Beiträge von Annie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aber ja Annie generell gute Frage - würde er auch einen Mann auf die Backe küssen?

    Ich hab null Ahnung wie man sich in Kroatien begrüsst

    In Kroatien wird sich im beruflichen Kontext wie folgt begrüßt (eigene Erfahrung):

    Männer begrüßen sich untereinander mit einer festen Umarmung.

    Männer und Frauen begrüßen sich mit 2 Küsschen (wie in Frankreich).

    Frauen untereinander begrüßen sich ebenfalls mit zwei Küsschen.


    Wenn man sich schon kennt, dann auf jeden Fall wie oben beschrieben.

    Wenn man sich noch gar nicht kennt, kann es auch erst einmal nur ein Handschlag sein (kommt etwas auf die Situation an), aber spätestens bei nächsten Treffen dann wie oben beschrieben.


    LG,

    Anne

    Stimmt.

    Aber auf den Mund habe ich auch keinen Kuss gesehen.

    Ja, sie dreht ihr Gesicht ein wenig zur Seite. Dennoch würde auch ohne das Wegdrehen nicht der Mund getroffen werden, oder doch?


    LG,

    Anne

    Und wieder eine widerwärtige Kuss-Situation:

    Kroatiens Minister: Empörung nach mutmaßlichem Kuss-Übergriff auf Baerbock
    Bei einem Treffen der europäischen Innen- und Außenminister hat der kroatische Amtsinhaber offenbar versucht, Außenministerin Baerbock auf den Mund zu küssen.…
    www.tagesschau.de



    Disclaimer: Ja, ich weiß, dass die Kroaten auch gern, Menschen mit Küsschen begrüßen, die ihnen och nicht so vertraut sind. So, wie es auch viele Menschen tun, die südlich von Deutschland leben.


    LG,

    Anne

    Definitiv Cascais.

    Und vielleicht auch Coimbra? Da steht Europas älteste Universität und die Studenten laufen rum wie aus Harry Potter Filmen ;)

    Ein superschönes Hotel dort (wenn auch nicht ganz billig) ist das "Quinta das lagrimas" mit einer superromantischen Geschichte dahinter (inkl. verwunschenem Märchengarten).

    Wenn es etwas günstiger sein soll mit Balkon, kann ein Zimmer im "Vila Galé" die Lösung sein. Am besten eines mit Blick auf den Fluss buchen. Total schön.

    Essen unbedingt in einem rustikalen Restaurant mit vielen blauen Kacheln, das gibt eine tolle Atmo mit den weißen Papiertischtüchern auf dunklen Holztischen.


    LG,

    Anne

    Vielleicht magst Du mal in die Gartenlaube schauen?

    community.rabeneltern.org/index.php?thread/67814/


    LG,

    Anne

    Wusstest Du, dass Frauen in den Wechseljahren auch Testosteron subsituieren können, um wieder mehr Energie und auch eine stärkere Libido zu bekommen?

    Wusstest Du, dass frau es nicht schicksalsergeben hinnehmen muss, dass sie keine Lust mehr auf Sex hat (betrifft nicht jede Frau, aber sehr viele)?

    Kennst Du den Unterschied zwischen den herkömmlichen Hormonen, die Frauen in den Wechseljahren verschrieben wurden und den bioidentischen?

    Kennst Du Dich aus mit den jeweiligen Pros und Cons der HRT?

    Wusstest Du, dass die Wechseljahre nicht nur Frauen ab 50 (sorry, war Tippfehler #schäm ) betrifft, sondern durchaus schon mit Anfang 40 beginnen können?


    Und genau deswegen, habe ich das im Kollegenkreis in der Mittagsrunde zur Sprache gebracht. :D Dabei waren junge Frauen (Studentin und zwei Mitdreißigerinnen), eine Schwangere Mitdreißigjährige, ein Kollege Mitte 50, dessen Frau ebenfalls gerade in den Wechseljahren ist und ich.


    Selbst meine Gyn sagte, als ich ihr mein Testo-Präparat zeigte "Ach, das ist ja interessant, vielen Dank. Wissen Sie, wir bekommen da so gar nichts beigebracht, ich wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist". Als Gyn!


    Ja, doch, es ist gesamtgesellschaftlich ein Tabuthema.


