Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    ich bin nur Laie und Mama :), das vorweg.


    In der letzten Zeit habe ich aber gelesen, dass dieses an der Luft heilen, auch wieder nicht gut sein soll.


    Da hieß es, ruhig feucht unter dem Pflaster. #weissnicht


    Aber ich nehme mittlerweile für solche Wunden Silberpflaster. Das ist zwar teuer, aber das pappt dann auf der Wunde nicht so fest. Und es kommt kein Dreck rein, oder die Kleidung scheuert nicht.


    Gute Besserung

    Wir sitzen am Abendbrottisch. Unser Zwillingsmädchen ist in einer Ferienfreizeit.
    Und mein Mann hat einen Salat nach einem neuen Rezept gezaubert.


    Ich probiere den Salat und bemerke grübelnd: Irgendetwas fehlt!?
    Ruft der Zwillingsbruder laut: Marie! #love


    LG

    Hi,


    unsere Kids sind alle durch IVF entstanden. Sie sind jetzt 11 und 7 und 7. Mit Nr. 4 hat es dann leider nicht mehr geklappt.
    Wir haben damals 7 Jahre gebraucht, bis die Große endlich da war.


    Du kannst ja mal meinen Thread (für Nr.4) suchen, oder ich gucke gleich mal. Ansonsten war ich viel bei Wunschkinder unterwegs.


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen für den Test. Ich weiß noch gut, wie da die Achterbahnfahrten waren. #knuddel


    gefunden: Projekt 4.0

    Hi,


    ich stelle unsere immer in die Badewanne und mache sie nass. Dann sprühe ich sie mit Alleskönner ein. Dann bearbeite ich die Tonnen mit ner Bürste, abbrausen, die Drecksuppe läuft raus, trocknen, fertig.


    Aber die Federmäppchen bekommt man sowieso nie wieder richtig sauber. Die Stifte reibe ich regelmäßig mit nem Lappen ab, weil die auch so versaut sind.


    LG

    Lieselotte,


    bei uns ist wirklich erst Ruhe eingekehrt, nachdem wir drei Durchgänge hatten. Vorher wollte nie ein Arzt so viel verschreiben. Aber ich ging nachher psychisch am Stock.


    Ich bin so etwas von wachsam geworden, dass es leider schon psychisch Probleme macht. Du bist also nicht alleine. Knuddel...


    Das nächste Mal fahre ich allerdings in die Niederlande und hole mir dort Medis. Muss nur noch einmal nach der Einnahmegröße für alle googlen.


    LG

    Ihr Lieben,


    ich habe gestern eine Warnung durch meine Familie bekommen und leite sie hier mal weiter.



    ⚠ Bitte teilen ! ⚠
    Liebe Katzenbesitzer,in einer
    Facebook Gruppe Tiermedizinische Fachangestellte / Tierarzthelferin hat sich gerade herausgestellt, dass sich deutschlandweit Fälle häufen, in denen Katzen die "Stikeez"-Figuren von Lidl fressen.
    Wir wissen nicht, was diese Figuren für Katzen so unwiderstehlich macht, aber die Zahl der Meldungen aus verschiedensten Praxen ist so hoch, dass man absolut nicht mehr von einem Zufall ausgehen kann.
    Das Verschlucken der Figuren zieht in jedem Fall eine kostspielige und vor allem riskante Darm-Operation nach sich, um den Fremdkörper aus der Katze zu entfernen. Im schlimmsten Fall kostet es die Katze das Leben, auch das ist leider schon aus mehreren Praxen berichtet worden.
    Deshalb unser Aufruf: Wenn sie Stikeez-Figuren von Lidl kaufen, achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Sie sie außer Reichweite von ihren Katzen aufbewahren und warnen Sie auch andere Katzenbesitzer!

    Hi,


    ich habe seit Januar eine Brille, bin Weitsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung. Es hat eine Woche gedauert, bis mir nicht mehr schwindelig war. Und nun kann ich nicht mehr ohne Brille. Es ist so eine extreme Erleichterung, und das nur bei 1,5 Dioptrin.
    Ich hatte sonst immer Kopfweh hinterm Auge.


    Kann es sein, dass ihm ebenfalls schwindelig ist? Das würde erklären, dass er ohne Brille "besser" sieht.


    Ansonsten habe ich durchaus auch schon gelesen, dass die Gläser nicht richtig geschliffen ect. waren.


    Ich finde, dass eine Brille ein schöner Schmuck ist. Mittlerweile tragen alle 5 bei uns eine Brille.


    Aber wie du ihm so etwas vermitteln kannst, weiß ich nicht.
    Vielleicht machst du mal Fotos von ihm mit und ohne und hebst das mit der Brille hervor.
    Oder du zählst im Kinder auf, die auch eine Brille haben und die er toll findet.


    Was vergessen: Meine Kids haben die Brillen sehr gebraucht, so dass es da keine Probleme gab.


    Daumendrück

    Oh wow, herzlichen Glückwunsch.


