Beiträge von Annie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Öhm, ich bin 46 und denke sehr stark darüber nach, meine dünnen Fitzelhaare, die immer dünner und fitzeliger werden auf Schlüsselbeinlänge zu kürzen. Hab nächstes Wochenende anvisiert dafür.
    Denn eigentlich züchte ich schon seit ca. 20 Jahren und komme nie über 3 cm über BH-Verschluss hinaus #haare


    Ich wollte schon immer lange Haare haben und abgesehen von einmal "mutig sein" mit Mitte 20 hab ich sie ab der Pubertät immer wachsen lassen wollen. Aber sie wollten nicht, brachen immer ab und was tatsächlich wuchs, war nicht viel an Fülle.


    Und nun hab ich es satt und möchte ein wenig mehr Volumen in die immer dünner werdenden Fitzel haben, also für den Anfang bis zur Mitte des Schlüsselbeins und später vielleicht bis knapp Schulterlänge ? :/
    Werde ich danach "flott" oder "jünger" oder gar "atbacken" aussehen ? - Ihr verunsichert mich gerade... ist das ein Zeichen ? Wenn ich sie jetzt abschneide, werden sie vermutlich nie wieder so lang werden, wie sie jetzt sind. Argh...


    LG,
    Anne

    leider tun medien und etablierte parteien auch nicht gerade viel, um diese angst zu mildern. im gegenteil.
    und ja, ich gehe davon aus, dass das das programm ist.

    Da bin ich ganz bei Dir, weswegen ich ja auch den Artikel von Sascha Lobo verlinkte, der ja gut aufdeckt, wie mit Sprache die Angst geschürt wird... "Flüchtlingswellen", "Flüchtlingskrise", "Untergang des Abendlandes" (als würden 80% unserer Bevölkerung Islamisten sein), "Lügenpresse",. "Freital wehrt sich".
    Alles suggeriert die Bedrohung durch andere, die Bedrohung unseres Lebens, unseres Landes, unserer Werte. Wir sind die Opfer und müssen und gegen diese Bedrohung wehren.
    Bullshit.


    Und leider muss ich Dir völlig zustimmen, dass die Medien und auch die Hauptakteure der Politik eben auch mit ihren Formulierungen dazu beitragen, die Stimmung eher anzuheizen, anstatt zu deeeskalieren und zu beruhigen.
    Ruhige, vermittelnde, inkludierende Nachrichten sind nicht hip, solche Politikerstimmen werden nicht gehört. Sie sind leider nicht reißerisch genug.


    LG,
    Anne

    Angst lässt erstarren, fliehen, kämpfen- aber da war eiskalte Entschlossenheit und einfach nur Ekel und Hass.

    Stimmt.
    Und Angst entspringt zusätzlich aus dem Gefühl von Bedrohung, dem Gefühl, dass da jemand stärker, besser, schneller ist, als man selbst. Also bekämpft man den, so weit man kann, "entmenschlicht" ihn, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass das gegen alles geht, was man so als zivilisierten, demokratischen und sozialen (meinetwegen auch christilichen - darauf beruft sich ja Pegida) Konsens kennt.


    Ich schrieb ja, mit Ratio ist dem nicht beizukommen.
    Das weiß jeder von uns, der extreme Angst vor Spinnen hat oder vor Geistern oder vor irgendwas Profanem. Jeder der Panikattacken hat, weiß, dass die Bedrohung nicht real ist und doch ist das Gefühl so stark, dass es körperliche Symptome hervorbringt und Menschen in ihrer Lebensqualität extrem hemmen kann.


    Und genau deswegen, Dreamnight, wird das auch nie klappen (krieg das Zitieren gerade nicht hin):
    "Ich habe nämlich noch nie erlebt, dass ich mit Argumenten, die ja auch Angst entkräften könnten, auch nur einen Millimeter weit gekommen wäre."
    Das ist genau meine Aussage. Das wird nicht klappen, weil es gar nicht klappen KANN. Der Ansgt ist mir Ratio nicht beizukommen.
    Das geht nur über das Gefühl. das Gefühl, dass man sich eben nicht mehr bedroht zu fühlen braucht, dass man sicher ist und dass es einem gut geht und auch weiterhin eghen wird. Und eben dieses Gefühl haben diejenigen nicht.
    Warum nicht ???


