Beiträge von Gwynifer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das klingt doch super!


    Mein Picky eater mit Zöliakie fährt bald nach England und wird dort in einer Gastfamilie wohnen. Ich bin sehr gespannt wie das klappen wird. Aber er ist 15, dann muss er sich halt irgendwas besorgen. Klassenfahrt ist im Juli, da bin ich auch gespannt.

    Dann würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Meine Kinder sind auch super super schlank (die Kleine ist 11, wiegt 22 kg und ist 147 cm groß). Essen war nie auch nur ein einziges Mal Thema bei einer U-Untersuchung. Einziger Kommentar: Kind ist sehr schlank aber fit und gesund.

    Ich halte mich aber bei solchen Dingen auch eher bedeckt, das geht einen KiA einfach nichts an. Kind isst soviel und das, was es mag und fertig.

    Bei meinem Großen wird es jetzt mit 15 noch nicht wirklich besser, oder wenn dann nur seeeehr langsam. Wie lange möchtest du die Untersuchung denn schieben? Meiner Erfahrung nach bleibt das eher so bis Ende Pubertät ;)

    Mit dem zug zum schliersee. Dann zur schliersbergalm hochlaufen. Gibt nen schönen Ausblick und auch nen neuen spielplatz. Runter dann laufen oder mit der sommerrodelbahn runter. Die ist mir persönlich immer etwas suspekt, weil doch schon in die Jahre gekommen. Offiziell natürlich befahrbar. Müsste man dann selber beurteilen.

    Das ist ein toller Ausflug. auch die Sommerrodelbahn ist klasse (ich hatte keine Bedenken und fand sie klasse).

    Zum Thema wenig essen: Mein K1 hat gerade Sport-Ferienkurs: 3h Parkour nachmittags. Vormittags hat er gestern und vorgestern 2 Stück Toast gegessen, sonst nichts den ganzen Tag. Abendessen gibts gegen 21 Uhr (da koche ich dann was die Kids gern mögen, da isst er dann schon ordentlich).

    .. bei dem Zitat MUSS ich einfach antworten: das Wasser ist kalt heute #love #schäm #lol (sry, passt ansonsten nicht zum Thema, aber halt zur Überschrift). Aber da KANN ich nicht anders, tut mir leid. Das ist ein ikonisches Zitat aus einer kleinen aber feinen schwedischen Serie.

    SWR Fernsehen:

    Im Jahr 1964 wurde ein Pferd noch als Verkehrsteilnehmer beim TÜV auf seine Verkehrstauglichkeit geprüft. Wir dachten nur: WHAT?


    SWR Fernsehen
    SWR Fernsehen, Stuttgart. Gefällt 146.565 Mal · 64.337 Personen sprechen darüber · 467 waren hier. Wir verstehen uns als "Perlentaucher" des SWR Fernsehens.…
    www.facebook.com

    Mir ist es leider nie gelungen, den Biorhythmus meiner Kids zu verändern. Die sind beide absolute Eulen (wie wir auch). Ich hab also keinen Rat, aber vier Verständnis. Ja, die Abend waren sauanstrengend als die Kids kleiner waren.

    Das Einzige, was ich drehen konnte war den Mittagsschlaf wegzulassen (beide hörten damit mit 2 Jahren auf). K2 musste in der Krippe bis 3 schlafen (nur dort, zuhause schlief sie nicht mehr), sie ging dann nie vor Mitternacht ins Bett. das war furchtbar.

    Wir waren mal vor etlichen Jahren in Georgioupoli (Nähe Rethymno). Das ist ein schnuckeliger kleiner Ort. Am Strand ist eine Flussmündung, das macht den Strand wirklich sehr sehr schön. Ausserdem hat der Ort eine kleinen Fischerhafen.

    Wir hatten einen Mietwagen, ohne den hätten wir wohl nicht so viel gesehen.

    Das Kloster Prelevi wurde ja schon genannt, das haben wir auch besucht. Ich kann ausserdem die Imbros-Schlucht empfehlen. Die ist etwas weniger überlaufen als die Samaria-Schlucht. Ausserdem ist sie deutlich kürzer.

    Der Strand bei Elafonissi ist toll! Vormittags und ab 17 Uhr etwas ruhiger.

    Ihr versteht das, oder?

    Mini-Schnitzel mit Ketchup ist lecker. Gurke mit Pfeffer und Salz ist auch lecker.
    Ein Stück Gurke, das auf dem Teller verrutscht und den Ketchup berührt ist eine Zumutung und kann keinesfalls mehr gegessen werden, außerdem verdirbt der Anblick augenblicklich den Geschmack auf alle anderen Gurken, die kurz vorher noch lecker waren.


    #yoga

    Jepp, das könnte hier auch so passieren.

    Osterferien und Italien eher nördlich passt für mich nicht zu Badeurlaub ;) . Oder meinst Du mit "nördlich" nicht die nördliche Adria?

    Im Durchschnitt ist die Temperatur Mitte April dort so um die 15-20 Grad (Höchsttemperaturen). Weiter südlich sieht das natürlich anders aus.

    Bei meinen beiden war das in der ersten Klasse ganz genauso. Es hat auch ziemlich lange gedauert und ich war am Verzweifeln. Wir haben mit Gummibärchen gerechnet, die durften am Ende dann aufgegessen werden.

    Mit Dyskalkulie kenne ich mich nicht aus, bei meinen hat es sich im Laufe der ersten Klasse dann gegeben. Immer und immer wieder die Mengen anschaulich machen (eben mit Legosteinen, Gummibärchen etc). Aber das geht nicht innerhalb von wenigen Wochen, das dauert meines Erachtens deutlich länger.

    Ich mag ja Nudelengelchen gern...

    https://www.pinterest.de/pin/503558802064971868/


    Oder auch Engel aus klitzekleinen Tontöpfchen (Bilder gibts ganz viele verschiedene im Netz). Fröbelsterne wurden ja schon genannt.

    Schön finde ich auch Holzschmuck oder Sterne aus Reisig.


    Als Lichter haben wir 2 riesige LED-Lichterketten, außerdem Funkkerzen ohne Kabel. Echte Lichter kommen hier der Katzen wegen nicht in Frage, das ist mir zu gefährlich. Ich mag den Baum aber auch sehr sehr sehr leuchtend, das wäre mit echten Kerzen sowieso viel zu aufwändig.