Beiträge von Arnoli74

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hab die Regel nie verstanden und immer ignoriert - schon weil sie impliziert, dass des eine Regel für alle Kinder geben könnte. Das ist Druck und Stress für alle - außer, man hat zufällig exakt die Freund:innenmenge, die die Regel vorgibt. Hier wurden einfach die Kinder eingeladen, die regelmäßig zusammen waren. Im Fall meines Kindes überstieg das immer die Alters-Zahl. Es hätte aber ja auch andersrum sein können und er hätte hätte gerne nur 2 Kinder dabei gehabt.

    Ich kenne mich im Öffentlichen Dienst gar nicht aus - aber ich würde mich jetzt auch nicht bekloppt machen. Der Arbeitgeber setzt den rechtlichen Rahmen und es ist nicht dein Job da überzuerfüllen. Wenn der rechtliche Rahmen die Aufnahme eines Studiums durch Freistellung möglich macht, dann ist das die Basis. Man kann auch andere Verträge machen, wenn man sicherstellen will, das sowas nicht passiert.


    Es ist nicht dein Job, dich besonders nett oder störungsfrei zu verhalten. Du kannst dein Bedauern äußern und dann um Verständnis bitten. Und wenn die Verantwortliche einen konstruktiven Umgang damit findet super - und wenn nicht, ist das halt so.

    Einfach raus damit! Also unter Einhaltung aller Formalien. Es gibt da keine Zauberformel, die das weichspült, aber du musst dich auch nicht rechtfertigen! Es gibt da keine Pflicht so etwas zur Schonung des Arbeitgebers vorher offfenzulegen, denn dann bist du es, die die Nachteile trägt.

    Erholungsurlaub sollte aber am Stück genommen werden.