    Edit: Bei uns im Unternehmen (!) gibt es morgen im "Women's Network" eine Online-Session mit einer extra eingeladenen externen Sprecherin (Gynäkologin), die für eine halbe Stunde über die Menopause berichtet - während der Arbeitszeit (!) - yes!


    LG,

    Anne

    Ich hab das beim Stöbern mal vorgeholt. Annie , wie ging die Geschichte weiter?

    Ich soll jetzt auch operiert werden (lws)

    Oh puuuh... ich habe gefühlt tausende Sachen ausprobiert, von Akupunktur über Osteopathie, bis zur Schmerztherapie bei jemandem, die von Liebscher & Bracht ausgebildet wurde, bis zum Chiropractor (die US-Version), etc. pp.

    Nichts hat geholfen, leider.


    Letztlich muss ich ehrlich sagen, dass es mir insgesamt besser geht, wenn ich Sport mache, vor allem nach dem Gerätetraining im Fitness-Studio noch den Flexx-Zirkel nachschiebe,

    Das macht den BSV nicht weg, aber es lindert die Schmerzen und Verspannungen in der ganzen Region.

    Das nehme ich jetzt als Verbesserung mit und habe mich, ehrlich gesagt, damit abgefunden, dass meine Finger nachts öfter mal kribbeln.


    Zum Glück habe ich keine Lähmungserscheinungen oder so etwas, sodass ich beschlossen habe, meine Beeinträchtigung soweit anzunehmen und mit dem Fitness-Training sowie den daran anschließenden Dehnungen dafür zu sorgen, dass sich der ganze Bereich entkrampft und entspannen kann (soweit wie möglich (es ist alles noch immer bretthart, das wird sich auch nicht mehr ändern lassen, denke ich).


    Gute Besserung und ich wünsche Dir sehr, dass Du den für Dich passenden Weg daraus findest.


    LG,

    Anne

    Ich war jetzt knapp zwei Wochen offline, finde aber, dass das noch nicht lang genug ist, um nicht noch

    HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE NACHTRÄGLICH zu schicken :D


    Alles Gute liebe Fibi, ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag mit Deinen Liebsten #herzen


    LG,

    Anne

    Annie : würde mich wundern, wenn das Prostata Spezifische Antigen ein Marker für anderes wäre als die Prostata.

    Ich meine der PSA heißt PSA, weil er prostataspezifisch ist ;)

    Danke Euch, auf die Raben ist Verlass :D


    Ich war beim HÄ-Termin meines Mannes nicht dabei und ebenso nicht bei dem Gespräch meines Mannes mit seinem Kollegen der Krebs hat und ihn extra auf den PSA angesprochen hat.


    Bericht folgt dann frühestens Freitag Abend, wenn mein Mann die Blutergebnisse bei der HÄ hat besprechen können.


    LG,

    Anne

    Mein Mann hat das auch gerade in Angriff genommen (Blutabnahme bei der HÄ (nicht Urologin!) war gestern/Montag) und am Freitag ist die Besprechung der Blutwerte.

    PSA-Wert wird auch extra mitbestimmt, weil es wohl ein Marker für Krebs sein soll (aber nicht unbedingt nur in Bezug auf Prostata).

    Ich kann gern weiter berichten, falls gewünscht.

    Mein Mann wird in Kürze 58.


    LG,

    Anne

    Frag sie doch mal direkt danach. Ist es wirklich nur "Selbstverteidigung" (was ja wirklich sein kann), oder steckt noch anderes dahinter?

    Das können letztlich nur die Eltern beantworten, die diese Entscheidung getroffen haben, was genau ihre Motive waren (sofern sie es denn preisgeben wollen).

    Vielleicht schätzen sie manche Dinge, manche Gefahren auch einfach anders ein? Vielleicht schätzen sie ihr Kind anders ein.

    Frag' sie, würde ich sagen.


    LG,

    Anne

    Ja, ich finde das tatsächlich einen Mismatch zwischen Deinem Anprangern, dass Frauen andere Frauen schlechtmachen und Du dann andererseits nur den Müttern die Verantwortung, bzw. in diesem Fall eher Schuld, zuschiebst in Bezug auf die Erziehung der Söhne. Als würden nur die Frauen einen Einfluss auf die Erziehung der Söhne haben und sie "falsch erziehen", wohingegen die Väter überhaupt keinen Einfluss haben.

