Beiträge von Mrs.Smith

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    (Meine weiteren Gedanken dazu hab ich lieber für mich behalten)

    Also die kamen mir ehrlich gesagt auch #stumm Gut, dass sie sich nicht drauf eingelassen haben. Kannst Du, wenn sie einen Pension gefunden haben, mit der Wirtin/Wirt telefonieren und die Situation erklaeren und fragen ob es moeglich ist dass Du das Geld per Internet Ueberweisung hinschickst (also falls es da keinen Bankautomaten gibt/sie keine IC Karte haben um sich zu versorgen/die Pension keine Karte akzeptiert)? Im Zweifelsfall wuerde ich, wenn Pension nicht im Budget geplant war, diese wohl sponseren. Waere mir lieber als unsicherer Uebernachtung.


    LG Tina


    EDIT Kannst Du alternativ den "verbotenen" Zeltplatz telefonisch erreichen und da eventuell was erreichen (falls sie keine Pension finden)?

    Ich bin ja große Freundin der direkten Demokratie - aber man darf das nicht so punktuell einmal alle hundert Jahre machen.

    Ich habe in der Tat nicht prinzipiell ein Problem mit Direkter Demokratie, allerdings bin ich der Meinung, das diese besser erstmal im Kleinen geuebt wird, ehe man den Buergern eine derart grosse, mit extrem weitreichenden Folgen gepaarte Entscheidung wie den Brexit ueberlaesst. Soweit ich weiss war das ueberhaupt erst das 3. Referendum dort ueberhaupt und das dann gepaart mit der (Des-)Informationspolitik eines Boris der Busse mit Luegen zu kleistert (ich sage nur ab Brexit 350 Millionen extra fuer NHS woechentlich -sure) #kreischen . Von den 2 Millionen Europa Expats, wie mein Mann, die das ganze zwar extrem betrifft, aber nicht waehlen durften mal ganz zu schweigen.

    Wir sind ja auch direkt betroffen, genauso wie viele im Freundeskreis. Mein Mann und das Gros unserer Britischen Freunde durften nicht mit wählen, weil schon zu lange im Ausland.


    Ebura, das deine Tochter beschimpft wurde tut mir echt leid. Finn wurde im Gegenteil bedauert und besorgt gefragt wie es mit uns weiter geht. Er hat ja zum Glück beide Pässe und mein Mann kann sich, wenn es hart auf hart kommt ziemlich problemlos hier einbürgern lassen bzw ist natürlich auch durch mich abgesichert.


    Im Freundeskreis wird verstärkt nach Irischen Großeltern gesucht, Einbürgerungsanträge vorbereitet und im Falle meiner besten Freundin in Cambridge tatsächlich gejubelt nämlich weil sie diese Woche eine Jobzusage in Schottland sichern konnte (sie ist Schottin und meint das nächste Referendum zur Unsbhänigkeit wird wohl ganz anders ausgehen). Irische Freunde berichten schon von Gesprächsaufnahmen zwischen Nord-Irland & Irland und sehen sich lieber wieder vereint in der EU bleiben.


    Ende Stimmungsaufnahme


    PS Die jungen Erwachsenen sind auch durch die Bank weg empört, dass Ihnen das durch die 65+ Generation eingebrockt wurde

    ich sehe das nicht als miese,unzulaessige Verallgemeinerung, sondern als eine klare Ansage an/gegen den KKK. Jeder andere der "farbig" als Beschreibung benutzt hat und das Video gesehen und verstanden hat, wird den Begriff wohl nicht mehr verwenden, und wenn man drauf besteht den Begriff weiter zu verwenden, dann muss man sich, nach der Erklaerung, gefallen lassen in gewisse Dunstkreise gerueckt zu werden. #weissnicht

    Hoffe Alex hat's ins Büro zurück geschafft und das Tor gesehen.


    Kind ist dieses Jahr mäßig interessiert und spiegelt die NL Freunde. Der kickt gerade lieber selber auf dem Schulhof


    Edit: Kuchen sieht lecker aus. Sind Himbeeren, oder? Wobei beim Kuchen der Flaggen Patriotismus von Alex zu Ende ist ;)

    Na dann wollen wir ihm mal den Frisur Fauxpas vergeben.


