themen so ausführlich zur sache ging. beim thema pupertät wurde in der arbeit als falsch gewertet wer nicht am 14. tag des zykluses einen eisprung hat. da ging es stur nach lehrbuch. ob das so hilfreich für die heranwachsenden frauen in der klasse ist, wenn in der pubertät, dann noch kein regelmässiger zyklus da ist und die sich evt anders fühlen könnten, weil es abweicht?


    ich hatte mit dem blättern vom baum kein problem, allerdings mag ich halt nicht, wenn ich in meiner wenigen freizeit in hausaufgaben unterwegs bin und dann mit verschiedenen menschen diskutieren muss warum ich da n blatt abschneide, was denn das solle.


    vogelfedern wurden im kindergarten immer eingebläut, dass da krankheitserreger ( milben) dran sein könnten und die nicht aufgehoben werden, das hab ich ungeprüft so übernommen .



    aber die kritischen stimmen ,die mich fragten was mein problem ist , haben schon geholfen darüber nachzudenken, was denn mein problem ist. ich denke es ist so, dass ich mich fremdbestimmt fühle. ich muss irgendwo noch zeit abknapsen um mit meinem sohn die dinge zu erledigen. und nein alleine wäre das nicht machbar. alle anderen hausaufgaben erledigt er selbstständig. ich kann also mein wochenende oder freizeit nach der arbeit nicht so gestalten wie ich es will.


    wie präpariert man ein skelett? infos zur hand gab es dazu nicht.

    also bio ist ja von den hausaufgaben sehr merkwürdig seit dem gymnasium. es wird IMMER vorausgesetzt dass man sich den stoff selbst erarbeitet. also neuen stoff, erst selbst und hinterher beginnen sie dann in der schule mit dem thema.


    wir hatten da schon öfter, dass wir der meinung sind, dass die kinder das alleine gar nicht schaffen können. zum teil auch im internet unauffindbare sachen, die abgefragt wurden ect. dann so sachen wie vogelfedern sammeln , wo ich mir damals dem mund fusslig redete, dass den kindern immer gepredigt wird, sowas liegen zu lassen, weil man nicht weiss, welche krankheiten die vögel hatten. langzeithausaufgabe, war baumtagebuch. herbstblatt, frisches blatt und frucht dazu sammeln, katalogisieren und pressen . da hatte ich ne mega diskusion im park, weil wir eben da frische blatt vom baum abzuppelten. man könne doch die blätter nicht abreisenund wenn da jeder kommen würde ect . ich war ja da auch dagegen , aber wie sonst wären wir an die frischen blätter sonst gekommen. dass ich meinem kind damals blumenpfügen verboten habe muss ich nicht erklären.


    neuster clou, sie sollen gips mitbringen. thema wird wohl fossilien sein. gips besorgen ist für mich noch okay. aber sie sollen auch n tierskelett darin eingipsen. also hühnerknochen oder sonstwas. das ist der punkt an dem ich aussteige. ich trau einigen kindern zu , dass die die abgenagten knochen von den chicken wings aus dem burger king mitbringen.und da kommt dann der ekelfaktor dazu. ICH WILL DAS NICHT, ich finde es eklig und unhygienisch und bäh. ich koche hier keine tiere und hab auch keine knochen von tieren.


    und nu? irgendeine idee wie ich das umgehen kann,ohne dass das kind einen nachteil hat? wenn er nix bringt gibts einen strich für fehlende hausaufgabe und nach 2 strichen gibts nachsitzen. meint ihr ich könnte n plastikskelett besorgen oder irgendwas anderes? kann man nicht auch pflanzen versteinern? letztes mal sollte er ja fosilien an sich mitbringen. haben wir nicht gehabt und er hatte nur paar spielzeugdinos dabei, was wohl die alternative gewesen wäre. ich meine er sagte, dass er da einen strich bekommen hatte.

    #super wasn nu? schwanger oder Tage? Glaskugel bitte. ich hätte ja ganz gerne so universelle pipitests. draufpinkeln und diagnose ablesen können. wäre doch viel besser statt immer blut abnehmen zu lassen.


    mir gehts ganz gut. bissl müd zurzeit, daher heut mittag mit vitamin b angefangen, getrunken aber schon davor. knoblauch hatte ich sonntag. ich bin weder geflogen noch hatte ich antibiotika. genommen, hatten nichtmal nen infekt in letzter zeit. rauche nicht, hatte keinen alkohol.


    mal sehen wie das morgen wird.

    an diabetes dachte ich auch , schliesse ich aber eigentlich aus. habe so vorsorgeurinsticks, die sowas beinhalten. der schlug nicht an.


    und salzig hab ich nicht gegessen. gegessen hab ich auch nicht ungewöhnlich neues für mich. heut hab ich mal ne vitamintablette eingeworfen.