    LG,
    Anne

    Sie mögen Angst haben. Okay. Aber ea gibt intelligente Menschen, die nuten diese Angst bewusst aus um sich eine Machtposition zu schaffen. Darin sehe ich eines der größten Probleme. Es gibt Arschlöcher, die das ausnutzen

    Ja, das stimmt. Das schrieb ich auch, dass diese mitlaufenden Leute jemanden "brauchen", der ihnen sagt, wo's lang geht, was richtig und was falsch ist. Eben die "Arschlöcher", die Du nanntest, Sektenführer, Despoten, Indoktrinierer, Tyrannen, Lobbyisten, etc.


    Wo also ansetzen ?


    Den "Führern" den Mund verbieten ? Ist schwierig in einer Demokratie mit Meinungfreiheit. Die wissen ganz genau, welche Äußerung strafbar ist und welche nicht. Die wissen ganz genau, wie groß die Grauzone ist, in der sie sich bewegen.


    Oder den Mitläufern (also ein nicht unwesentlicher Teil unserer Bevölkerung) die Verantwortung für ihr eigenes Handeln zurück geben ? Aber wie ?
    Und nehmen sie die Verantwortung über zurück, nehmen sie die überhaupt an ? Können sie zu ihren Taten stehen und die Verantwortung dafür übernehmen ?
    Lernt man das nicht bereits als Kind und Jugendlicher ?
    Kann man als Erwachsener diese verpassten Lektionen noch nachholen ? Wenn ja, wie, wenn man kaum Werte vorgelebt bekommen hat ?


    Sehr schweres Thema... ich muss oft an "Arschloch" von den Ärzten denken... das Lied ist brandaktuell und das, obwohl es doch schon recht "alt" ist.


    http://www.allthelyrics.com/de…121412.html#ixzz40qKEPSsY


    "Du bist wirklich saudumm,
    Darum geht's dir gut.
    Hass ist deine Attitüde,
    Ständig kocht dein Blut.
    Alles muss man dir erklären,
    Weil du wirklich gar nichts weißt.
    Höchstwahrscheinlich nicht einmal,
    Was Attitüde heißt.
    Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
    Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
    Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit.
    Ohoho, Arschloch!
    Warum hast du Angst vorm Streicheln?
    Was soll all der Terz?
    Unterm Lorbeerkranz mit Eicheln,
    Weiß ich, schlägt dein Herz.
    Und Romantik ist für dich
    Nicht bloß graue Theorie,
    Zwischen Störkraft und den Onkelz
    Steht ´ne Kuschelrock-LP!
    Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
    Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
    Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit.
    Ohoho, Arschloch!
    Weil du Probleme hast, die keinen interessieren,
    Weil du Schiss vorm Schmusen hast,
    Bist du ein Faschist.
    Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren,
    Damit keiner merkt, was für ein lieber Kerl du bist!
    Ohoho!
    Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
    Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
    Und deine Freundin,die hat niemals für dich Zeit.
    Ohoho, Arschloch! Arschloch! Arschloch!"



    LG,
    Anne

    In dem Zusammnhang mag ich erneut den messerscharf analysierenden und den das brilliant auf den Punkt bringenden Artikel von Sascha Lobo verlinken: http://www.spiegel.de/netzwelt…rt-kolumne-a-1061024.html


    "Die Welt ist ein überkompliziertes Schlamassel, ich bin das Opfer und jemand muss daran schuld sein, die klassische Haltung des hypochondrischen Egoisten. Juden, Flüchtlinge, Russen oder Amerikaner, demnächst Chinesen, irgendjemand hauptberuflich Schuldiges steht ja immer in der Gegend rum, Hauptsache, ich bin am Ende das Opfer."

    Meine Bitte sollte Dich auch nicht provozieren. Sie sollte nur meine Hilflosigkeit zeigen beim Finden der Antworten...

    Kene Sorge, Seerose, ich fühle mich ganz sicher nicht von Dir provoziert. Lieben Dank aber dafür, dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast.
    Ich fühle mich vielmehr genauso hilflos wie Du. In meiner Hilflosigkeit versuche ich nur, das Ganze irgendwie so zu verstehen, dass ich das irgendwie einordnen kann. Hilflose Erklärungsversuche, die gar nichts daran ändern, dass die Zivilisation, die Demokratie und die Menshclichkeit hier im Land gehörig bröckelt... ;(


    LG,
    Anne

    aber alle diese Gründe rechtfertigen es nicht, Häuser anzuzünden und anderen Menschen solche Angst einzujagen!!!!

