Beiträge von Mrs.Smith

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Waere die Spin-Doctor answer ;) denn was Rechts ist (gibt gerne Gas = er faehrt gerne Motorrad) sollte links (natuerlich nicht) billig (All Colours Are Beautiful) sein

    Politisch korrekt waere natuerlich SCOHATTBB gewesen (SomeCopsOccasionallyHaveATendencyToBeBastards), wie der Kollege der es sich nicht verkneifen konnte der PEGIDA in Dresden "einen erfolgreichen Tag" zu wuenschen *hier bitte den Kotzsmilie denken.


    Ob Frau Roth, ueber die unangezweifelt quantitativ vorhandene Polizei in Dresden am Tag der Dt. Einheit, so happy war, who knows, ich vermute aber, sie waere noch happier gewesen, wenn die Polizei das Versammlungsverbot fuer alle Gruppierungen durchgesetzt haette, statt "Trillerpfeifen & Beleidigungschoere der PEGIDA & Festung Europa incl. Goebbels Zitaten als Freie Meinungsaeusserung" gewertet haette. IMHO hat die Executive hier nichts zu werten. Entweder es gab ein Versammlungsverbot im Rahmen der Einheitsfeier oder nicht, und wenn es dieses Verbot gab, dann ist es Aufgabe der Executiven/der Polizei dieses bei allen Gruppierungen durchzusetzen und nicht nur nach "gutduenken" bzw wenn es dieses Verbot nicht gab, dann haette man alle machen lassen sollen #weissnicht .


    EDIT ansonsten bin ich bei licht, so lange ich nicht weiss, wer letztendlich das Foto bearbeitet hat mit oder ohne Zustimmung/billigen der abgebildeten Personen gilt fuer mich auch der Grundsatz im Zweifel fuer die Angeklagten.

    Und noch eins: Du hast ein Kind geboren! Verflucht nochmal, DU hast eine Riesenleistung vollbracht, pupsegal, ob du es in 2 Minuten auf dem Weg zum Klo bekommen hast und im Anschluss Yoga auf einem Hochseil machst oder nach einer verflucht anstrengenden Geburt, die dir absolut alles und noch viel mehr abverlangt hat. DU und dein Kind, ihr habt das einfach großartig gemach, auch wenn ihr am Schluss Hilfe gebraucht habt. #laola

    Danke Kalliope #knuddel


    genau diese Worte sind Balsam auf die Seele jeder KS-Mutter, egal ob sie hadert oder nicht. Es ist kein Wettbewerb bei dem die Allein-Lotus-Geburt die volle Punktzahl bringt und wenn frau es nicht gebacken bekommt man maximal mit Mitleid rechnen darf.

    Es ist halt für das Personal ein schneller und sicherer Vorgang

    Ich wuenschte, das haette jemand der ueberambitionierten, dumm-trutschigen Assistenz-Aerztin gesagt, aber anders rum als ihr jetzt wahrscheinlich denkt:


    Kind in Sternengucker-Position mit extrem gut ausgepraegter Nackenmuskulatur, 4 Stunden Geburtsstillstand unter Presswehen, 2 erfahrenen Hebammen, die beide der Meinung waren, so wirds das nicht mehr und mehrfach gesagt haben, es waere jetzt Zeit den Chef-Arzt fuer einen KS zu wecken und "Madam-Frisch-von-der-Uni-ich-blamiere-mich-doch-nicht-und-wecke-den-chef-um-4-uhr-frueh-ausserdem-sind-die-Herztoene-vom-Kind-noch-ok" Guten Tag und danke fuers Gespraech. Selbst nach 12 Jahren wuensche ich der Kuh, meine Geburt mit einer genauso charmanten Assistenz-Aerztin, wie sie selber war. Letztendlich hat eine der Hebammen den Chef dazu geholt, der drauf geschaut hat und sofort gesagt hat "so wird's das nicht, KS". Ich haette dem Mann die Fuesse gekuesst, wenn ich gekonnt haette und wenn er gesagt haette, der ansaessige TA macht den KS waere das fuer mich auch ok gewesen.


    Neidisch ist ein grosses Wort, wenn dann bin ich neidisch auf jemand der eine flotte, relativ einfache Geburt hatte. Um den KS tut's mir nicht leid, der war in meinem Fall wirklich das beste am ganzen Geburtserlebniss (PDA (die so genial gelegt war, dass ich meine Beine gespuert habe, aber sonst keine Schmerzen hatte), tolles OP Team (immer mit uns im Gespraech und ohne Madam), Mann mit dabei und er durfte abnabeln, Kind gleich in den Arm bekommen, F. mit in meinem Zimmer und null Komplikationen (dh am naechsten Mittag geduscht (mit panischer Schwester vor der Tuer ^^ ) und nach 2 Tagen nach hause). Wenn es bei uns mit dem 2. Kind geklappt haette, dann haette ich idT einen geplanten KS mit genau diesem Team in der Klinik angestrebt.


