Beiträge von holly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wurde mit 41 mit meinen Sohn schwanger nach zwei Übungszyklen;). Ich hatte auch nur noch sehr kurze Zyklen, meine Gym meinte, da gibt der Körper nochmal alles:). Eisprung ? Keine Befruchtung? Dann schnell, schnell der nächste Zyklus. Vielleicht klappt es ja doch noch.

    Bei meiner Tochter war ich 39 und hab vorher eine Weile hochdosiert Mönchspfeffer genommen.

    Kann dir jetzt nur für Bayern sagen, dass man nach 4 bzw. 5 Jahren Latein mit einer 4 abschließen muss, damit man das Latinum hat. In Bayern wird nicht mehr zwischen kleinem und großem Latinum unterschieden.

    Habt ihr es im Rollokasten? Bist du dir sicher dass es die "normalen" Wespen sind?

    Wenn ja, dann den Rollo nicht mehr bewegen, das mögen sie gar nicht und fliegen auf Angriff. Ansonsten könnt ihr es mit gutem Fliegengitter probieren, dass sie draußen bleiben.


    Wenn ihr nicht mit den Wespen leben könnt, müsst ihr einen Schädlingsbekämpfer anrufen und der macht das Nest dann weg. Am besten lässt ihr euch mehrere Angebote geben. Kann ziemliche Preisunterschiede geben. Vielleicht macht es bei euch aber noch die Feuerwehr weg,


    Manchmal übernehmen auch Hausratversicherungen die Kosten.


    Bei Hornissen musst du die Naturschutzbehörde einschalten, die dürfen nur Fachfirmen umsiedeln.

    Einen guten Harntee hast du? Ich finde den Harntee 400 am besten. Außerdem kannst du noch was trinken was wirklich treibt. Ich hab früher immer 2 oder 3 alkfreie Hefeweizenbier getrunken (Tipp eines bayerischem Arztes:)). Ich weiß nicht ob es das bei dir im Pott gibt.

    Ansonsten musst du morgen zum Arzt.

    Oja, ich hab gleich zweimal sowas:


    1. Das 24-bändige Meyers Taschenlexikon. Habe ich mir zum Abitur gewünscht und kurz darauf hat jeder nur noch im Internet gesurft. Jetzt nimmt mir das Platz im Bücherregal weg, aber ich kann es einfach nicht wegschmeißen #heul
    2. Das Silberbesteck, das meine Mutter mir zum Auszug geschenkt hat. Wahnsinnig teuer und immer noch Original verpackt. Ich weiß nicht, was ich damit machen soll, und verkaufen kann man es nicht, weil niemand heutzutage Silberbesteck braucht...

    Allerdings habe ich auch schon viel aussortiert/verschenkt/verkauft. Nur diese zwei Brocken kleben irgendwie an mir.

    Hier auch Punkt 1, hat mir mein verstorbener Vater zum Abitur geschenkt und ich kann es nicht wegwerfen, obwohl ich seit 20 Jahren sicher nicht mehr reingeschaut habe.

    Gib bitte die Uhrzeit an, dass nachvollziehbar ist ,wer gerade im Laden war.

    Meine Kollegin die unterschenkelamputiert ist, geht übrigens grundsätzlich nicht dort hin (wenn du den Laden in Sonnenstraße meinst). Die haben haben sie dort wirklich mit "stellen Sie sich mal nicht so an" abgefertigt, beim Anpassen einer neuen Prothese.

    Schlimm war neben der Johannisbeerernte auch die Stachelbeerernte. Immer dieses Abschneiden der Enden#hmpf. Johannisbeeren haben wir aber auch oft oben Entstielen in den Entsafter gegeben. Es war einfach sehr viel Arbeit. Kennen meine Kinder auch nicht mehr.

    Sowohl bei meiner Tochter als auch bei meinem Sohn habe ich einfach abgewartet. So mit drei kam der Zeitpunkt, dass sie gesagt haben, dass sie nun keine Windel mehr wollen und das war´s.

    Kein Töpfchen usw. nur so einen Toilettenstuhl , damit sie sich aufs normale Klo setzen konnten. Mein Sohn war dann auch sehr schnell nachts trocken, bei meiner Tochter hat das noch länger gedauert. Unfälle kann ich an einer Hand abzählen, ich glaube deshalb, weil es von mir keinen Druck gab.

    Ihr hilft schon auch Ibu, sie will es aber nicht zu oft nehmen.

    Bei meiner Tochter wurde es eigentlich erst mit beginnender Pubertät schlimmer, sie ist allerdings auch eine Person, die sich sehr in Sachen reinstressen kann. Ist ähnlich wie bei meinem Mann, der hat schon Arbeitsplatzwechsel gemacht, weil er den Stress in der Arbeit nicht ausgehalten hat. Er hatte dann so schlimme Kopfschmerzen, dass er den Weg nach Hause nicht mehr geschafft hat.

    Mein Mann hat sich jetzt einen Job gesucht in dem er nicht mehr so große Verantwortung hat, und es geht ihm besser.

    Habt ihr ein Blutbild machen lassen?

    Osteopathie hat bei meiner Tochter übrigens nichts gebracht, bei meinem Mann schon.

    Wie oft haben deine Zwei denn die Kopfschmerzen?

    Mein Mann hat oft am Wochenende Kopfschmerzen, typisch wenn er sich entspannen kann.

    Meine Tochter führt sehr akribisch ihre Kopfschmerz App am Handy. Es ist bei ihr schon abhängig vom Schulstress, in Coronazeiten war es weniger. In der App muss sie die Trinkmenge und die Schlafdauer angeben. Wir sind in einem SPZ in Behandlung.

    Meine Tochter und mein Mann haben beide Spannungskopfschmerzen. Beide nehmen Magnesium (als Pulver) und beide schwören auf das Pfefferminzöl zum Auftupfen. Wart ihr schon beim Augenarzt? Seitdem meine Tochter eine Brille hat ist es auch viel besser geworden. Spannungskopfschmerzen können schon pochen.

    Habt ihr Osteopathie schon ausprobiert?