Beiträge von Vollmond

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Doch, ich finde schon, daß man da was machen kann. Wenn dein Mann mit Begleitung unterwegs ist, würde ich diese Kinder ansprechen und fragen, was das soll. Wenn die sich schon nicht trauen, wenn du dabei bist, werden die bestimmt ganz kleinlaut. Dann noch anfügen, daß das völlig daneben ist und sie das gefälligst zu lassen haben, sonst zeigt er sie wegen Belästigung an.


    So würde ich das jedenfalls machen. Ob es sein Weg ist, weiß ich nicht. Meine Meinung ist, daß sie ein deutliches Signal brauchen, daß es nicht ok ist, was sie tun. Ich glaube, ich würde sie sogar ansprechen, wenn ich allein unterwegs wäre. Aber ich bin auch diejenige, die 1,90m große Schränke mit einschlägigen Klamotten in direktem Kontakt als Nazi benennt. #angst Oder dem Typ mit Ian Stuart-Shirt und Chihuahua sagt, daß er wohl den falschen Hund hat. Und so weiter.

    Ich las in der Drogerie Ellbow cream und war begeistert - kurz. Es war nämlich in echt Eyebrow cream. Hintergrund: ich habe da einen Ellenbogenfetischisten zu Hause. Immer fummelt er an meinen herum, und da die Haut immer sehr rau ist, tut das richtig weh.

    Meine Mutter hatte mir als Kleinkind eine kunstvolle Frisur gemacht, mit hochgesteckten Zöpfen. Damit habe ich unser aller Mützen anprobiert. Nachdem sie mir sagte, daß dadurch die Frisur im Eimer wäre, wurde es sehr still in der Wohnung. Ich habe nämlich die Frisur im Mülleimer gesucht.

    Heute Morgen beim Umziehen will das Kind (2) lieber nackt bleiben. Die große Schwester zieht sie auf mit „Nackidei“. Nach dem Anziehen stolziert das Kind davon mit den Worten: „Nackidei - immer!“

    Den Hebammentee von Stadelmann. Mit Eisenkraut extra gepackt. Oder ein Sud aus einem Stück Zimt, Ingwer und Nelke, mit Eisenkraut, mit Orangensaft gemischt und zügig getrunken. Brustwarzenstimulation.


    Das ist sooo anstrengend, dieses Herumgewehe. Hatte ich auch wochenlang, aber bestimmt nicht in der Intensität wie du.

    Gestern Nacht um ca. 3:30 Uhr mit der Zweijährigen in der Küche: "Mama! Dings haben!" Sie meinte eine Tüte mit Knabberzeug.

    Ja, eben. Als Vertreterin der Habenichtse habe ich kein Auto, ich fliege höchst selten irgendwohin, versuche meinen Strom- und Gasverbrauch so gering wie möglich zu halten und mein Konsum liegt inflationsbedingt sehr niedrig. Hauptsächlich spare ich an Fleisch und Fisch.


    Ich wüsste jetzt auch nicht, wo bitteschön noch.

    Ich habe nochmal nachgeschaut, Cosnature repair Haarmaske, ich nehme sie zum Kämmen und finde den Duft sehr dezent. Nach dem Ausspülen nicht mehr wahrnehmbar, für meine Nase. Beschwert die Haare auch nicht. Das Kind hat feine, nicht poröse Haare, mit der Tendenz zum Trockensein.


    Afrolocke kann ich nur empfehlen, das Shampoo macht die Haare weich und das Leave In nutzen Sohn und Mann gerne. Da sie beide Dreads haben, reicht es auch aus. Zum Kämmen meiner Tochter ist es nicht reichhaltig genug.

    Emolga Danke für den Tip! Diese unhaltbaren Zustände sind mir schon lange bekannt und ich kenne auch Fälle in meinem Umfeld. Das geht schon lange so. Das erste Mal, daß ich einer Frau begegnet bin, die ihre Kinder an den Vater verloren hat, ist über 10 Jahre her. Die Rechte von alleinerziehenden Frauen wurden in den letzten Jahren immer mehr beschnitten. Eine Freundin, die in den 90ern mit kleinen Kindern alleinerziehend war, meinte, sie sei froh, daß sie das nicht heute sein muss.


    Es gibt eine sehr aufschlussreiche Doku von arte auf Youtube, die sich mit Väterrechtlern beschäftigt und sicher heute so nicht mehr gedreht werden könnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich nehme gerne die Baby-Waschlotion und Shampoo von alver*de, die macht die Haare schön weich. Sagt meine große Tochter auch. Für eine Spülung kann ich dir keinen Tip geben, da musste ich mich lange durchtesten (und bin bei meinem Korkenzieherlockenkind bei einer sehr dicken, reichhaltigen Repairspülung gelandet). Aber deine Anforderungen hören sich nach Naturkosmetik an.

    claraluna Schon eine Frechheit, eine strukturelle Benachteiligung den Benachteiligten anzulasten. "Selber schuld, hättste dir halt einen anderen Mann nehmen sollen." Mich piekst dieser Satz unglaublich an!


    Selbst wenn frau einen super Partner hat, lösen sich doch die anderen Benachteiligungen nicht in Luft auf. Siehe die Beiträge über meinem.