Beiträge von Sahne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Güte! Ein Glück hat dein Hausarzt darauf bestanden, dass sich was tut (so hatte ich das verstanden?). Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass das Cortison gut hilft, und alles eine einmalige Sache ist!

    Ich verstehe das alles nicht. Er hatte den Vertrag mit diesen Konditionen unterschrieben. Warum hat er im Nachhinein das Bedürfnis, denen eins auszuwischen? Oder haben die sich irgendwie doof verhalten, und er hat deshalb ein anderes Angebot angenommen?

    Warum sollte die Vertragsstrafe nicht fällig sein, wenn sie doch vertraglich festgehalten ist? Die Person hat diesen Vertrag unterschrieben, und damit die Spielregeln anerkannt. Ist ärgerlich, aber warum sollte jetzt was anderes gelten, als unterschreiben?

    Mein Mann war nach seiner zweiten Corona Infektion auch ständig krank, und irgendwie anders krank als davor (früher bedeutete Erkältung hohes Fieber, danach wieder gesund, seit Corona hat er bei Erkältungen kein Fieber mehr bekommen, und es zog sich ewig hin).

    Ich habe ihm dann geraten, eine Weile Zink zu nehmen, weil ich im Hinterkopf hatte, dass das gut ist fürs Immunsystem.

    Ich sage mal ganz vorsichtig, ich glaube, es hat geholfen.


    Vielleicht könntest du dich in die Richtung beraten lassen? Ich habe keinen medizinischen Hintergrund, es war wirklich nur so ein "probier das doch mal"

    Ich finde es hilfreich daran zu denken, dass ich als Fahrerin in der Mitte von der Straße sein muss, nicht am Straßenrand.

    Hast Du einen Beifahrer der oder die am Anfang mit aufpassen kann, dass du beim abbiegen auf der richtigen Spur landest?

    Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen, die ein leerstehendes Haus 5 Minuten entfernt hat (ihr Vater ist kürzlich verstorben, sie ist noch am ausmisten und renovieren).

    Dort können wir unterkommen und ich kann am Tag vorher schon eben nachschauen, wo ich parken kann etc, das nimmt mir viel Druck. Und danach können wir einfach wieder in das Haus zum schlafen, falls ich direkt danach nicht fit bin zum Autofahren.

    Ich bin total erleichtert! Unter den Voraussetzungen schaffen wir das, auch wenn es trotzdem anstrengend wird.

    Danke, ihr lieben. Ich kaue das morgen nochmal alles mit meinem Mann durch.

    Ich hätte nie gedacht, dass das so ein Aufwand ist.

    Meine Tochter ist übrigens der Meinung, dass das sowieso nicht klappt, dass sie dann schläft #haare

    Ich hatte das in dem Alter auch. Bei mir würde es so gemacht, dass ich gar nicht geschlafen habe. Es haben sich abwechselnd Erwachsene um mich gekümmert und entertaint damit ich wach bleibe, auch auf der Autofahrt.


    Ist das bei euch eine Möglichkeit? 1,5 Stunden Autofahrt ist schon eine Menge, da sollten mindestens 2 fitter Erwachsene dabei sein. Einer der fährt und einer der sich ums Kind kümmert

    Das habe ich auch überlegt. Mein Mann kann sich nur ganz ganz schlecht frei nehmen, der hat schon Freitag wegen einer Beerdigung frei. Ihr seht, hier kommt gerade echt alles zusammen.


    Übrigens ist die Untersuchung nur um wirklich alles auszuschließen, der Neurologe war sich ziemlich sicher, dass da nichts ist. Also zum Glück habe ich wenigstens nicht akut Sorge um mein Kind. Das ist schon mal gut natürlich

    Ich habe gerade mal geschaut. Da gibt es günstige Unterkünfte wesentlich näher dran. Und wir brauchen ja nichts besonderes, gut schlafen soll das Kind sowieso nicht 😂

    Bloß wie ich dann danach nach Hause fahren soll! Ich finde sowas wirklich nicht einfach. Ich kriege schon beinahe einen Herzinfarkt, wenn ich nur drüber nachdenke, wie das mit dem Parken klappt

    Tabletten würde ich nicht geben. Das beeinflusst bestimmt das Ergebnis. Hier hieß es abends lange aufbleiben kurz schlafen und wieder aufstehen.

    Das werde ich auch auf keinen Fall tun ohne Absprache.



    In der Nähe übernachten habe ich auch schon gedacht. Was für ein Mist. Wir fliegen in wenigen Wochen nach Deutschland, und sind sowieso schon total im Stress. Die haben uns extra noch vorher reingequetscht, glaube ich. Was ja im Prinzip super ist. Das Schreiben kam erst gestern.

    Hallo

    Möglicherweise gibt es hier Eltern, die das schon durch haben.


    Meine 12jährige soll ein EEG bekommen.

    Dabei soll sie schlafen. In der Broschüre, die uns geschickt wurde, steht 4-6 Stunden Schlafentzug vorher.


    Ich weiß gar nicht, wie ich das managen soll. Der Termin ist um 8:30. Anfahrt 1,5 Stunden, besser noch 2.


    Ich Frage mich, ob sie zur normalen Zeit ins Bett soll, und eben 4-6 Stunden früher aufstehen, oder lange wach bleiben abends, und nur kurz schlafen und dann morgens losfahren. Und während der Fahrt muss ich sie dann wach halten.


    Sie soll dort wach ankommen, und wenn der Test los geht, einschlafen.


    Mir kommt das völlig absurd vor, und ich weiß nicht, wie wir das hinkriegen sollen.


    Ich habe versucht, in der Klinik anzurufen, aber ich habe niemanden erreicht. Keine Ahnung, ob die noch zurück rufen. Ich wüsste gerne, ob wir z.b. einfach eine Reisekrankheit Tablette nehmen können, davon schläft sie ein. Aber das kann ich ja ohne deren ok nicht einfach machen. Nicht, dass das das Ergebnis irgendwie beeinflusst.


    Hat jemand das schon hinter sich?

    Danke, ihr Lieben, für eure Erfahrungsberichte. Wir haben hier ja die volle Bandbreite versammelt. Ich dachte mir sowas schon. Ich werde wohl einen Beratungstermin ausmachen, und dann weitersehen.

    Ich werde demnächst für zwei Monate verreisen, ich glaube vorher würde ich das nicht machen lassen, falls es zu starken Blutungen oder so kommt.