Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    danke, ich wühl mich mal durch.


    Kindersitze brauchen wir seit 3 Wochen nicht mehr. Aber ich nehm halt oft noch andere Kids, oder Schwiegereltern mit. Deshalb 7-Sitzer. Mein Mann möchte keine Notsitze. Aber wir müssen, glaube ich, mal los und uns die Autos in echt ansehen.


    LG

    Hi, danke für eure Tipps.


    Den Nissan kannte ich noch nicht.


    Das Problem ist, dass ich auf den Bildern einfach nicht abschätzen kann, wie groß die wirklich sind. Deshalb kam ich über die Suchseiten im Net nicht weiter.


    LG

    Hi,


    unser ganz alter griechischer Peugeot 308 wird leider nicht mehr lange funktionieren.


    Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen gebrauchten 7 Sitzer. Ich möchte aber nicht so einen großen Bulli wie von VW oder diesen Vivaro fahren. Sondern wieder eher, so etwas, wie wir das hatten.


    Schiebetüren wären total gut. Und auf jeden Fall muss vorne und hinten ne Parkhilfe oder Kamera dran sein. Klimaanlage wäre auch gut.

    Benziner, mehr braucht es nicht. Mehr als 18 t darf es nicht werden. Bis jetzt hatten wir immer sehr alte und gebrauchte Wagen, jetzt darf es nach langem Sparen gerne ein kleines bisschen besser sein.


    Könnt ihr mir sagen, welche Marken da in Frage kommen könnten.

    LG

    Hallo ihr beiden


    Danke für die Tipss und den Link. Ich glaube, ich probier dann erstmal ein 140x200, welches wir haben und zieh es ganz drüber.

    Und dann schau ich mal weiter, wie Sohnemann damit klar kommt.


    LG

    Guten Morgen,


    unser Sohnemann soll ein neues Bett bekommen und er hat sich ein Boxspringbett 120x200 ausgesucht. Beratung war eher mau. Bett ist noch nicht gekauft.


    Jetzt liegt da noch so ein dünner Topper drauf.


    Meine Frage, bezieht man nur diesen dünnen Topper? Und wenn ja, womit. Spannbettlaken würde den zusammemziehen, der ist quasi nur wie eine Bettdecke konzipiert.


    Oder beziehe ich den Topper und die Matratze. Das wäre ziemlich hoch. Und eigentlich hätte dann die Matratze ja gar nicht mit Stoffbezogen sein müssen.


    Grübel

    Hi,


    ich hatte das letzte Woche auch mal wieder, allerdings auf einer Seite, die es noch nie hatte.


    Folgendes hat mir geholfen: aber das hat ein paar Tage gedauert


    Ich habe mich auf der Couch auf den kleinen Ball des Blackroll-pakets gelegt, Und bin mit den schmerzenden Stellen recht lange drauf liegen geblieben. Wenn der Schmerz nachließ, dann habe ich den Ball weiter verschoben. Das hat recht lange gedauert und tat weh. Komischerweise bin ich danach eingeschlafen für ne Stunde, obwohl ich nicht müde war.

    Wenn du keinen Blackrollball hast, dann tuts vielleicht ein Igelball oder Ternnisball.


    Danach habe ich mich auf dem Rücken auf der Couch liegend so an den Rand gelegt, dass das Schulterblatt mit dem schmerzenden Arm überhing. Das tut sausauweh. und dann habe ich den Arm in alle Richtungen bewegt und mobilisiert.


    Damit war dann mein Armbereich nach und nach wieder etwas schmerzbefreiter und beweglicher.


    Die eingeschränkte Kopfdrehung hab ich erst gestern hinbekommen mit dem TRE. Das ist dieses Körperzittern und Schütteln, was ich hier im Forum gelernt habe. Das war allerdings auch schmerzhaft. (Der Tread heißt. Wie haltet ihr euch stabil?)


    Heute morgen habe ich aber leichtes Kopfweh und Nackenweh. Da ist immer noch ne Blockade in Höhe der Schulterblätter uind ich befürchte, ich brauche KG auf Dauer.


    Vielleicht ist viel Wärme, Ein Bad mit Teufelskralle, und Wärmesalbe oder Voltaren auch geeignet. Ich habs noch nicht gemacht.


