Beiträge von Kuschelmaus

So, wir sind zurück und ernüchtert. Jack Wolfskin hat leider nicht geholfen: Der Classmate ist etwa genauso viel zu groß wie Deuter Ypsilon, Berkeley S finde ich deutlich zu klein für die Weiterführende, der normale Berkeley ist natürlich viel zu groß fürs Kind, genau wie alle "normalen" Rucksäcke, in die A4 und grundsätzlich genug Kram passt.

Ikon und Syderf gab es hier vor Ort nicht, statt dessen haben wir uns noch erfolglos durch ein paar namhafte und namenlose Rucksäcke im Kaufhaus gewühlt.

Und sind schließlich zurück in Geschäft Nr. 1 gepilgert, von dort durfte ich endlich eine zufriedene Fünftklässlerin mit nigelnagelneuem Ergobag heimführen. ...In der Hoffnung, dass wir ihn der Kusine weitergeben oder wieder verkaufen können. Anders ging nicht, die Kleinmaus muss mindestens noch 8-13cm wachsen, bis die "richtigen großen" Schulrucksäcke passen.

Super, ich danke für die Antworten. #top

Jack Wolfskin für die Schule kannte ich gar nicht, es gibt aber in der nahegelegenen Stadt einen JW-Laden.

Wanderrucksack als alternative Übergangslösung ist auch eine prima Idee.

Ikon und Syderf hab ich notiert, wenn ich die irgendwo auftreiben kann, probieren wir die aus.

(Super, das wollte ich vor 3,5 Stunden abschicken... Ein Glück ist es immer noch zutreffend. ;) )

Hallo!

Die Kleinmaus kommt in die 5. Klasse und braucht einen Schulrucksack. Wir waren heute im Fachgeschäft und haben probiert:

- Satch pack und sleek

- 4You Jump

- Cookazoo (weiß leider nicht genauer, was das für einer war)

- Deuter Ypsilon

Alle wirklich viel, viel zu groß, bzw. zu lang. Entweder sie ragen rauf bis halbe Kopfhöhe, oder sie drücken unten aufs Steißbein. Am ehesten kam noch der Deuter Ypsilon hin, obwohl der als einziger nicht "mitwachsend" ist, aber selbst der war groß und unbequem genug, dass ich den nicht guten Gewissens nehmen würde.

Die Beraterin meinte, vom Sitz her würde sie eigentlich einen Ergobag empfehlen, aber ob man den jetzt für ne Fünftklässlerin und für ne Übergangszeit von maximal 1-2 Jahren anschaffen sollte, wisse sie auch nicht... #hammerWir sind also erstmal mit tief frustriertem Kind und ansonsten unverrichteter Dinge heimgezogen.

Daher nun meine Frage: Hat vielleicht noch jemand eine/n Fünftklässler/in von nur knapp über 1,25m Körpergröße und weiß DEN ultimativen Schulrucksack-Tip für uns?

mamaraupe ich hätte hier einmal die 2 übrig.

Janima ich hab 2x die 13 und 1x die 27. Deine Adresse hab ich ja noch. ;)

Schokojunkie ich hab die 3, 20, 26 für dich.

Kann das sein, dass manche Karten seltener/häufiger sind als andere? Manche sind stapelweise mehrfach vorhanden, werden aber nicht gesucht, andere werden gesucht, aber die hat niemand doppelt. #gruebel (Na ja, wahrscheinlich ist die "Stichprobe" einfach zu klein für eine tragfähige Aussage. ;) )

Soooo, die Post an Janima, quiltsnoopy und Larina ist raus.

Und ich versuche nochmal, die Gesuche zu aktualisieren. #cool

quiltsnoopy sucht 31

Morgain26 sucht (10)

Larina sucht 4 und 28

Kuschelmaus sucht 1

Janima und Tochter suchen 1, 10, 11, 2x13, 15, 2x17, 2x27, 28, 31, 33, 36

Sila sucht 34 und 36

mamaraupe sucht 2

Könnt ihr mal schauen, ob das so stimmt?#gruebel

Und - unser Rewe, der die ganze Zeit über super korrekt mit der Ausgabe der Kärtchen war, hat jetzt anscheinend gemerkt, dass er ganz viele übrig behalten hat. Meine Tochter hat gerade einen Stapel von 20 Stück oder so geschenkt bekommen. #hammerLeider war die einzige, die uns noch fehlt - die Eins - nicht dabei. Wir schauen die nachher mal für euch durch, sie möchte ihr Glück gerne teilen und welche weiterverschenken. #love

Huhu ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich es am Freitag nicht mehr zur Post geschafft habe. Und jetzt sitze ich mit krankem Kind beim Verwandtenbesuch fest. Ich hab eure Karten nicht vergessen, ich schick sie ab, sobald ich wieder zu Hause bin. :(

Dann aktualisiere ich mal fix.

quiltsnoopy sucht 1, 25, 31 und 34

Morgain26 sucht 10 und 22

Larina sucht 4 und 28

Kuschelmaus sucht 1 und (4)

Janima und Tochter suchen 1, (3,) 5, (8,) 10, 11, 2x13, 15, 2x17, (19,) (21,) (22,) (2x26,) 2x27, 2x28, (29,) 31, 33, 34, (35,) 2x36

Janima ich kann dir die 3, 26 und 35 schicken und hätte bitte gerne die 4 im Tausch. :) 

edit: Preschoolmum war schneller als ich.

quiltsnoopy Das wäre super! :) Ich könnte dir die 14 schicken.

Larina Ich hätte die 20 und die 33.

Ich versuche hier mal zusammenzutragen, wer nach den Infos hier im Thread noch sucht...

quiltsnoopy sucht 1, (14), 25, 31 und 34

Morgain26 sucht 10 und 22

Larina sucht 4, (20,) 28 und (33)

Kuschelmaus sucht 1, 4, 5, (12,) 15, 17, 24, 25, (29) und 36.

Für Nummern in Klammern gibt es schon Angebote. Teilweise habt ihr auch vorher schon hier im Thread mit einander gesprochen, aber ich weiß nicht, wer jetzt eventuell schon was bekommen hat. ;)

Inkognita und Preschoolmum haben evtl. noch doppelte Kärtchen?

Hallo,

da es ja nun nicht mehr lange geht, würde ich auch gerne mit tauschen.

Uns fehlen:

1, 4, 5, 12, 15, 17, 24, 25, 29 und 36.

Mehrfach vorhanden:

2, 3, 6, 14, 20, 21, 26, 30, 32 und 35.

Danke Euch für die Antworten und auch die Hinweise auf die Selbstmach-Tipps! 8o

Die Kleinmaus war nicht zufrieden damit, dass Gelbildner halt Gel bilden. ;) Also hab ich gegoogelt und gegoogelt und schließlich eruiert, dass Gelbildner aus ihren Molekülen eine Art Gerüst bilden, wo dann Wasser (oder andere Flüssigkeit) eingelagert wird. #ja

Letztes Spin-Off: Unser Coolpack kommt nicht ins Gefrierfach, das ist normal im Kühlschrank und bei jeder Temperatur ist innen Gel, nichts Flüssiges. Trotzdem Wasser+Gelbildner?

Die Kleinmaus hatte sich weh getan und holte sich ein Coolpack aus dem Kühlschrank. Es hat toll geholfen, wurde alsbald durchgeknetet, und es wurden Muster in dieses blaue Gel-Zeug da drin gedrückt. Und dann kam die Frage auf: Was ist das eigentlich für ein Zeug, das da drin ist? #confused

Weiß das jemand?