Beiträge von Luinil

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich hab mal vor bestimmt 20 Jahren eine sehr nette alte Dame mit Namen Ungethüm kennengelernt. Der Vorname war auch sehr "historisch" ( aus dem Mittehochdeutschen) und die Kombination hat so überhaupt gar nicht zu der extrem zierlichen feinen Dame gepasst

    Luinil , welches Dachzelt ist es denn geworden?


    Die großen Kinder und Mann überlegen auch gerade wegen Dachzelt herum...

    Leider noch keines - zum einen kamen letztes Jahr einige unvorhergesehene "Kleinigkeiten " am Wohnwagen die sich dann doch in Summe auf Budget geschlagen haben und dann war auch irgendwie viel zu wenig Zeit für alle Pläne.... #angst

    Aber vermutlich wird es dieses Jahr ein Gordigear!

    WhatsApp muss als unbegrenzt erlaubt gekennzeichnet sein und zusätzlich musst du unter dem Menüpunkt "Sperrbildschirm" das Häkchen bei "Immer erlaubte Apps" setzen. Dann kann das Kind auf dem gesperrten Handy anklicken, dass es zu seinen erlaubten Apps möchte und dann sind alle anderen Apps nicht auswählbar, sondern nur WhatsApp.

    Super - vielen Dank!!!

    Magst Du verraten, wie Du es eingestellt hast? ich glaube, das fände ich auch praktisch!

    Ich hab tatsächlich gar nicht so viel geschafft, wie ich wollte - ich bin erst eine Weile am Rhein entlang gegangen und hab da nen Kaffee getrunken.

    Dann bin ich durch die Innenstadt zu dem Brunnen - der ist ja echt total nett - und dann musste ich auch schon zurück in Richtung Dom.

    Den fand ich sehr beeindruckend und auch die Veranstaltung im Gürzenich war echt toll, das Gebäude ist auch ziemlich cool!

    ich fürchte für Museum fehlt mir die Zeit / Ruhe, wobei mich das römisch - germanische schon interessieren würde...

    Ist die Philharmonie denn immer offen und zugänglich ?

    Ich komme eh vom Hotel über die Rheinbrücke, dann kann ich da mal nen Abstecher machen.

    Welche Kirche wäre denn noch schön zum anschauen?

    .... was könnte ich da machen ?


    Am Samstag bin ich auf einer Veranstaltung in Köln.

    Ich komme mit dem Zug an und habe vorher etwa 2 Stunden Zeit, was könnte ich mir da anschauen ausser dem Dom, da bin ich dann eh zur Messe, den schau ich mir vorher an.

    Wenns geht mit möglicht wenig Laufweg, ich bin in "schick" unterwegs und möchte keine extra Schuhe mitnehmen #angst


    Gern auch ein Tip für ein nettes Cafe oder so!


    Danke schon mal!

    wir gehen ja eigentlich jeden Sonntag in die Kirche und ich fand es echt erschreckend- am 24. Mit Krippenspiel etc war echt voll incl. Stehplätze und am 25 waren dann - wie eigentlich immer- wieder kaum Leute da...

    Wobei unsere Pfarrei eh recht schlecht besucht ist, das hat aber diverse Gründe...

    Ich mag Dir Mut machen - mit einer vernünftigen Versorgung kann das wirklich wieder gut werden!

    Und dass sowas nur alte Leute trifft stimmt mittlerweile auch nicht mehr!

    Wenn es allerdings suppt klingt das nicht so ideal, feucht ja, aber nicht nass.

    Wenn Du magst schreib mich gern an, ich arbeite in dem Bereich und kann Dir vielleicht helfen!

    Hier gibt es doch bestimmt Raben aus Stuttgart, oder ?


    Ich habe mit einer Freundin nächstes Jahr Karten für ein Konzert in der Hanns Martin Schleyer Halle und unser Hotel ist am Hauptbahnhof.

    Wie lange brauchen wir denn da ca. um barrierefrei vom Hotel zur Halle zu kommen ? Ist eine Stunde realistisch?

    Wir überlegen nämlich gerade, welchen Zug wir buchen, um vorher noch entspannt ins Hotel zu kommen!

    Das passt super, so verstehe ich es auch #flehan

    Ich habe das Zitieren nach Harvard immer ganz fein gefunden, da war alles gut geregelt. Auf die Schnelle:


    https://www.scribbr.de/harvard-zitierweise/harvard-im-text/


    Wie man Beipackzettel referenziert, dazu fehlt mir allerdings die Phantasie.

    das schau ich mir auch gerne an, vielen Dank.

    es sollen halt die wichtigsten Eigenschaften und Kontraindikationen ersichtlich sein, die muss ich halt da irgendwie reinwurschteln, aber es soll halt nicht nur abgeschrieben sein...ich muss auch die BPZ als Anhang mit abgeben bzw. den Link zur Fachinformation als Quelle