Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe Plenvu letztes Jahr nur mit der Hälfte Wasser angerührt und dann einfach jeweils die gleiche Menge klares Wasser hinterher getrunken. Also statt 0,5l Plenvu nur 0,25 in doppelter Konzentration und dafür dann direkt 0,25l Wasser hinterher.

    Ich kenne das auch nicht, mit gar kein Obst und Gemüse. Halt nix sehr faseriges, keine Körner (auch Kiwi, Erdbeeren etc.), kein Vollkorn. Aber einige Praxen machen auch extrem viel Drama.

    Man kann zusammen zwei oder drei Rezepte oder Videorezepte anschauen, dann kann das Kind eines auswählen und das wird dann probiert. Und ja, dann muss man vielleicht auch mal etwas Protest aushalten.
    Karotten - bisschen karamellisiert - könnten funktionieren.

    Interessierte Zwischenfrage…wie genau bekommst du das Kind zum Probieren?


    Ideen habe ich leider keine, meiner Tochter könnte ich niemals im Leben irgendetwas irgendwo drunter mischen, sowas merkt sie und würde dann das „kontaminierte“ Lebensmittel direkt und für alle Zeit auf den Index setzen.

    Hier war nicht mal Regen angesagt laut Wetter App. Trotzdem bin ich gerade fast 40 Minuten durch Nieselregen gefahren mit dem Rad.

    Und nun regnet es sogar etwas mehr. Eigentlich wollte ich gerne noch spazieren gehen, aber wenn es davor ein paar Stunden ergiebig regnet, verzichte ich gerne.

    Kanufahren kann man toll auf den Alsterkanälen, allerdings würde ich persönlich das am Wochenende nicht empfehlen, weil oft sehr überfüllt. Wir hatten zuletzt am Stadtpark Kanus gemietet mit Kollegen. Ansonsten kann man in Bergedorf auf der Bille paddeln gehen oder auch in den Vierlanden auf der Gose-Elbe, aber das ist draußen auf dem Dorf.

    Das Baby ist wächst ja zweisprachig auf und manchmal gibt es etwas Verwirrung.

    Die Große möchte nicht am Bauch angefasst werden, dann das ist etwas „aua“. Wenn das Baby aua hört, bekommt sie eine besorgte miene, sagt „aui“ und pustet #herzen

    Die PEG klebt die Große immer mit lustigen Aufklebern fest, die letzten Tage mit einer Eule „owl“.

    Gestern im Zoo: „Look, an owl!“ baby geht besorgt zum Gehege und pustet Richtung Eule…

    #love

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade latent panisch. Wir haben hier in der Firma gerade Gesundheitswoche und ich mache da mal fröhlich alles mit. Heute nun Blutzucker, Cholesterin und Triglyceride sowie Gewicht, BMI, Fett + Muskelanteil.


    Und es sind alle Werte tiptop - nur die Triglyceride sind im sehr pathologischen Bereich. Werde natürlich meine Hausärztin um Kontrolle bitten, aber vielleicht weiß hier jemand was schlaues dazu?


    Kann das falsch gemessen sein - Blut aus der Fingerkuppe und ich hatte eine Stunde vorher meine Hände eingecremt. Die Dame hat allerdings meine Hände mit Alkohol abgewischt vorher.


    Zudem spritze ich seit Jahren Immunsuppressiva - ich denke eigentlich, dass meine Internisten die Blutfettwerte mit kontrolliert alle halbe Jahr?


    Weiß irgendjemand was beruhigendes? (Der Wert lag bei über 600 mg/dl.)


    Danke.

    Ich finde es etwas schwierig, dass es hier in den meisten Beiträgen so klingt, als würden SchülerInnen, die mündlich gute Noten haben, nur sinnlos rumschwafeln. Es mag sein, dass eure Kinder alle schriftlich sehr leistungsstark sind, aber es gibt auch Kinder, die sich aus unterschiedlichsten Gründen mit schriftlichen Arbeiten sehr schwer tun. Zudem sind ein oder zwei Arbeiten im Halbjahr auch immer nur Momentaufnahmen. Deswegen würde man kaum auf die Idee kommen zu sagen, die Arbeiten sollen bitte nicht bewertet werden sondern nur die mündliche Mitarbeit, oder?

    Spaziergang um die Außenalster ist ganz hübsch - 7,5 Kilometer. Man kann sich auch einfach mit einem Getränk irgendwo niederlassen, Alsterperle oder so.

    Binnenalster kommt man kaum dran vorbei, direkt am Jungfernstieg.


    Ach so…reservieren ist ja unkompliziert, das würde ich tun. Besser haben als brauchen.

    Katzencafe, welches meint ihr da?

    Meint ihr Katers Höök oder Katzentempel?

    Mein all time Favourite: Zu Fuß durch den alten Elbtunnel laufen und auf der anderen Seite den Ausblick auf die Landungsbrücken genießen.

    Ist der alte Elbtunnel etwas anders als der Elbtunnel ja? Ich würde bei meinem nächsten Besuch gerne mal dein all time Favourite ansehen. :)

    Es ist eben der „Alte Elbtunnel“, durch den man zu Fuß von den Landungsbrücken nach Steinwerder laufen kann.

    Der „Elbtunnel“ führt die Autobahn unter der Elbe durch.