    Das kann ich so echt nicht teilen.


    LG,

    Anne

    Und dieses Verhalten vergleichst du jetzt ernsthaft mit dem Spanier Annie?

    Vukodlacri stellte hier im Thread die Frage, ob es so etwas auch schon anders herum gegeben hätte und da fiel mir sofort wieder diese Situation ein und ich verlinkte die Artikel, nicht wertend, wie ich hoffe, sondern nur ergänzend. Ein Artikel hat ja auch einen recht positiven Tenor, der andere ist etwas kritischer. Ich wollte bewusst keine einseitige, sondern eine umfassendere Info liefern.

    Was stört Dich daran?

    Verglichen haben ich jedenfalls nichts, sondern nur ein Gegenbeispiel gebracht.


    Und ich frag mich mal wieder warum immer Frauen andere Frauen schlecht reden müssen.-

    Wieso Frauen?

    In dem ersten Artikel (FAZ) kommen 2 Männer zu Wort: "Während zahlreiche Zeitungen die Spitzenpolitikerin für ihre Auftritte loben, schrieb der Zeitungskolumnist Tomislav Klauski: „Sie hat jedes Maß verloren. Bei ihr haben die Bremsen versagt. Sie hat ein Spektakel veranstaltet, wo immer sie auftrat.“ Die größte kroatische Boulevardzeitung „24sata“ zitierte am Dienstag heimische Kommunikationsexperten: „Sie hat vergessen, ihre Würde zu bewahren“. „Gut, dass (nach dem WM-Finale) Regen einsetzte, sonst hätte sie auch noch die Balljungen geküsst“, merkte ein Kommentator des nationalen Fernsehens an."


    Zum zweiten Artikel: Hast Du Dir alle 17 Bilder angesehen? Sie sind teilweise wirklich schon sehr überschwänglich, findest Du nicht?


    BTW: Kurioserweise hatte ich genau zu dem Zeitpunkt beruflich sehr viel mit Kroatien zu tun. Als ich meiner kroatischen Kollegin gegenüber erwähnte, dass ich die kroatische Präsidentin ungewöhnlich enthusiastisch fand, sagte sie (als Kroatin), dass sie das Verhalten ihrer Präsidentin unmöglich fand und dass spekuliert würde, ob sie zu viel getrunken habe.

    OK das ist dann dich wieder "Frau kritisiert Frau", aber mal ehrlich: Gilt "Nur ja heißt ja" denn nur in eine Richtung?


    Abgesehen davon: Ich habe keine Frau schlechtgeredet, sondern nur ein Beispiel geliefert. Das "Schlechtreden" hast Du da hinein interpretiert.


    LG,

    Anne

    Ich frag mich bei sowas echt immer, ob auch Frauen so krass übergriffig wären #confused#blink .

    Also gibt's da ähnlich gelagerte Fälle, in denen Frauen in einer Machtposition Männer einfach so küssen würden?

    (Fragt sich eine Frau, die sehr emotional und körperlich und sehr direkt ist und sowas trotzdem keinesfalls tun würde, (auch wenn sie in der Situation dass Bedürfnis hätte) ohne das Gegenüber vorher zu fragen, ob's ok ist.)

    Ja, gibts. vorgesetzte, mittelalte, dominante Frauen, sehr junge schüchterne Männer die vom Alter her deren Sohn sein könnten - ich glaub das ist gar nicht so selten. Man hört nur selten öffentlich davon weils peinlich für die Männer ist. Aber beobachten in Firmen und drüber tuscheln tun das Frauen doch öfter mal (ob Männer auch drüber reden untereinander weiss ich nicht)

    Ja, siehe hier, bezeichnenderweise auch bei einer Fußball-WM (auch claraluna ):


    Kritik an Kroatiens Präsidentin Grabar-Kitarovic nach WM-Finale
    Die kroatische Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic zeigte sich beim WM-Endspiel emotional. Das gefällt nicht jedem. Nun spricht sie über ihr…
    www.faz.net


    Fußball-WM 2018: Kroatische Präsidentin küsst und herzt im Freudentaumel
    Die kroatische Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarović hat ihre Nationalmannschaft nach dem WM-Finale in Moskau fast so sehr gefeiert, als wären sie Weltmeister…
    www.stuttgarter-zeitung.de


    LG,

    Anne