    das gemeine find ich ja, dass meine lippen so ausgedörrt aussehen, als hätte ich echt viel zu wenig getrunken. da hilft grad nichtmal n lippenpflegestift.

    was könnte das denn sein?


    ich könnt heut trinken wie sonstwas. um 10 uhr hatte ich schon 2 Liter getrunken, was eher ungewöhnlich für mich ist, da das meine tagesmenge ist. ich hab aber trotzdem noch durst. und der speichel fühlt sich so schaumig an.


    jmd ne idee? ich komm ja gar nimmer vom klo runter bei dem vielen wasser ^^

    wow, nun wundere ich mich aber. meine krankenkasse hat ja ne zeitlang echt genervt damit. die rufen mich auch zu anderen themen an. aber dass nun die alte karte nicht mehr gültig ist schreiben sie mir nicht ??? ich hab nur unaufgefordert ne neue für meinen sohn zugeschickt bekommen und hab die zur sicherheit mal beim arzt dabei.


    aber für mich müsste ich mich mal kümmern

    oh aoide, das ist keine schöne aufgabe, aber morgen abend hast du sie hinter dir.


    ich hab endlich mein geld umgebucht, vom tagesgeldkonto mit minizinsen zu einem mit etwas mehr zinsen *scherz*, habs nur so lange vorgeschoben, weil ich umweg über mein girokonto machen musste auf dem ich ein limit habe was überweisungen angeht. jetzt guck ich fast minütlich ob das geld endlich gutgeschrieben ist. #haare . das ist nix für mich.

    Darf ich mal nachfragen. Scheidungsurteil ist auch im familienbuch? Also sieht das auch schön handlich aus. Ich hab irgendwie nur urteil in bin a vier in doppelter ausführung und einmal nr art brief dazu bekommen dass es nun rechtskräftig ist.


    Und die wichtigste frage. Wann könnte ih sowas mal brauchen?

    Ich bin auch schwer begeistert. Mein junior hat nämlich den spion gemacht über Wochen. Einmal fragte er direkt raus welches sachliche Geschenk mir gefallen würde. Sonst. gibt es immer Basteleien. N anderes mal rief er im Geschäft an um meine größe rauszufinden. Er hatte vorher im Kleiderschrank gewühlt und kein Etikett gefunden. Und im endeffekt hat das alles uum Geschenk meiner eltern beizutragen. Ein bazinga-shirt. Ich fands voll lustig.
    Mein freund hat mich auch mit Tarzan überrascht. Allerdings erst im April im Urlaub. Ich freu mich schon riesig. Vor allem auch weils seins wohl so gar nicht ist.


    Und junior ist auch happy mit allem. Größten lacher gab das Müsli dass er bekam. Da hatte meine Schwester mal im sommer Späße mit ihm über die nervige Werbung gemacht. Und eben dieses gabs. Er hat Tränen gelacht.und mit lego minrcraft konnte man auch nicht daneben liegen.


    Dieses jahr war echt entspannt und glücklich

    exon du rakete. glückwunsch.


    bei mir geht jetzt gleich was aus dem haus, von dem ich dachte, dass das zu knapp wird. hab das einstellen ja immer verbummelt. ergebnis ist okay. zwar nur die hälfte vom verkaufspreis, aber das dreifache von diversen ankaufhändlern.


    und ich sollte dann heute mal endlich die pakete richten #angst . und briefe. und noch ne kündigung schreiben und noch ne beschwerde. hach ja, ich mach derzeit ja abends schon länger, aber trotzdem komm ich nicht hinterher. plätzchen hab ich gestern ganz frech gekauft ( erlös wird gespendet) .


    ahh ich darf ja eigentlich hier erst schreiben, wenn ich alles erfolgreich erledigt habe. seufz seufz seufz.


    wo ist der kaffee

    sodele, ich werde nun jeden tag was neues vornehmen. ich reiss mich echt am riemen. ich hätte den nachmittag auch wieder verdüddeln können, aber nö. ich habe 2 kalender gestaltet. mal nicht zur letzten abgabefrist *hehe* ein kalender ist sogar für mich ganz alleine zuhause. nach meinen wünschen mit 3 spalten. hach ja. das ist min weihnachtsgeschenk für mich.


    und wir haben teig angesetzt. wir haben noch keine plätzchen gebacken.


    dann hab ich noch ne liste abgelegt mit restgeschenken, die ich morgen vom geschäft mit heimnehme.


    es lebe die organisation

    boah was hätte ich dafür gegeben. ich hab auf immer und ewig in erinnerung, dass mein sohn im op seinen ersten schrei zu "take me tonight" von alexander klaws gemacht hat. das ist so gar nicht meine musikrichtung *seufz*. aber die ganze szenerie war merkwürdig, die ärzte haben sich davor auch über robbie williams unterhalten während sie an mir rumgeschnippelt haben.