Beiträge von lilmi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Silvester sind wir eingeladen zu meinem Freund, der zwei Buben hat. 3 und 5. Meine zwei Mädels sind 9 Jahre alt.


    Es wird das erste Aufeinandertreffen der Kinder sein und der Abend wird laaaang.


    Habt ihr irgendwelche Ideen, welche Spiele/Beschäftigen für alle Kinder etwas sind?


    Vielleicht schauen wir auch einen Film, aber welchen?


    Danke!!!

    Ich finde das Video - wie gesagt - lustig.
    Aber Kinder am Arbeitsplatz finde ich höchst unprofessionell. Dabei könnte ich mich gar nicht konzentrieren und hätte immer Sorge, ob sie sich auch gut benehmen. Wäre mir peinlich, wenn es nicht so wäre.
    Ich nehme meine Kinder nie mit ins Büro.
    Ist vielleicht nicht der Weg, um ein "Feeling" für die Verbindung zwischen Familie und Arbeitsleben zu schaffen , aber ich finde es bei Kolleginnen auch etwas strange, wenn da ständig die Kinderlein mitgeschleift werden. Ich bin auch mal ganz froh über eine kinderfreie Zone in der Arbeit. Alles andere finde ich anstrengend....

    Stimmt schon, preschoolmum. Ich würde bei sowas allerdings niemals "unmögliche Mutter" sagen. Fände ich auch ziemlich überheblich. Dann bin ich nämlich auch ab und an eine unmögliche Mutter, weil ich eben auch mal ungeduldig und suboptimal reagiere, menschlich halt.
    Mir sind Leute immer suspekt, die so über Mitmenschen urteilen.

    Ich finds witzig. Was ich nicht verstehe, muss man immer alles so wahnsinnig ernst nehmen und immer pädagogisch wertvoll handeln? finde ich ziemlich unrealistisch. Ich hätte vermutlich meine Kinder auch weggeschoben, weil ich konzentriert gewesen wäre. Mein Gott, davon geht doch die Welt nicht unter.
    In dem Fall geht der Job eben vor!

    Landhaus zur Ohe habe ich schon angefragt, aber die wollen für 3 Übernachtungen für 1. Erw. und 2 Kinder 1.100 Kröten :stupid:


    Dorint schau ich mir an, danke!


    Wir sind feriengebunden. Ich fahre mit meiner Freundin und deren Kindern. Die Kinder sind 7, 8, 8 und 10.


    Zimmer können auch klein sein, Kinderbetreuung benötigen wir nicht. Es muss kein ausgewiesenes Kinderhotel sein, aber auch keines, wo die Nase über Kinder gerümpft wird ;)


    Familotel haben wir auch schon gemacht, aber das ist immer so arg teuer.....
    Und so klein sind die Kinder auch nicht mehr. Sie können sich gut benehmen im Hotel :D


    Ausflugsziele sollte es geben und Pool (einigermaßen warm) und Verpflegung (HP) - wir wollen nicht kochen 8-) . In Tirol waren wir auch schon sehr oft, aber jetzt finde ich nichts mehr im Netz, was passen würde. Vielleicht suche ich falsch.....

    Hi,


    ich hatte 2 Magenspiegelungen. Ist total harmlos. Du bekommst eine kurze Sedierung und in etwa 10-15 min ist alles vorbei. Du bekommst nichts mit und danach gings mir gleich wieder super. Hätte auch noch Autofahren können, ist aber verboten. Bei mir musste mich jemand abholen. Oder Du lässt Dich mit dem Taxi nach Hause fahren.


    Keine Angst!

    Meine machen auch zuhause Hausaufgaben. Es klappt eigentlich ganz gut, ich muss aber greifbar sein. Sie sind gut in der Schule, aber ohne meine Hilfe ginge es nicht. Dafür sind die HAs teilweise (2-3 mal die Woche) zu komplex. Ich hätte das in ihrem Alter auch nicht gekonnt. Ich wundere mich wirklich, dass es woanders ohne Hilfe geht. Hier (also an unserer Schule) ist es jedenfalls ohne Unterstützung nicht möglich.
    Unsere Lehrerin ist sehr nett, verlangt aber auch viel. Ich denke, es liegt nicht an meinen Kindern, sondern am Schulstoff. Der Vergleich mit den Klassenkameraden zeigt das. "Einfach so" macht hier fast niemand HAs.


    Wir wohnen übrigens in Bayern. Und wie sind erst in der 2. Klasse....,

    Sieht schön aus!


    Caorle hat ne nette Altstadt mit hübschen Geschäften.
    Die Restaurants in den kleinen Nebengassen sind gemütlicher als die in der "Hauptfussgängerzone".


    Parken würde ich in Caorle auf dem Parkplatz links hinter dem Welcome-Schild. Ist nicht zu übersehen, ist ein riesiger Parkplatz.
    Gaaaaaanz hinten bei dem Wasser/Freizeitpark kostet es auch nix.


    Wir waren in Duna Verde.

    Ja, der ist kostenlos.
    Achso, das wusste ich nicht, dass der so spät aufmacht.
    Achtung, 6.-11.9. ist ein großes Bikertreffen am Faakersee.
    Nette Leute, aber es ist LAUT


    Wo in Caorle seid ihr denn, wenn ich neugierig sein darf?

    Der Spielturm beim mäcki ist eh draußen. Und es gibt einen tollen Spielplatz in Faak am See. Sh. Link.


    http://www.camping-arneitz.at/de/hits4kids/


    Wir haben vor ein paar Jahren am Faaker See (nicht am Campingplatz, sondern in einer Fewo 10 min entfernt) Urlaub gemacht und waren dort mit den Kindern.


    Der Spielplatz liegt direkt an der Hauptstraße auf der rechten Seite. Nicht zu übersehen, weil so bunt ....

    Wir sind letzte Woche dieselbe Strecke gefahren.
    Ich würde in Villach/faaker See rausfahren. Also nicht Raststätte, sondern richtig rausfahren.
    Dort ist ne omv Tankstelle (nochmal günstig tanken in Österreich) und ausnahmsweise sind wir zum McDonald's gegangen. Der ist recht schön und dort ist ein netter spielturm und saubere Klos. Die tois in den italienischen Raststätten sind bäh.....
    Wenn man Zeit hat, kann man noch die paar Minuten zum faaker See fahren. Und in drobollach die Füße ins Wasser hängen lassen....