Beiträge von *seestern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich finde die ganze Hotelanlage sehr ausgefallen, modern ... irgendwie ist es doch besonders alles auf Berg am Meer. Der Preis ist normal dafür, würde ich sagen.


    Alternativ einfach eine Ferienwohnung ohne diesen ganzen Service?

    Ich würde eine Übernachtung später im Jahr planen und nicht jetzt zu Ostern. Gerade für das erste mal ist es schön, wenn es nachts nicht unter 15 Grad kalt wird.

    Ich glaube, es ist schwer sich ein Zelten bei einstelligen Plusgraden oder sogar Minusgraden vorzustellen. Da helfen auch Decken und Kissen nur bedingt. Wichtiger wäre ein Schalfsack der für den Winter zum Zelten geeignet ist, am Besten ein Daunenschlafsack. Denn auch eine Wärmflasche hält nicht die ganze Nacht durch und verliert doch schnell an Wärme bei solchen Außentemperaturen.


    Selbst wenn es tagsüber 15-20 Grad in der Sonne wird ist doch eher ausschlaggebend, wie die Temperatur in der Nacht erwartet wird.


    Das Steinhuder Meer finde ich sonst sehr schön.

    Ich verstehe einen Schreck. Selber hatte ich das in dem Alter auch ein paar mal ,ebenso meine drei Kinder. Lass es beim Arzt abklären. Ich vermute das es einfach am Wachstum/Kreislauf in dem Alter liegt und von alleine wieder aufhört.

    Hab jetzt mal gegoogelt, da meine dritte dieses Jahr schon volljährig wird und ich das nicht mehr in Erinnerung hatte.

    Nur die Sitzerhöhung ist erst ab 125 cm mit mehr als 22kg Körpergewicht. Also dann haben wir in dem Alter immer den Sitz von dem andren Kind genommen. Den haben die Eltern dann teilweise auch morgens im Kindergarten gelassen, wenn ich das Kind nachmittags mitgenommen habe.

    Bzw. als ich dann schon zwei oder drei Kinder hatte, konnten wir teilweise auch mal den Sitz vom Geschwisterkind nutzten.

    Wir hatten entweder den mitgegebenen Kindersitz von dem Kind genommen oder eine einfache Sitzerhöhung genommen, die wir für Besucherkinder gekauft hatten. Auch je nach dem wie groß die Kinder waren bzw. was den Eltern lieber war.

    Eine Idee habe ich leider nicht, aber warum hat deine Hausärztin dich nicht zu einem Hautarzt geschickt?

    Ich würde da auf dein Bauchgefühl hören, dass du vermutest es handelt sich um eine Sache in der Hautschicht und daher dort erstmal hingehen.


    Kiefer röntgen kannst du ja dann immer noch machen, wenn so nichts heraus kommt. Also das wäre zumindest so mein Ansatz bei deiner Beschreibung. :)

    Ich finde es spricht alles für die acht Gästekinder bei euch :). Die Zahl kommt meiner Erfahrung nach auch teilweise daher, das die Eltern ja auch erst in das Thema Kindergeburtstage reinwachsen müssen. Da sich bei euch alle Kinder kennen wird das bestimmt gut zu händeln sein.


    Wir haben uns nicht an diese "Regel" gehalten sondern geschaut, das die wichtigsten Kinder eingeladen wurden und nach Möglichkeit auch nicht ein Kind dabei war, das keinen kannte und alle anderen kennen sich. Da fand ich es immer hilfreich, wenn zwei Kinder nicht in der Klasse waren und sich dadurch dann schnell zusammen getan hatten.

    Ja habe das wie JooBoo verstanden und finde, das drückt dann schon wenig Wertschätzung für das Geburtstagskind aus. Zumal es ja nicht hieß wir feiern lieber an xy, sondern wir lassen die Geburtstagsfeier ausfallen und sehen uns doch Weihnachten.

    Das würde ich auch traurig finden.


    Quasi als hätten zwei Leute in der Verwandtschaft im August Geburtstag und dann sagt man dem einen Geburtstagskind das man nicht kann, weil man sieht sich doch eh schon zwei Wochen später auf der anderen Feier. #blink Finde ich abwertend, denn es ist ja eine gemeinsame Feier von beiden ... sprich hier ist es keine Geburtstagsfeier an Weihnachten.


    Und echt, der 11. ist doch so früh noch im Dezember. Mein Neffe hat auch Anfang Dezember Geburtstag und da feiern alle wie bei jedem anderen auch in der Großfamilie.


    Meinen sie, dass ist doch erst der zweite Geburtstag,... da bekommt das Kind doch noch gar nichts richtig mit oder so in die Richtung?


    #knuddel für dich.