    Alex musste gerade wieder weg kann ich zum ZDF umschalten

    Brotsuppe,


    wenn Dich das Thema interessiert, dann kannst Du ne Menge im Netz finden zum Thema Offene Religionen (zB Christentum) & Stammesreligionen (zB Hinduismus). Ganz verkuerzt ist das Judentum eine Misch-Form, dh man ist automatisch durch Geburt juedisch, wenn die Mutter Juedin ist, man kann aber auch zum Judentum konvertieren.


    "how do you spell God" von Rabbi Marc Gellman & Monsignor Thomas Hartman ist zum Thema auch eine ganz gute Einsteiger Lektuere.


    LG Tina

    Ha erstmal Ute gegoogelt und wieder was gelernt #super . Email ist raus mit der Frage, ob die Viecherl auch wirklich mit einem PS gehütet werden. Mein 12jähriger Natural Born thrillseeker fände crossbike sicher auch sehr cool, aber ich verzichte dankend darauf auszuprobieren ob die respond Time der Flying doctors bei meinem Herzinfarkt akzeptabel wäre.

    Hi Sophiek,


    Danke fuer den Hinweis :) . Dass man beim Mietwagenvertrag auf's Kleingedruckte schaun muss, hatte ich bereits gelesen.
    Fraser habe ich anders geloest (da kann man auf der Insel 4x4 mieten , allerdings zu einem Preis #kreischen oder einen gefuehrten Drive mitmachen). Ansonsten habe ich bei der Mietwagen-Firma explizit nach Off Road & Graveltracks gefragt, was natuerlich die Versicherungskosten nach oben treibt (war in Canada auch so), aber wie meinte mein Mann so schoen, die Flugtickets sind auch 8o und "in for the penny, in for the pound".

    Ist hier in Flat-Land nicht anders. Ein paar Tage koennen den entscheidenden Ungterschied ausmachen zwischen Tulpenfeldern satt und/oder alles noch nicht bluehend/schon abgeblueht bzw Ende April gerne mal 32 Grad und bombiges Strandwetter bis zu Anfang Juni arschkalt mit 12 Grad und Seenebel und Regen. Sollte das Wetter waehrend unserer Zeit in Sydney bombe werden, dann schmeiss ich halt vor Ort vielleicht nochmal alles um.


    Auf jedenfall bin ich schon sehr gespannt. In NZ waeren wir fast geblieben (beide Male) und wir "ertappen" einander immer noch dabei, dass wir auf den Makler Sites von Wanaka unterwegs sind. Mal schaun ob Australien aehnlich einschlaegt.

    Die Klos vom Opera House sind notiert :D . Die Hundertwasser Klos in NZ haben uns auch gut gefallen ;) . Vielleicht schicke ich die Jungs in den Zoo und goenne mir die Backstage Tour (ist fuer eine Architektin wahrscheinlich eh Pflichtprogramm).


    In Alice bin ich an einem Farmstay dran auf einer "working cattle station". Finnley kann seit British Columbia recht passabel western reiten, aber wenn der Farmstay nix wird, dann wird Alice idT drive in-fly out. Der Meerenie Loop ist wohl ganz schoen zahm geworden #flop . Bis auf 100 km ist er mittlerweile zu asphaltiert und man ist wohl dabei, die letzten 100 km auch noch bis Ende 2017 zu versiegeln. Gibts noch Geheimtipps und/oder must-sees in den MacDonnalds?


    East Coast hatten wir auch mit einem 4x4 geplant. Overnightbus wuerde ich machen, wenn wir nur zu zweit unterwegs waeren, aber mit Finn kann ich das knicken. Der schlaeft zwar ueberall problemlos auf dem Boden, aber sitzend no-way. Schlafdefizit steckt er ein paar Tage gut weg, aber dann wird er unaustehlich.
    OT Was trauere ich den Zeiten nach, in denen das Airline Personal noch so entspannt war und kein Problem mit schlafenden Kids auf dem Boden der eigenen 3er Reihe hatte. Denn sein wir ehrlich, wenn die Maschine aus Reiseflughoehe abschmiert, ist es vollkommen wurscht ob man auf'm Klo sass, in der Boardkueche stand oder brav angeschnallt in seinem Sitz sass, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen.


