Beiträge von Jorinde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Buahh, schüttel, mich hat noch nie jemand getantet und ich hoffe, mein Neffe und die Nichten bleiben auch dabei. Und andere sowieso! Ich glaube, ich würde leicht ausfallend werden, wenn jemand Fremdes mich so betiteln würde.


    Als Kind habe ich mich schon geweigert, unsere Nachbarn so zu nennen (Tante+Nachname war gewünscht... #kreischen).


    Der Verkäufer hat vermutlich gedacht, du seist so angesäuert, weil frisch getrennt, und er hätte einen wunden Punkt der Frustrierten erwischt.


    Äh, nee, ich hab schon irgendwas Richtung "wozu das denn, davon hat er keine Ahnung" (keine Ahnung ob das stimmt, aber er sollte was zu Denken bekommen ;) ) geantwortet. Die Reifen dort hab ich nicht genommen, weil sie überlagert waren. Er hat mitbekommen, dass ich das gesehen habe.

    Ja, das kenne ich nur zu gut. Autos und Ersatzteile sind wohl immer noch eine Männerdomäne...
    Ich hatte mal ein Auto mit drei Keilriemen. Als ich die im Autohaus erstehen wollte, wurde ich nur milde belächelt. Klar, dass nur eine Frau so doof sein könne, drei verschiedene Keilriemen für ein Auto haben zu wollen. Nachdem der Kerl ewig in seinen Mikrofiches rumgesucht hatte, hat er mir mit hochrotem Kopf die drei Keilriemen ausgehändigt. Das ist lange her, aber auch aktuell erlebe ich es immer wieder.
    Diesen Sommer erst beim Reifenkauf, da hat doch glatt ein Verkäufer gefragt, ob ich denn nicht erst meinen Mann anrufen wolle, bevor ich mich entscheide #sauer . Ich habe die Reifen dann tatsächlich woanders gekauft #nägel .

    Normalerweise bezeichnet die Hausstaub-Allergie ja die Allergie gegen die Hausstaubmilben (bzw. deren Ausscheidungen). Das ist schon recht hilfreich, der Staub als solches ist es nicht- auch wenn es gut ist, wenn sich davon nicht zuviel ansammelt.
    Ich bin selbst auch recht stark betroffen, lebe aber recht uneingeschränkt damit mitlerweile. Ich habe auch offene Regale, sogar im Schlafzimmer. Ich schau halt, dass ich alles regelmäßig feucht abwische.
    Bettzeug ist bei mir das wichtigste, ich habe nur waschbares Zeugs (also auch die Decken und Matratzenauflagen), das auch regelmäßig bei 60 Grad gewaschen wird. Dafür verwenden wir keine Encasings, zu umständlich.
    Laminat fand ich auch ungünstig, wir haben das Glück, überall Dielenböden zu haben. Niedrigfloriger Teppich ist auch okay.
    Sofas sind noch schwierig, ich spare auf ein (gebrauchtes) Ledersofa. Und Übernachtugen anderenorts gehen eigentlich nur im Zelt mit dem eigenen Schlafsack. In Gästebetten habe ich meine schlimmsten Nächte verbracht...
    Kissenschlachten usw. finden ohne mich statt, auch als Kind schon.
    Beim Staubsauger empfiehlt sich ein HEPA-Ausblasfilter, beim Roomba ist der aber mMn nicht nötig, der Roomba bläst nicht so stark raus wie der normale Bodenstaubsauger.

    Gut, dann häng ich mich mal dran, denn es gibt so viele Nettigkeiten, die viel zu schnell vergessen werden:
    Mein Sohn hat gestern sein Sportzeug im Bus liegen lassen (sie fahren mit dem ÖPNV zur Sporthalle), da hat die Sportlehrerin sich kurzentschlossen mit ihm in ihren Privat-PKW gesetzt (es war noch ein andere Lehrer dabei, der die Klasse beaufsichtigt hat) und ist dem Bus nachgefahren, bis sie den Sportbeutel wieder hatten.
    Und einmal hatte er auf dem Hinweg zur Schule einen Platten, den hat ihm ein Lehrer in seiner Freistunde geflickt, sodass mein Sohn mit dem Rad auch wieder nach Hause fahren konnte.

    Meine Kinder hatten um den ET von Nr.3 Ringlröten. Große Aufregung erst, aberKÄ, FA und Hebamme gaben Entwarnung. Es sei nur im ersten Trimester der Schwangerschaft gefährlich. Das Neugeborene hat sich vermutlich auch angesteckt, so genau konnte man das aber nicht feststellen, da es ja oft rote Flecken bei Neugeborenen gibt.
    Was ich blöd fand: es hat mich keiner gewarnt, dass ich nicht in die FA Praxis, bzw. nicht ins Wartezimmer gehen soll. Ich mach mir bis heute Vorwürfe, weil ich ja womöglich eine Frau am Anfang der Schwangerschaft hätte anstecken können ;( . Ich habe leider selbst nicht dran gedacht.

    Jetzt machst du mich auf die Mülleimer neugierig ^^
    Das Restaurant hatte ich allerdings aufgrund schlechter Kritik (teuer, kleine Portionen, Essen kalt und nicht gut) schon aussortiert, auch wenn es sicher besonders spannend ist. Aber dafür sind wir dann sicher zu hungrig :D
    Dialog im Dunkeln hört sich ja toll an, das wollen wir auf jeden Fall besuchen.