Beiträge von tigerente

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja ich #super

    Und ich freue mich schon auf heute Abend und hoffe, dass meine jüngste zeitig schläft.

    Ich hab eigentlich bisher nicht viel Handballerfahrung, aber ich finde es, ehrlich gesagt, so viel spannender als Fußball.

    Wir waren gerade in den Osterferien im DJH-Resort in Neuharlingersiel. Das ist eine Club-Jugendherberge mit All-Inclusive Verpflegung und tollem Programm für alle Altersklassen. Hund hatten wir auch dabei. In den Ferien waren fast nur Familien mit vielen Kindern da, durch die ganzen Aktionen findet man leicht Anschluss, wenn man denn möchte. Auf deren Internetseite findest du einige Infos über die Anlage, die bieten wirklich viel an.

    Wir haben 3 Kinder. Das Jüngste ist eine Nachzüglerin und oft denken wir, dass für sie ein weiteres Geschwisterkind toll wäre, damit sie auch einen richtigen Spielgefährten in der Familie hätte. Das kommt aber für mich aufgrund meines Alters (44) und gesundheitlicher Probleme leider nicht in Frage.

    Ich habe kürzlich auch mal wieder Geld verschenken dürfen, und zwar meiner Mutter. Ich habe ein großes Einmachglas gekauft, darin eine leere Klopapierrolle gestellt, in die ich das eingerollte Geld gesteckt habe. Die Klopapierrolle habe ich dann oben mit etwas Papier zugeklebt. Das Einmachglas habe ich dann komplett rundherum mit Kaffeebohnen aufgefüllt, so dass von der Rolle nichts mehr zu sehen war. Hier könnte man natürlich auch Smarties oder so nehmen.


    Meine Ma dachte erst, ich hätte ihr besonderen Kaffee geschenkt und das wäre halt alles :D . Aber irgendwann beim ersten Probieren stellte sich dann heraus, dass der Kaffee auf andere Art besonders war #freu .

    Interessant wie unterschiedlich das ist.


    Bei uns im Ort bedeutet offen, dass nicht alle Kinder nach Unerrichtsschluss in der Schule bleiben müssen, sondern ein Teil nach Hause gehen kann. Man muss sich aber bei Schulanmeldung festlegen für mindestens das Halbjahr. Geht das Kind dann in die Betreuung, muss es bis 15 oder 16.30 bleiben. Früher oder flexibel abholen geht gar nicht. Mal Arzttermine ausgenommen. Gebundener Ganztag heißt einfach, dass alle Kinder bis nachmittags bleiben müssen. Gibt's hier aber nur an weiterführenden Schulen.


    Und ich kenne einige Eltern, die eigentlich gar nicht für alle Wochentage die Betreuung bräuchten. Aber nur tageweise oder mit flexiblen Abholzeiten gibt's hier nicht bzw. nur an der Waldorfschule, glaube ich.

    So, wollte doch noch vom Onbuhimo-Test berichten ...


    Tja. Grundsätzlich finde ich ihn gut. Für uns passte er aber nicht. Meine Tochter wiegt etwas über 9 Kilo, Größe etwa 80 cm. Ich hatte den Huckepack Onbuhimo in Medium, der ist ab Größe 68 empfohlen. Er lässt sich auch gut einstellen, das Rückenteil ist in der Länge variierbar. Problem bei uns war, dass meine Tochter die Arme draußen haben möchte. Lässt sich auch einstellen mit dem Rückenteil. Aber damit sie hoch und eng an mir sitzt, musste ich die Schultergürtel recht eng ziehen, was auch noch gut ging. Allerdings hing mir dann der Brustgurt fast am Hals und drückte und der ließ sich nicht weiter runter bewegen. Und das fand ich dann echt unbequem. Und Madam hat irgendwie immer gebrüllt.


    Möglicherweise hätte die kleinere Größe besser funktioniert.


    Ja, so war das. Nun nehme ich wieder zum größten Teil den beco, den find ich echt bequem.

    :D Hach ja. Nicht, dass ich nicht schon ein oder zwei oder waren es doch schon drei oder vier oder drölfzig #gruebel Tragehilfen hätte, aber dieser Onbuhimo hat mir ja keine Ruhe gelassen, nachdem ich hier davon gelesen habe. Habe mir gestern einen zum Testen bestellt und freue mich schon drauf!



    Es grüßt die tigerente