    BTW Snoopy #danke , ich will alles hoeren #ja , sonst haette ich ja nicht gefragt. Auch wenn wir bei diesem Trip nicht alles umsetzten koennen. Wenn ich nur fuer uns 2 planen wuerde, dann waere 1 Woche Live aboard mit eat, dive, sleep am Outer Reef auch mit dabei. Aber das ist wirklich Koenigsdiziplin-Jammern auf extrem Hohem Niveau. Ich bin verdammt dankbar dafuer, dass Finn sich so problemlos durch die Weltgeschichte schleppen laesst und auch noch ne Menge Spass dabei hat.


    Sahne, wow Du wohnst in den Blue Mountains *neid.


    Aber stimmt, ich habe mich ueberzeugen lassen, dass ein Tagestrip im Winter nicht die glorreichste Idee ist und an der Schulpflicht kommen wir halt momentan nicht vorbei. An den urspruenglichen Ortsnamen arbeite ich :) und in 6 Wochen sollte ich sie auf der Reihe haben. Uluru Besteigung war auf keinen Fall geplant und dass man bei Valley of the Winds auch zu Gast an einem spirituel wichtigen Ort ist und sich entsprechend benehmen sollte ist auch klar. Fuer solche Dinge sind wir zum Glueck recht gut sensibilisiert (was natuerlich nicht bedeutet, dass man nicht trotzdem ins Fettnaepfchen latschen kann).


    Newton/Enmore sieht sehr nett aus. Da sehe ich uns bummeln. Powerhouse hab ich auch notiert. #ja

    Oh super, danke fuer die Anregungen. Aquarium in Mooloolaba habe ich notiert, Museumsdorf auch.


    Das Saltwater Crocks nicht ohne sind, ist klar. Ich habe erst letzte Woche gelesen, das eine Touristin bei einer mitternaechtlichen Badeaktion :stupid: umgekommen ist.


    Uluru = Touri Hochburg, aber ich will wenigstens den Base-Walk und Valley of the Winds machen und auch wenn Finn bei solchen Walks gut mitmacht, kann ich die nicht beide in einen Tag packen. Dann habe ich hier die Meuterei auf der Bounty und die kalten Naechte haben, den Vorteil, dass es tagsueber fuer die Trecks halt auch nicht so heiss wird.


    Darwin haette mich sehr gereizt, aber da waere ich bei allem was ich interessant fand, im Leben nicht mit einer Woche hingekommen #heul . Deshalb haben wir beschlossen, Tasmanien, Westkueste & hoher Norden muss warten bis Finn nicht mehr in der Schule ist.

    ok ich hols noch mal hoch, weil wir jetzt in die Detail-Planung gehen :D und ich gerade zu Sydney noch ein paar Fragen habe:


    Featherdale habe ich jetzt zu Gunsten von Lone Pine Koala Sanctury in Brisbane gecancelt und fuer Sydney habe ich jetzt diese Sachen auf der Wunschliste:


    - vom Bondi Beach zu Coogee Beach Coastal walk
    - 1 Tag gemuetlich Rocks & Down Town (incl. Brueckenpfeiler Aussichtsplatform) angelehnt an diese Tour: http://sydneymovingguide.com/free-sydney-walking-tour/
    - Australian Museum
    - Faehre zu Manly, dort Fahrrad Tour und Schnorcheln bei Shelly Beach
    - Taronga


    So wie's aussieht haben wir noch einen halben Tag "ueber" , also was fehlt noch was man unbedingt mit einem 12 jaehrigen machen sollte? (China-Town hatten wir In Canada & NY in der Vergangenheit "satt" und Luna Park ist jetzt auch nicht so unser Ding).


    Und hat noch jemand Tipps fuer Cafe's, Restaurants & Co?

    Wir haben auch ein Cortina U4. Probegefahren ist er ein paar mal bei der großen Schwester seines besten Freundes. Coolness Faktor hat das Rad in unseren Eltern-Augen null, aber hey die coolen Jungs haben hier alle so eins und der Transportkorb ist nun mal ungelogen Mega praktisch wenn's zum Fußball Training und in die Schule geht. Es ist ein gutes Rad und F. Ist total happy damit.