    Ich weiß, da tun sich eine Menge Fragen auf. Ich versuche mal, nix zu vergessen.


    Den Tipp mit dem Krankenhaus mit der Perinatalstation ist schon mal sehr wichtig. Da gibt es, meiner Meinung nach, nix dran zu rütteln.


    Unsere Twins sind ettliches zu früh gekommen und da war so eine Klinik Gold wert.


    Ich habe damals vorher mit der Caritas gesprochen und konnte dort eingefrorenes Essen erwerben, das hat uns in der Klinikzeit gut geholfen. Nur waren da viele Kohlsachen drin, das ging dann nicht so gut.


    Heute würde ich mir rechtzeitig bei Bofrost ect. solche Gerichte bestellen und schon einmal in die Truhe legen.


    Dann gibt es bei uns eine Hilfsorganisation die Wellcome heißt, sie kommen nach Hause und unterstützen die Mütter. Da würde ich ebenfalls schon einmal vorsprechen.


    Eventuell jetzt schon einmal ein Kindermädchen für das große Kind besorgen, welches nicht so jung ist und nachher die Twins mit übernehmen kann.


    Kinderwagen rechtzeitig bestellen. Die Wartezeiten sind oft 3 Monate. Wir hatten den TFK, der war toll.


    Elternzeit, man kann bei Zwillingsgeburten bis zu 5 Jahre Elternzeit bekommen, wenn der Arbeitgeber mitspielt.
    Auch dein Mann kann Elternzeit nehmen und in der Zeit (damals war es bis 30 h) arbeiten. Ausserdem hat man in der Elternzeit einen ganz anderen Kündigungsschutz.


    Hilfreich ist es, wenn ihr die ganzen Anträge vorher schon zu Hause habt, nachher fehlt die Zeit.


    Was das Stillen angeht. Ich hab die Große 2,5 Jahre gestillt und wusste wie es geht.


    Die Twins wurden zunächste sondiert und lernten dann das Trinken an der Flasche. Kleine Stillversuche viel später im KKH. Ab dem Tag, an dem wir zu Hause waren, habe ich sie vollgestillt und das 3,5 Jahre lang.
    Das war zwar zu lange für mich, weil ich echt k.o. war, aber es war die einzige Möglichkeit, die Twins zeitgleich zum Schlafen zu kriegen.
    Dafür brauchst du ein großes Zwillingsstillkissen. Das ist eine ganz wichtige Sache. Und regelmäßig nachher Massagen von deinem Mann ;)


    Ich habe damals keine Zusätze genommen, aber ich denke Folsäure wäre ganz wichtig gewesen und eventuell B Vitamine und D. Eisen würde ich regelmäßig untersuchen lassen und da auf die Ernährung achten.


    Zwillinge sind anstrengen #ja aber es ist auch einer der schönsten Erfahrungen meines Lebens. #love


    Wenn ich was vergessen habe, dann frag einfach.


    LG

    Hi,


    ich habe eine Sequeezer- Flasche mit einem Rest eingefroren, gestern wieder rausgenommen, heute probiert. Keine Geschmacksunterschiede festgestellt.


    Ich werde jetzt gleich die Masse aufteilen und in den Schüttelbechern von Tupper einfrieren.


    LG

    Seerose,


    ich habe gerade Reissirup im Großpack 3,5 kg stehen. Übers Net habe ich etwas über 20 Euro bezahlt. Leider hält der dann nur 6 Wochen nach Anbruch. Ich will eventuell etwas davon einfrieren und schauen, wie das klappt.


    Vielleicht ist das dann nicht ganz so teuer für euch. Ich sammel jetzt erst einmal diese Kopfstehflaschen zum Umfüllen.


    LG

    Lieben dank für dein Update,


    besonders, wo es gerade so schleppend bei euch läuft.


    Ich drücke dir mal die Daumen, dass er bald mehr mitspielt.


    Komisch finde ich, Flohsamen habe ich schon hier. Ich hatte das letztens einfach mal bei Alnatura mitbestellt und wollte meine HP danach fragen. Jetzt frage ich mal die Ernährungsberaterin, ob es auch für Tochterherz gut wäre.


    LG und Daumendrück euch

    Danke dir,


    bei mir wurde das nie getestet.


    Bei meiner Mutter kann ich dir das nicht sagen, sie ist damit überfordert. Erst seit gestern setzt sie sich mit ihrem eigenen Thema auseinander, weil ich ein Buch dagelassen habe.


    Beim Kind habe ich einige Blutwerte hier. Da sieht es nicht nach Zöliakie aus, aber ich bin Laie und kapier kaum noch was, heute Abend.


    Die Ernährungsberaterin hatte aber angeboten, das noch einmal zu kontrollieren.


    Hinzu kommt, dass am Mittwoch ja noch einiges getestet wird beim neuen Arzt.
    Ich sag dann mal Bescheid, wenn ich mehr weiß.


    LG und ganz dickes Dankeschön an euch alle