    Es hat NICHTS mir Ratio zu tun, es sind keine "intellektuell begründbaren Gründe".
    Es sind Emotionen, Angst, das Gefühl von Bedrohung, egal wie subjektiv oder falsch sie auch immer sein mögen.


    Die Leute, die das tun, haben größtenteils ANGST.
    Angst vor den Fremden, Angst, dass die Flüchtlinge unser Land so viel Geld kosten (was ihnen dann nicht mehr zur Verfügung steht), Angst, dass die Flüchtlinge nicht arbeiten und gleichzeitig Angst, dass die Flüchtlinge ihnen die Jobs wegnehmen.
    Diese Ängste entbehren sicherlich größtenteils ihrer grundlage, aber sie sind nunmal da.


    Angst ist ein sehr mächtiges Gefühl, das sich von Ratio nicht beeinflussen lässt.
    Und wenn diese Ängstlichen ein paar abgefeimte "Führer" treffen, die ihnen sagen wo's langzugehen hat, was die einfachen Lösungen auf komplexe Probleme sind, die Sicherheit und Souveränität ausstrahlen, dann folgen sie, gleich welchem Scheiß sie ausgesetzt werden. Sie plappern das nach.


    LG,
    Anne

    @Annie so ganz verstehe ich dich nicht. Ich bin nicht indoktirniert, und ich bin genauso alt wie ein Großteil der Nazis.
    Die NPD reißt gar nix und die ist im Parlament so unbedeutend. dass ich mich frage was du mir damit sagen möchtest. Was?
    Abgehängt zu sein.
    Ja, das sehe ich auch. Gerade nach der DDR war es schwierig, viele die damals wer waren, sind niemand mehr. Aber gut, das ist schwierig.
    Und dann, diese ganze Zeit dieses: im Osten brauchen die Leute weniger Gehalt ect. - was ja auch der Staat noch betreibt, dass fördert meiner Meinung nach nicht das "zusammen leben" ...

    Ich möchte damit ausdrücken, dass mir die Frag im Kopf herumschwirrt, ob es nicht "den einen großen Grund" dafür gibt, sonder jahrelange kleine Details, die am Ende das große Ganze ergeben.
    Erst das DDR-Regime, danach der Überrollen der Wessi-Kultur auf den Osten, dann die NPD im Landtag, so kommt eins zum anderen...


    LG,
    Anne

    Trotzdem, ich frage mich schon, wie es so kommen konnte, so menschenfeindlich, ängstlich ect. ...


    In der Kindheit schon das DDR-Regime erlebt zu haben, mit menschenverachtender Indoktrination & Co. ?
    Jahrelang die NPD im Landtag zu haben als aktive politsche Kraft ?
    Jahrelang das Gefühl zu haben, nicht wirklich am Wohlstand teilhaben zu dürfen ?
    Nur so spontane Gedanken zu den Mitläufern.


    LG,
    Anne

    Ich hab gerade einen dicken Kloß im Hals... das hab ich mal in der Schule gelesen und wir haben darüber viel diskutiert...


    LG,
    Anne

    Das ist genau die Befürchtung, die ich damit ausdrücken wollte, Havanna.
    Nicht zum ersten Mal fühle ich mich an die Zeit um 1930 erinnert.


    LG,
    Anne

    Herzlichen Glückwunsch ! #blume


    Ich hab Dich die ganze Zeit ja still und heimlich für Deinen unglaublichen Optimusmus bewundert. Nun zeigt sich, dass der absolut berechtigt war.


    Ich freu mich riesig für Dich #applaus


    LG,
    Anne

    Von Niederegger Marzipan-Schokolade mit Vollmilch-Umhüllung und die "Ganze Mandel" Schokolade von Aldi-Nord.
    Vir einer Weile mal die bösen Milchschnitte und davor Knoppers.
    Und zwischendurch immer mal wieder Cashew-Attacken, mal gesalzen und mal ungesalzen.


    Und eine echte NicNack-Phase hatte ich auch mal, sowie eine Rafaello-Phase.


    Und Lakritz geht eigentlich auch fast immer, unterbrochen nur von so 1-2 monatigen Pausen.


    Edit sagt, dass meine Nutella-Glas-Auslöffel-Attacken hinter mir liegen, seitdem ich wieder Kaffee trinke. Das hatte ich sicher 15 Jahre nicht gemacht und in der Zeit ist so manches Glas mir und meinem Löffel zum Opfer gefallen.


