Beiträge von Vollmond

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Leslie Winkle Erinnert mich an den Rest Paprikasuppe, den mein Ex im Klo runterspülen wollte und ich, gerade „genesen“ vom Wochenfluß, mich sehr erschreckt habe.


    Ich habe auch noch eine Erfahrung, gewonnen, nachdem ich mir mal neue Stifte gegönnt hatte: wenn man einen Antrag oder ähnliches Formular ausfüllt, ist es wirklich schick, einen radierbaren Stift zu benutzen!


    Und wenn man am Telefon ist und gerade einen Stift braucht, ist niemals einer in Reichweite.

    Je wichtiger das Gespräch, desto schlechter die Verbindung.

    Wir sind zwei Tage nacheinander erst um Mitternacht ins Bett gekommen, Kind (10) springt trotzdem um kurz vor 8 auf. "Mama, ich bin ein Kind, mir fehlt einfach dieses Schlafhormon ... Monotonin oder wie das heißt."

    #lol

    Kind, drei Jahre alt, wacht nachts auf und tut sich beim Einschlafen sehr schwer, weil es das Gefühl hat, Sand in den Augen zu haben. Fast schon eingeschlafen, sagt es: „Meine Augen sind nicht gut. Können wir neue Augen kaufen?“

    Prillan

    Als Gott den lieben Mond erschuf

    Gab er ihm folgenden Beruf

    Beim Ab- sowie beim Zunehmen

    Sich deutschen Lesern zu bequemen

    Ein „a“ formierend und ein „z“ [in Sütterlinschrift stimmt das mit der Öffnung)

    Daß keiner groß zu denken hätt.

    Befolgend dies ward der Trabant

    Ein völlig deutscher Gegenstand.


    Aus meinem Gedächtnis von Christian Morgenstern

    Mein Sohn hat mich in diesem Alter einmal gefragt, ob er auch so einen Einkaufszettel haben kann. Bis ich merkte, daß er damit einen Geldschein meinte, dauerte es etwas…

    Ich habe bei meiner ersten Geburt Dolantin bekommen und fühlte mich benebelt, einen Effekt auf die Schmerzen hatte es nicht.


    Nach meiner Gallen-OP hatte ich einen Tropf mit Opiaten - nehme ich an - zum Selbstdosieren, allerdings nur für die ersten 10 Stunden, danach habe ich um Novaminsulfon gebeten, mir war nur schlecht und schwindelig (Bauchschnitt, nicht minimalinvasiv). Ich habe insgesamt bis zur Entlassung Novaminsulfon zur Verfügung gestellt bekommen, erst als Tropf, dann zum Schlucken. Nach 5 Tagen habe ich es nur noch zur Nacht genommen und dann weggelassen, ich hatte keine Schmerzen mehr, außer direkt in der Narbe, und da half es eh nicht.


    Ich hatte nie einen KS, aber: #blink

    Das fällt für mich unter Gewalt in der Geburtshilfe, Paracetamol angeboten zu bekommen. Oder 600er Ibuprofen, wenn ich was Stärkeres haben wollte. Gewebe wurde geschnitten, gedehnt und zugenäht.

    Das Lieblingsschlaflied meiner Tochter ist „Die Blümelein, sie schlafen…“, sie singt auch gerne mit und ist gestern beim Mitsingen eingeschlafen. Wir bringen sie zusammen ins Bett, aber singen soll ich. Neulich wollte sie, daß Papa singt, aber der kann den Text nicht.


    Sie schaut ihn ernst an und sagt bestimmt: „Papa, du bist groß und stark. Du kannst die Blümelein singen!“

    Ich war ja vorgestern eine derjenigen, die nochmal durften und ich habe es fast vergessen. Bin zwei Minuten vor Schluss der Wahllokale eingetroffen und ich dachte mir schon, daß die Wahlbeteiligung sehr niedrig sein würde.

    Ich bin die vergessene Option. Ich habe mit fast allen aus meiner Familie keinen Kontakt. Daher weiß ich nicht, wie viele Kinder X hat oder ob Y noch lebt.


    Ansonsten wären es

    3 Geschwister

    7 Nichten und Neffen

    11 Cousinen und Cousins, von denen ich weiß und die ihrerseits x Kinder haben

    3 Tanten und Onkel

    und das ist nur mütterlicherseits.

    Gesehen:

    Uropa enttäuschen jetzt!

    Kein Sex mit Nazis

    Mal ehrlich, Heil Höcke klingt scheiße

    Ekelhafd

    Alternative für Dumme

    Glitzer hilft immer! (Die TrägerInnen sahen toll aus :))

    AfD wählen ist so 1933

    Höcke ist ein Nazi

    Jeder Nazi ist dümmer als das (Pfeil zu aufgeklebter Scheibe Toastbrot)


    „Besorgte Bürgerin“ ist auch gut.

    Ich hoffe, daß insgesamt mehr Menschen reagieren, wenn es um Hassreden geht. Mehr Kommentare in den sozialen Medien, mehr Melden von Hassrede, insgesamt mehr Widerspruch.


    Ich finde es ja schon sehr aussagekräftig, wie sehr sich die AfD über diese Demos ärgert. Das mit dem angeblich gefälschten Bildern habt ihr mitbekommen? Vor allem das von Hamburg. Das ist doch einfach nur erbärmlich.