Beiträge von Sunniva

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh Gott, wie süß ist das denn#blume

    Interessante Englisch-Variante, die er da lernt#freu

    Wir sind doch humorlos, oder? Ich dachte, das müsse so sein?

    Hallohooooo...? Stock im Allerwertesten und fiese Stutenbissigkeit ist ja wohl unser wichtigster gemeinsamer Charakterzug...so als fiese Emanzen....da ist Humorlosigkeit doch zwingende Begleiterscheinung...fast so zwingend wie die lila Latzhose und der Busch unterm Arm!

    Und der verbrannte BH!

    Na ja, Fiawin wenn ihr eh keinen Familienbesuch plant, tun die Zusatzferien halt nichts für euch ?‍♀️ - das ist halt dafür gedacht, dass die geplanten Familienbesuche sicherer sind. Und das sind ne ganze Menge. Alternativ könnte man natürlich verfügen, dass sich zu Weihnachten keine Haushalte mischen dürfen. Das wäre dann besser für euch, oder?

    Ich mag die Haltung dahinter nicht so gerne.

    Hö? Fia hat doch nur geschrieben, wie ihre Tochter es empfindet und dass es aus ihrer Sicht nicht viel bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Das können andere ja ganz anders empfinden, das steht sich jeden frei. Ich sehe da keine "Haltung", die man kritisieren müsste#confused

    Hmm, aber so eine richtig offizielle Verlautbarung vom Ministerium gibt es noch nicht, oder? Ich sehe nur "laut Medienberichten hat Frau Gebauer gesagt..." Ich finde es ein bisschen kurios, dass das so schnell geht plötzlich, und aber gleichzeitig eisern daran festgehalten wird, dass Klassen nicht geteilt werden oder Wechselunterricht stattfindet.

    And for the record: Auf die BLÖD klicke ich aus Prinzip nicht.

    Das Verlinkte ist nicht BLÖD, sondern Bildblog, die finden die BLÖD auch blöd;)


    Und wie ich es verstanden habe, wird gemutmaßt, dass es eine bewusste Provokation und Grenzverletzung sei, um Aufmerksamkeit zu generieren? Was ziemlich eklig wäre...

    Also, bei meinem Sohn haben wir ehrlich gesagt nichts weiter getan als die encasings über das Bettzeug zu ziehen#angst Leider kann ich nicht behaupten, dass wir besonders staubfrei leben#angst Und er hat auch noch alle Kuscheltiere usw im Bett und ist trotzdem mehr oder weniger beschwerdefrei. Die einzige Situation, in der er was merkt, ist, wenn er sein Bett selbst neu bezieht oder mag zu langer Zeit erst wieder staubsaugt.

    Entsprechend würde ich dafür plädieren, erstmal nicht alle harten Geschütze aufzufahren, aber das hängt bestimmt auch davon ab, wie schwerwiegend die Symptome sind.

    Ich kann ganz grundsätzlich sehr gut Ironie erkennen und mich daran erfreuen und beteiligen, finde es aber schwierig, wenn es zu so einem Wettbewerb wird, wer die absurdere Story zum Besten gibt. Das schlägt nach meinem Empfinden dann irgendwann um, wie Möwe das angemerkt hat.

    Und ich beziehe das auf niemanden individuell, sondern auf die Dynamik, die sich dann manchmal entwickelt und die mir persönlich dann irgendwann furchtbar auf den Keks geht.

    Mein Großer heute zu mir ganz unvermittelt bevor er ab in die Schule ist: « Ich weiß was du heute morgen machen könntest - deine Anziehsachen mit Rotkohl färben »

    Sehr guter Plan, zeig dann mal Fotos:P