    Gute Besserung

    @yummymummy , wir hatten das von vorgestern auf gestern auch, es hat jemand versucht, uns zu hacken. Ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht.

    Mein Mann hat 3 h rumgearbeitet, damit die Kids wieder füe die Schule arbeiten konnten.

    Er ist Gottseidank vom Fach..


    immerwaslos , ich knuddel dich mal. Hab gestern zwei Deko-engel fallen gelassen.... so Tage gibt es leider immer mal wieder. Ich drück die Daumen, dass der Kopf bald nicht mehr brummt.


    LG

    Hi,


    ja die haben einen Personenmangel, weil sie aufgeteilt wurden, falls eine Schicht Corona bekommt.


    Aber trotzdem geht das so einfach nicht. Ich habe wirklich oft Verständnis, aber Email und keine Rückmeldung und dann telefonisch 2 Stunden (24 mal neu einwählen) und nix passiert, das ist einfach nicht ok.


    Dummerweise gibt es hier in der Nähe keine einzige Praxis, die fachlich so gut ist. Menschlich ist es leider auch wieder was anderes. Ich fahre nie alleine dorthin, weil ich zu 90 Prozent da heulend rauskomme.

    Mistkackkrankheit....

    hi,

    ja ich war ja schon dieses Quartal in der Praxis. Ich brauche die MLD ja für den Rest meines Lebens. Ich bin der Meinung, dass das über die Krankenkasse so langsam mal anders geregelt werden muss.


    Ich hab jetzt der Praxis die Mail noch einmal geschickt und im Betreff eine telefonische Rückmeldung verlangt. Da ich Montag arbeiten bin, wird mein Mann mal Klartext über deren Erreichbarkeit sprechen.


    Und ja, bei den Hausarztpraxen hat sich das Computerprogramm verändert, sonst würde sie mir das mit der MLD ausserhalb des Regelfalles aufschreiben. Nun geht es wohl nicht mehr.


    Danke für eure Tipps. Das mit dem Fax werde ich mir merken, ich glaube, mein Mann hat eines im Büro.


    LG

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, was man taktisch machen kann, wenn man bei einer Arztpraxis nicht durchkommt.


    Ich bin angewiesen auf eine Facharztpraxis, die liegt 60 km weit weg.


    Ich brauche ein neues Rezept für die Lymphdrainage am nächsten Dienstag. Letzten Dienstag habe ich dort eine Emal hingeschrieben für das Rezept und eine Lesebestätigung angeklickt. Die Karte ich schon eingelesen, ich war im Januar da.


    Nun bekam ich immer noch keine Lesebestätigung. Und ich hänge seit (ungelogen) 1,5 Stunden in der Warteschleife und fliege immer nach 5 Minuten raus.


    Ich brauche dieses Rezept. Montags kriegen wir hier keine Post. Dienstags kommt die Post nachmittags, mein Termin ist Mittags.


    Sie gehen einfach nicht ran. Man weiß nicht, woran man ist.


    Letztens musste ich einen Termin kurzfristig verschieben, wieder Email geschrieben. Keine Regung.


    Was kann man in so einem Fall machen, wenn man doch auf die angewiesen ist.


    Hilft ja auch nicht, wenn ich die Mädesl vorne anblaffe, die haben es da eh schon schwer....


    LG

    Hallo,


    die Twins werden das ja bald bekommen und ich möchte mich vorbereiten.


    Mir reicht es aber nicht. die Formel zu googeln, sondern ich möchte die Herleitung verstehen.


    Hat jemand eine gute Seite, wo es vernünftig erklärt wird.

    Alsi Pi, Radius, Durchmesser, Flächenberechnung, Umfang hab ich wohl verstanden.


    Aber halt die Volumenberechnung für eine Kugel nicht.


    LG

    Hi,


    ich hab jahrelange Kinderwunschbehandlungen hibner mir. Alle 3 Kids sind per IVF entstanden. Aber wir waren als Paar eimfach nur so unfruchtbar, Eizellreifestörung ect. pp

    Und das ist schon einige Zeit her.


    Mir hat damals das forum wunschkinder.net

    sehr geholfen.


    LG




    D