    LG,
    Anne

    Es ist nicht so, dass ich nicht wenn ich Abends zum Sport gehen von meinen Kindern höre, ich solle da bleiben (Papa ist hier einfach strenger und konsequenter als ich ) aber da muss ich schon ganz deutlich sagen, dass das für mich eben auch mal wichtig ist...ich habe auch Bedürfnisse und ...vielleicht werde ich jetzt getuppert...bin auch in meiner Freizeit nicht bereit diese immer den Bedürfnissen der Kinder unterzuordnen.
    Um gut zu funktionieren und die optimale Bedürfnissbefriedigung für die Familie rauszuholen halte ich es für unabdingbar dass auch die Mutter nicht immer über ihre Grenzen hinweg marschiert. Wo diese liegen muss natürlich Jede für sich selbst entscheiden.

    Ja, ist hier auch so.
    Und als die Große WiPo hatte, haben wir uns die Kind-krank-Tage geteilt. Nie haben wir sie ganz aufgebraucht.


    Klar, zu Kleinstkindzeiten war ich etwas mehr zu Hause in Kindkrank-Zeiten, aber mein Mann, der gleichzeitig auch Kinderpapa ist, hat immer seinen Part übernommen. Nur zum Zahnarzt gehe bis heute ich mit den Kindern, weil er das einfach nicht ertragen kann, sie da so hilflos auf dem Stuhl dazu sehen. Und mittlerweile kümmert er sich auch um Geschenke für Kindergeburtstage (eigene und fremde), etc.


    Es gab mal eine Phase, da die Große den Papa abgelehnt hat, aber das hat sich relativiert als sie so 5 J alt war. Und nun, mit knapp 12 ist er oft ihr Held, ihr Beschützer, ihre Stütze.


    Jeder von uns Eltern hat da so eine spezielle Rolle, die nur der jeweilige Part richtig erfüllen kann, aber davon ab, sind wir wirklich gleich wichtig für die Kinder.


    Man muss auch mal die Entwickung sehen, wie Peppersweet auch schrieb:
    "Kinder haben" bedeutet ja nicht, dass die Kinder immer 2-3 Jahre alt bleiben.
    "Mutter" bedeutet auch nicht, dass man 15 Jahre nur 15 Std. TZ arbeitet und 30 Tage im Jahr fehlt wg. Kinderbetreuung oder eigener Indisposition.


    Im Jahr 2015 war ich einen einzigen Tag krank (arbeite 5 Tage die Woche), das Jahr davor 3-4 Tage inkl. Kind krank. Davor nie mehr als 1-2 Wochen im Jahr inkl. eigener Erkälrungen, etc.
    Da gibt es so manche kinderlose Kolleginnen oder ältere Kollegen, die auf wesentlich mehr Kranheitstage kommen, als ich als "Mutter mit Kindergarten- und später mit Schulkindern".


    Die Große war am Do. + Fr. nicht zur Schule, da leicht fiebrig und Halsweh. Inzwischen kann sie auch allein zu Hause bleiben, mit Telefon, Wasserflasche und einer kleinen Leckerei am Bett, kann sie das ganz wunderbar aushalten und genießt mal die Ruhe im Haus.
    Es wird wirklich immer einfach, je älter die Kinder werden.


    LG,
    Anne

    Ich nehme die Vigantoletten meist zusammen mit einem frisch gemixten Milchshake (ca. 400 ml Milch) ein, dann habe ich gleich Calcium dabei.


    Abends, vor dem Zubettgehen nehme ich dann mg600 kombiniert mit Vitamin B. Nachts ist die Verdauung langsamer, die Tabeltten sind mit Depotwirkung und ich bekomme auch keinen Durchfall davon, sodass der Körper ordentlich Mg aufnehmen kann. Die sind von Taxofit (man kann sie auch in der Mitte teilen, sodass man 2 x 300 mg nimmt): https://www.dm.de/taxofit-magn…etten-p4008617039761.html


    Vitamin K nehme ich gar nicht.


    LG,
    Anne

    Männer werden in starken, aktiven Posen gezeigt, nur sehr selten asl objekt zum Anschauen.

    Das hatten wir in den 90ern aber schon anders:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben so eine Rolle rückwärts gemacht... #haare


    LG,
    Anne