Beiträge von Narnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich war letzte Woche in einem anderen Teil Deutschlands unterwegs und war echt überrascht über das völlig andere Wetter. Hier bei uns verfaulte das Getreide bei seit Wochen 20 Grad und Dauerregen, woanders scheint es, wenn ich hier lese, ja Dauerhitze gegeben zu haben. Ok, seit zwei Tagen gibt es hier auch unangenehme Hitze, aber der Boden ist noch quietschnass und der Rasen unmähbar.

    Hier war 3 Wochen lang auch sehr angenehmes kühles Wetter. Viel Regen, eher kühl. Aber seit 4 Tagen einfach eklig schwül und heiß. Ich bin so froh wenn das endlich vorbei ist

    Es besteht Hoffnung, dass das Wetter bald besser wird, angeblich soll es nächste Woche einen Wetterumschwung geben.


    Ich merke, wie gut die ersten Wochen der Ferien waren, kühl und angenehm, wir konnten so viel unternehmen.


    Wie eingeschränkt wir da die letzten Jahre da waren oder jetzt gerade bei dieser Hitze

    Hier auch Migräne.


    Ich orientiere mich an den Ernährungsdocs und dem Buch "How not to die"


    Ich esse seit 25 Jahren kein Fleisch.

    Milchprodukte in kleinen Mengen

    Zucker ganz selten


    Und wir kochen und backen eigentlich alles selbst, vom Brot bis zu jeder einzelnen Mahlzeit. Auswärts essen bekommt mir nicht.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Haferkur der Docs gemacht bzw meiner abgewandelten Form:

    Jeden Tag ein haferporridge mit guten Gewürzen, frischem Obst und Nüssen.

    Hat mir bezüglich der Migräne sehr geholfen

    Das wird klappen! Die Verbindung bis Marseille ist einfach super, fahren wir auch demnächst.

    Mit Baby im Zug haben wir nur gute Erfahrungen gemacht!

    Viel Spaß!

    Noch ein Tipp: es gibt eine neue Fährverbindung ab Eemshaven nach Kristiansand. Ich glaube, dreimal pro Woche.


    Aus der Mitte Deutschlands super schnell zu erreichen, wir sind in 4 Stunden dort, Fähre geht um 16.00h und ist morgens um 10.00h dort.

    Für uns deutlich stressfreier als hoch nach Kiel zu fahren, die A7 ist häufig eine Staustrecke.


    Nach Eemshaven kommen wir meist in einem Rutsch mit wenig Verkehr

    Wir haben ja auch ein Allergikerkind mit Notfallmedikamenten. Also mit einer potentiell lebensbedrohlichen Allergie

    Da waren die Lehrer:innen jetzt vor der Klassenfahrt und zum Beginn des Schuljahres schon sehr froh, dass ich jedem ein Fliesschema mit dem Handlungsabläufen in die Hand gedrückt habe und alle geschult habe an den Notfallmedikamenten.



    Ich vermute, die Lehrerin deines Kindes hat natürlich auch Angst vor der Haftung und will auf der sicheren Seite sein.


    Zumindest war die Haftungsthematik mit den Lehrern meiner Tochter häufig Thema. Kann ich auch verstehen.

    Bei uns sind in diesem Alter Spielplatzgeburtstage total angesagt.

    Einen schönen Spielplatz aussuchen, vielleicht mit Fußballtoren und Klettermöglichkeiten oder Holzhäusern, ein paar Muffins, ein paar Apfelschorle Flaschen. Wettergerechte Kleidung. 2 Stunden. Das sind echte Selbstläufer. Außer mal zum Essen verteilen sind die Erwachsenen nicht gefragt und ich saß auf der Bank

    Und ob meine Bude aufgeräumt ist, ist dann total egal. Und nach dem Geburtstag muss nicht sauber gemacht werden

    Kennt ihr Wim Hof? Den Iceman ;)

    Der badet so ziemlich überall und egal wie kalt es ist.

    Ich habe mal ein paar Videos von ihm angeschaut, er erklärt da seine Atemtechnik ganz gut

    Mich wundert dieser Ruf total. Ist doch eine hochwertige, lange Ausbildung.

    Ja, aber trotzdem höre ich solche Begriffe wie Tante, dusselige Basteltante, diplomierte Basteltante (über eine Grundschullehrerin #haare von anderen Eltern)

    Es kann doch nicht sein, dass eine Aufwertung des Berufs nur über die Akademisierung erfolgen kann (wie bei den Hebammen/Entbindungspflegern teilweise umgesetzt). Damit schaffen wir uns definitiv auch nicht unbedingt besseres Personal.

    Und ich glaube aber nicht, dass mehr Menschen die Ausbildung ins Auge fassen, nur weil sie an einer PH/FH stattfindet

    Ich habe wirklich große Probleme mit tiefen, schmerzhaften Schrunden und glaube, nun seit 4 Monaten das für mich Richtige gefunden zu haben:

    jeden Morgen mit einem Bimsstein leicht glätten, dick melkfett an den ganzen Fuß und für ca 30 Minuten Socken darüber......es hilft!!