Beiträge von Vollmond

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    „Der Tag vor Heiligabend ist der schlimmste Tag des Jahres! Wegen euren Heimlichkeiten!!!“ Passend dazu sein Lieblingsweihnachtslied: Vorfreude, schönste Freude… #freu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist auch schon sechs Jahre alt, passt aber gerade sehr schön hierher.

    Mich stört es. Mich stört aber auch Werbung, in der PoC sexualisiert werden (bin eine Weile an einem Fleu*rop Plakat an der S-Bahn vorbeigefahren, wo ein Schwarzer mit nacktem Oberkörper einen Blumenstrauß hielt, so etwas meine ich). Wenn jetzt dieser Ananasmensch einfach bei Edeka oder Rewe angestellt wäre und halt mal dran wäre, den Stand zu bestücken. Oder wenn PoC in einer Werbung einfach nur werben würden, genauso wie Schwarze Schaupieler:innen Rollen haben, die auch Weiße prima spielen könnten…


    Schön auch, weil Rewe und Edeka gerade in der Kritik stehen, der Arbeitsbedingungen auf den Ananasplantagen und des Lieferkettengesetzes wegen.

    Doch! Neulich hatte ich diesen Geruch auch in der Nase. Das erste Mal seit zig Jahren übrigens. Habe noch mit meiner Tochter, mit der ich unterwegs war, darüber gesprochen, daß er dann, wenn es das erste Mal im Herbst so roch, immer sagte: „Die anderen heizen, jetzt können wir auch anfangen. Weil wenn man erstmal anfängt, hört man auch nicht mehr auf.“


    Manchmal würde ich schon noch wollen, aus Sentimentalität und der Hitze und des Geruchs des glühenden Ofenrohres, das Knacken des Holzes… aber bei der Sanierung unseres Hauses wurden die Züge geschlossen, und die dann sowieso sinnlosen Öfen habe ich rausnehmen lassen.

    Gespräch beim Abendbrot.

    Ich: „Ich finde es ja schon sehr gut, daß es trotz der vielen Bewohner unserer Wohnung größtenteils friedlich ist.“ 15jährige Tochter: „Man könnte fast schon von Bevölkerung sprechen!“

    Oh ja, diese kurze Umgewöhnungsphase ist echt anstrengend. Ich hoffe doch sehr, dein Mann geht jeden Abend zur exakt der gleichen Uhrzeit schlafen? :) Ein Kind ist kein Uhrwerk, das wird sich auf jeden Fall wieder einpendeln. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie im Winter früher einschlafen (erstmal durch die Zeitumstellung, es ist dunkel draußen, die Fenster sind zu, nicht wie im Sommer, weniger Input abends...).

    Kann sein, daß Multilind nicht hilft. Sonst wäre es schon längst weg. Wir haben von der Kinderärztin eine andere Creme verschrieben bekommen, nachdem Multilind nicht wirkte, Nystaderm glaub ich. Damit war es sehr schnell sehr viel besser und dann weg.


    Pilze hat jede:r auf der Haut. Das sind opportunistische Biesterchen, die sich vermehren, wenn das Hautklima nicht stimmt oder unter anderen Umständen. Einfache Hygiene, sprich Hände waschen, würde ich als ausreichend betrachten. Stoffwindeln würde ich auskochen (habe ich auch schon einmal gemacht, bei Windelsoor), wenn du eh Einwegwindeln nimmst, dann kein Problem. Handtücher würde ich eventuell bei 95 Grad waschen, genauso wie für den Popo benutzte Waschlappen.

    Meine Hebamme hat mir (beim ersten Kind) welche aufs Auge gedrückt, was die Probleme auch nicht löste...

    Das Baby hatte zufällig gerade einen Wachstumsschub und wollte dauernd an die Brust, als das Stillhütchen kaputtging. Und da habe ich es einfach ohne angedockt. Und das hat gut geklappt. (Da war es drei Monate alt.)