Beiträge von Jorinde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe nicht alle 69 Seiten nachgelesen, vielleicht kam die Frage schon, aber: Was ist mit den Erwachsenen, die die Masern als Kind schon hatten? Mit einem Titertest wäre ich einverstanden, aber muss ich den auch selbst zahlen? Weiß das jemand?

    Das hat mich auch sehr irritiert, wir bekamen alle einen Brief zur Impfpflicht, und genau dieser Fall wurde gar nicht erwähnt, als ob man als nach 1970 geborener nicht auch Masern haben konnte.

    Impfung wurde umsonst angeboten, aber Titertest nur auch explizite Nachfrage. Wie ich oben schrieb.

    Zumal mein Mann, vor 1970 geboren, nicht impfflichtig wird, aber als Kind die Masern nicht hatte. Naja, vermutlich geht es um die großen Zahlen, nicht um Einzelfälle.

    Ich habe nicht alle 69 Seiten nachgelesen, vielleicht kam die Frage schon, aber: Was ist mit den Erwachsenen, die die Masern als Kind schon hatten? Mit einem Titertest wäre ich einverstanden, aber muss ich den auch selbst zahlen? Weiß das jemand?

    Ach, ich dachte es läge am Wort „treten“. Aber das nennt man ja tatsächlich so.

    oh, spannend, wieder was gelernt! Das höre ich jetzt zum ersten Mal #idee1 :D Ich dachte vorhin, komisch, wieso ist das normal, dass ein Hahn die Hennen tritt? Also dass er draufklettert, um sie zu begatten, ist normal, aber treten#gruebel?! Mein Sohn dachte damals jedenfalls, dass der Hahn jetzt sauer auf die Henne ist, weil sie abgehauen war und sie deswegen gemeinerweise zur Strafe tritt, und das nichtmal nur vors Schienbein. Und ich musste damals so lachen, dass ich ihm tatsächlich anschliessend erklärt habe, dass der Hahn das bei den Hennen machen muss, wenn aus den Eiern auch Küken schlüpfen sollen. Er war nämlich irritiert über meinen Heiterkeitsausbruch und ausserdem darüber, dass ich so wenig Mitleid mit der getretenen Henne hatte.#rabe

    Ich denke, beides trifft zu.

    Manche Hähne stürzen sich wirklich auf jede Henne, die von Menschen angefasst wurde, um die Rangordnung wieder klar zu machen. Ein dominanter Hahn tritt die Henne dann sofort, weil sie sich vom falschen "Hahn" hat berühren lassen. Solche Hähne würde ich übrigens im Auge behalten, wenn mein Kind die Hühner berührt, möglicherweise greifen sie auch an. Aber ich glaub, die Situation ist schon länger her, oder?

    Soorma

    Ich würde an den Verlag schreiben. Welches Lehrwerk ist das?

    Dann einen kleinen Aufkleber zuschneiden, beschriften und die Bezeichnung verändern. Die Lehrperson darüber unterrichten. Im Präsenzunterricht könnte sie es mit der Klasse thematisieren, aber im Hausunterricht wird das schwierig.

    Missy möchte wissen, was passiert, wenn Meerjungfrauen oder Meermänner mal aufs Klo müssen. Ziehen die sich dann ihre Flosse aus? #confused Oder müssen die überhaupt nicht?

    Ich weiß nicht, wie alt Missy ist, vielleicht ist sie schon alt genug für "Siri und die Eismeerpiraten" von Frida Nilsson. Dort wird das Geheimnis zumindest für die Meerjungs gelüftet!


    Du könntest deinen Beitrag melden (über das kleine schwarze Warndreieck unter deinem Beitrag, dann werden die Moderatorinnen benachrichtigt) und um Löschung bitten.

    Alles Gute!

    Ludo Wie ist denn euer Budget?

    Wir haben den Vorgänger vom Nordisk Reisa 6 damals ergattert, als er abverkauft wurde. Ich kann dieses Zelt rundum empfehlen, es ist aber echt teuer mittlerweile (obwohl bei Globetrotter grad reduziert). Ich finde, Familienzelte kann man auch gut gebraucht über EKA kaufen, wenn man sie vor Ort anschauen und aufbauen kann.

    kate ich habe leider keinen Tipp für euch, aber eine Frage: würdest du mir schreiben, wie ihr mit den Rädern und Fähre nach Irland gekommen seid? Wir haben schon seit langem eine Einladung nach Irland, aber mit dem Auto dahin ist uns zu teuer und fliegen wollen wir nicht. Fahrrad wäre perfekt.

    Ruft mal, wenn ihr ein neues Werkzeug (Verzeihung: power-tool professional) mit einem eindeutigen Mangel gekauft habt, die Hotline DES renommiertesten deutschen Werkzeug-Herstellers an: dann erfahrt ihr, was Genderkacke ist.

    Mehr schreibe ich nicht dazu, denn hier ist es ja öffentlich.