Beiträge von Mio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Darf ich auch etwas fragen?


    Kann meine Große (16) Verhinderungspflege für mich machen? Sie ist Ja die Sxhwester und wohnt im gleichen Haushalt.

    In Niedersachsen geht das nicht. Kann sein, dass es nicht bundeseinheitlich ist..

    Die Nerven haben mehrere Engstellen von der HWS bis zur Hand.

    Es können auch verspannte Muskeln sein (Haltung mit Handy z.B.). Auch noch im Unterarm.

    Daher wäre es wirklich hilfreich zu wissen,welche Finger es sind.

    Karpaltunnel ist nur eine vo vielen Möglichkeiten.

    Guter Physio schafft Abhilfe.

    Das ist sehr spannend. Tatsächlich ist es so, dass man an Stellen, wo schon früher mal ein Gewebeschaden war, mehr Schmerzen empfinden kann. Weil sich beim ersten Mal die Nerven sensibilisiert haben (mehr Rezeptoren angebaut haben) und diese auch bestehen bleiben.

    Genau so.

    Beim AutoCart werden Knorpelzellen entnommen und mit Blut vermischt auf den Knorpelschaden aufgetragen. Das scheint gut zu funktionieren bei Löchern im Knorpel, wenn aber drum herum noch Leben ist.


    Vielleicht passt das ja, flohmama

    Dann gibt es noch AutoCart. Das scheint gute Ergebnisse zu haben, aber ist nur für gewisse Defekte zu gebrauchen.

    Es passt nicht immer.. Und ich habe da erst meinen ersten Patienten mit, aber nachdem, was ich gelesen habe könnte das eine Option sein. Sofern man in das Schema passt..

    Es gibt neue Metastudien (da werden viele Studien zusammengefasst untersucht und ausgewertet) und es hat sich ergeben, dass Hyarulonsäure genau NIX bringt. Manchmal am Anfang etwas Besserung. Aber viele Orthopäden benutzen auch ein Präparat, dass neben der Säure Cortison beinhaltet. Und die wirkt natürlich eine gewisse Zeit. Dann denken die Patienten, dass sich die Investition doch gelohnt hat.


    Ich kann bei Interesse mal gucken, ob ich den Artikel finde. Sehr beschämend das.

    Könnt ihr Windpocken ausschließen?

    Nein, an Windpocken hatte ich noch gar nicht gedacht! Gehe aber davon aus, dass sie das schon im KiGa hatte. Weiß ich natürlich nicht. Die Halsinfektion und die geschwollenen Lymphknoten sprechen dagegen, andererseits wenn alles vereitert sind sie natürlich dick.

    Tja, wir werden es wohl nicht erfahren. Heute morgen war sie ganz fröhlich, konnte wieder gut schlafen und die Schmerztabletten reduzieren.


    Danke für Euren Input! Mögen wir alle gesund bleiben. Also auch hier im Forum, meine ich :-).

    Sooo..


    entgegen allen Erwartens war das Blutergebnis negativ. Sprich, es ist KEIN Pfeiffersches Drüsenfieber.

    Sondern vermutlich eine Streptokoggen-Infektion. Einen Abstrich hatte sie allerdings nicht gemacht. Wäre das nötig gewesen oder ist das nun eh egal, da das AB anzuschlagen scheint?

    Heute geht es ihr deutlich besser, die Pusteln verschorfen und haben sich nicht noch einmal gefüllt.

    Hals ist auch besser.

    Scharlach sieht auch anders auch, da habe ich gerade gegoogled.

    Das Auge schwillt ab, das fand ich ja auch nicht so schön.. Wenn es weiter bergauf geht, kann man es gut sein lassen, oder? #confused


    Hoffentlich hat diese Infektionsserie jetzt ein Ende.

    Vielen Dank Euch allen!


    Heute morgen waren alle Pusteln im Gesicht eitrig, auch die am Auge. Sie hat sie aufgepiekst, die am Auge ging von alleine auf. Das hat erleichtert.


    Das mit dem Cetirizin war mir neu, wenn es morgen nicht besser ist, gucke ich danach mal.

    Haferflockenbad wäre auch eine Option, ist mir ebenfalls neu.


    Dann hat sie sich heute noch zweimal heftig den Kopf angestoßen, schön auf die Pusteln drauf, als würden die nicht so schon genug weh tun.

    Ist definitiv nicht ihre Woche..


    Gerade im September das FSJ angefangen und nun krank..

    War nie krank, dann ein- oder zweimal Covid19 und seitdem ständig Infekte.


    Na wird auch wieder.


    Vielen Dank für Eure Gedanken!

    Hallo!

    Nein, deswegen schrieb ich "geeignetes" AB.

    Der Ausschlag war auch vorher schon da und trotzdem habe ich die Ärztin nochmal angerufen deswegen. Das passt.

    Der Ausschlag kommt definitiv vom PDF.


    Bims Dentinox ist eine gute Idee, danke!


    Esther Cetrizin ist für allergische Reaktionen, oder? Das ist es ja nicht.. Hatte ich aber auch überlegt, danke!!

    Hallo Ihr Lieben,

    meine 18jährige Tochter hat höchstwahrscheinlich PDF.

    Leider gehört sie zu den 3%, die Ausschlag bekommen. Und zwar überall. Kopfhaut, am Auge, gesamte Haut plus Intimbereich. Und im Mund, wie Aphten.

    Es juckt und tut weh.

    Sie hat Fenistiltropfen und Hydrocortisongel. Das hilft, aber weh tut es immer noch ziemlich.

    Habt Ihr dazu einen Tipp?

    Halsschmerzen sind auch heftig.. Ibu nimmt sie und auch prophylaktisch ein geeignetes Antibiotikum (Cefaclor), weil die Blutwerte erst Donnerstag da sind und fall es doch ein Streptokoggeninfekt ist, dagegen zu wirken.


    Falls Euch sost noch etwas einfällt, das helfen kann.. Es leidet, das Töchterchen.


    Liebe Grüße!

    Das AC-Gelenk ist übrigens jenes, welches am äußeren Ende des Schlüsselbeines dieses mit dem Schulterblatt verbindet. Das kann auch sehr weh tun und Du könntest schonmal versuchen, es zu entlasten. Belastung ist, wenn die Schultern nach vorne kippen, die Haltung schlecht ist, da kommt Kompression in das Gelenk. Da kannst Du die Schultern allgemein ein bisschen entlasten mit Dehnungen der Brustmuskulatur z.B. und Arbeiten über Kopf vermeiden.


    Ansonsten würde ich tatsächlich erstmal schonen bist Du weißt, wie stark der Anriss ist. Das wird dann die weitere Behandlung bestimmen.


    Gute Besserung!

    Dann warte erst mal das MRT ab. Wenn es am 5.7. klappt, ist das ja nicht mehr sooo lange. HWS-Geschichten hast Du ja genug..

    Der Ulnaris-Nerv versorgt ja aber nur den kleinen Finger (in diesem Falle), der Daumen wird vom N. radialis versorgt.

    Und wenn etwas beidseitig auftritt, dann denke ich auch an HWS bzw. etwas Systemisches.

    Beanspruchst Du Deine Hände/Unterarme/Schultern viel?

    MRT ist schonmal gut.

    Gibt es keine andere Praxis/Krankenhaus, wo Du früher einen Termin bekommen könntest? Evtl. auch als Springer, wenn das für Dich funktioniert?