    BTW Einsel, meine Schwangerschaft war auch total easy, deshalb hat uns die unschoene Geburt auch so eiskalt erwischt. Wir dachten auch einfache Schwangerschaft = einfache Geburt. #hammer

    Canada (British Columbia), Australien & Skandinavien kann ich auch empfehlen. Zu BC & Australien habe ich aktuelle Infos.


    NZ ist toll (2mal mit Kleinkind gemacht), aber nicht im Juli. Wir haben Freunde auf beiden Inseln und waehrend wir gerade Australien genossen haben, haben die sich den Allerwertesten abgefroren. Wir waren damals im November und hatten noch Schnee in Wanaka (im Schneesturm mit WoMo ueber den Pass zwischen Arrow Town & Wanaka war auch alles andere als witzig, zu mal sie den Pass direkt hinter uns gesperrt habe).

    hi Gerbera,


    mmh, also wettertechnisch war der schlechteste Tag einer in Sydney mit 17 Grad und Nieselregen. War allerdings kein Problem, weil wir da dann ins Australia Museum gegangen sind. Im Outback war der heisseste Tag 29 Grad, alle anderen um die 25, also fuer alle Wanderungen & Fahrrad Tour um Uluru sehr angenehm. Fliegen (die da in den dortigen Sommer-Monaten ne krasse Plage sein muessen) hatten wir kaum. Brisbane nach Cape Tribulation hoch hatten wir ebenfalls so um die 25 Grad (manchmal waremer). Im Regenwald der Table Mountains hat's einen Tag geschuettet, aber das war echt toll, so im Baumhaus mit Holzofen und Wanderungen, bei denen man das Prasseln des Regens hoert, aber trottzdem unterm Blaetterdach einigermassen trocken bleibt. Oder auf dem "Balkon" sitzen und dem Fluss beim Anschwellen zu schaun. Halt mitten drin im Regenwald, nicht nur dabei ;) .


    Unterwegs waren wir im Mietauto und uebernachtet haben wir mal im Hotel mal in Appartements, aber eben auch Farm stay und Baumhaus. Whale-watching und den Tauchtrip zum Great Barrier Reef habe ich vorab gebucht, weil mir da der richtige Anbieter wichtig war. Ebenso einige Dinge, die ich auf der absoluten "must-do" Liste hatte und von denen ich wusste, die sind schnell ausgebucht, viele andere Sachen haben wir spontan vor Ort entschieden.


    Sydney, da waren 4 Tage zu kurz, die Woche Outback genau richtig, wobei ein Tag extra in den Mac Donnalds Mountains, den Off-Road Tripp via Mereenie-Loop etwas relaxter gemacht haetten. Auf Fraser Island haette ich auch gerne einen extra Tag gehabt und im Baumhaus sowie so.


    LG Tina

    Ich glaube das war ich. Im Prinzip muesste das mit jedem Handy gehen.Unser Solarwandler, das ist das Teil was die Spannung regelt, hat sowohl eine normale 220V-Steckdose als Ausgang als auch eine USB-Buchse. Natürlich kann die Anlage nicht beliebig viel Leistung bringen. Staubsauger und Kabelrasenmaeher gehen nicht. Handy laden, Akkurasenmaeher und Poolpumpe funktionieren prima.

    Staubsauger, Rasenmaeher & Poolpumpe waeeen mir auch latte :D

    Wein, Whiskey und hochwertiges Katzenfutter haben wir in rauen Mengen. :D #pfeif G&T's sollten dank eigenem Zitronenbaum auch erstmal kein Problem darstellen. Offener Kamin, Holz und Hexenkessel ebenfalls vorhanden.


    Allerdings erwaege ich ein Kamel anzuschaffen. Wenn die unruhig werden kommt naemlich das juengste Gericht ueber uns und da wir nicht vorhabe mit Champus den Vorgarten zu waessern wenn die Nazi's in Paris einmaschieren das juengste Gericht ueber uns komt, brauche ich ein zuverlaessiges Fruehwarnsystem.

    Reisebericht gerne aber die 3000 Foto's muessen erstmal gesichtet und dann die besten von raw Format in jpegs umgewandelt werden :D dat dauert noch. Mein Mann meinte schon mit Blick auf die vielen Buckelwal-Fotos, welche's Schweinderl wolln se denn #angst

    Ich hol's noch mal kurz hoch um Danke zu sagen fuer all die guten Tipps #danke :) . Wir hatten einen fantastischen Urlaub.
    Unterkunfts-Highlight war unser Baumhaus in den Atherton Tablemountains, die Canopy Treehouses in Tarzali, nicht zu letzt deshalb, weil sich unsere Abreise um 1 Stunde verzoegert hat, weil Mr. Cassowary sich mit seinen 2 Kueken #love bei uns untergestellt hat und wir uns deshalb nicht vom Tempel zum Auto getraut haben #hammer .
    Familien-Konsens ist "sparen und noch mal hin wollen". #pro

    Schoen, dass sie das so loesen konnten. Dann koennt ihr ja alle zum Glueck beruhigt schlafen :) .


    Und ja ein paar Dinger die ich gemacht habe, naja die kann ich mir beim eigenen Kind auch nur schwer vorstellen und dabei relaxed bleiben ;) .