Beiträge von salido

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Den Bonus gibt es nur für die Länder.

    Ich bin kommunal angestellt (Landkreis) und bekomme nichts.

    Ehrlich gesagt, waren wir genauso immer da, hatten immer offen.

    Ja, ich würde mich über einen Bonus freuen.

    Jeder Lockdown war für mich eine heftige Belastung. Schulen zu und wir mussten arbeiten. Und ich bin allein.

    Reich mir die Flosse…ich arbeite in einer Schule, bin allerdings bei der Kommune angestellt…alle Lehrerkollegen freuen sich (zu Recht) und man selber sitzt daneben, während man den ganzen Tag nix anders außer Corona zu tun hat….und die anderen Sachen irgendwie dazwischen schiebt.


    Trotzdem möchte ich noch einmal hervorheben, dass es eben keine wirkliche Coronaprämie ist, sondern eine Ausgleichszahlung für eine tarifliche Nullrunde im Öffenlichen Dienst- Land….nur hätte man sich dann die Bezeichnung Coronaprämie schenken können…sowas hinterlässt nur böses Blut.

    IchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollen

    Frisst Euer toller Staubsauger keine Winkelspinnen? (*duck und renn weg*)

    Der Dyson...nein, der versteckt sich sogar hinter mir...und sollte er sie doch fressen klackert das immer so komisch

    Für mich persönlich finde ich die Entscheidung gut - ich bin aber in Gedanken bei denjenigen, die das Forum als Anker haben und brauchen #rose Euch wünsche ich alles Gute für die Woche.

    Für mich ist "mein" Thread Erinnerungen...Erinnerungen, die verblassen, die die Zeit verwischt...er hilft mir Dinge richtig zu rücken...im Nachhinein manches zu verstehen, was vorher einfach war.

    Sowas wie ein Tagebuch, was ich leider nicht habe #heul

    Ja, irgendwie ein Anker.

    Das heißt gerade jetzt, wo heute der 2. Jahrestag der Beisetzung vom salidomann war und ich tatsächlich häufiger in "meinem" Thread lese, wir alles dicht gemacht?! Scheisse...verdammte Scheisse...und meine 2. Gedanken geht an Fritzi und pfannkuchen und und und...Mist verdammter...ich hätte mir "meinen" Thread irgendwie sichern sollen #heul

    Hier in Niedersachsen fängt auch erst wieder am 10.1. regulär an.

    Wenn dann wirklich noch die 2 Tage vorher dazu kommen, wäre es wirklich sehr lange. Aber für eventuelle Infektionen in Schulen wäre so eine lange Zeit natürlich nicht schlecht um Infektionsketten zu vermeiden. Aber unser Kultusminister will die 2 Tage vorher nicht frei geben.

    Genau, das hat das "Tönnchen" letzte Woche in seinem Brief an die Schüler geschrieben...naja und was wird jetzt gerade wohl über die Medien mitgeteilt?!?

    Die SuS haben im Verwaltungstrakt nichts mehr verloren - sie dürfen auch nicht von den LuL in die Verwaltung geschickt werden.

    DAS wäre hier ein Traum...es ist sehr ermüdend immer und immer wieder auch den LuL zu erläutern, dass KEINE kranken Kinder mehr auf dem Flur vor dem Sekretariat oder gar im Krankenzimmer (wirkliche Notfälle, wenn Blut fließt, ausgenommen) zu parken.


    Meine Kollegin und ich stoßen da echt immer und immer wieder auf Unverständnis.


    Wie es an "unserer" Schule geregelt wird, können wir noch nicht mitreden, da noch kein positiver Fall vom Gesundheitsamt gemeldet wurde. Das Gym hier im Ort hat da gerade mehr zu "kämpfen".

    die allgemeine uneingeschränkte begeisterung und freude darüber kann ich nicht so teilen. mir macht das angst. wobei ich gut verstehen kann, wenn ein mensch mit einer krankheit wie z.b. als oder krebs im endstadium sich die qualen und das siechtum am ende ersparen will. ich finde es auch gut, wenn da geholfen werden kann.

    Nur hierzu ein oder auch zwei Sätze...es gibt eben schon Möglichkeiten, dass ein "Dahinsiechen" NICHT nötig ist. Leider kommen die Patienten erst viel zu spät in den palliativen Bereich. Eben genau dann, wenn sie eben nicht mehr voll ansprechbar sind, dann gibt es die Möglichkeit leider nicht mehr, denn die Entscheidung zur palliativen Sedierung muss noch bei voller Zurechnungsfähigkeit vom Patienten und Angehörigen (zumindest war es bei uns so) getroffen werden.


    Allerdings muß ich auch gestehen, dass ich vor August 2019 auch noch nix von der Möglichkeit wußte.

    Ich persönlich bin mal gespannt, wie weit sie das Personal der Gemeinschaftseinrichtungen ausdehnen.

    Geimpft bin ich, allerdings nur einmal und danach war nix mehr mit Impfen, denn mein Immunsystem ist komplett den Bach runter gegangen. Hypogammaglobulinanämie. Zwar ist auch eine erbliche Komponente vorhanden, allerdings erfolgte der massive Ausbruch nach der Masern-Impfung. Tjo Impfpass liegt nicht mehr vor. Titer könnte gleich 0 sein, da bedingt durch diese Erkrankung keine Antigene gebildet wurden sein könnten. Für mich persönlich wird es "interessant".

    Kein Gedicht, aber ein Lied...das war letzten Samstag einen total witzige Begebenheit...die Eltern stehen frierend am Rand des Fußballplatzes und warten auf unsere "Kurzen" (A-Jugend :D )...der Himmel ist grau und bedeckt, plötzlich eine Lücke im Wolkenhimmel, die wärmende Sonne zeigt sich und ich (fragt mich bitte nicht warum) fange an zu singen:


    "Liebe Sonne scheine,

    dann sind wir nicht alleine.

    Zeige uns ...und plötzlich fällt eine andere Mutter mit ein...wo die Beeren steh´n,

    dann können wir bald nach Hause geh´n.

    Trallallalalalala"


    Was haben wir gemeinsam gelacht...die anderen Eltern kannten es nicht. Wir wußten sogar noch, welches Märchen es war. #cool

    Koliken sind das keine. Ist eher gleich bleibend. Aber schon so, dass ich bei den Alltagsverrichtungen viel Pause machen muss und den Topf absetzen muss bevor ich die ganze Strecke zum Tisch schaffe.


    Dh bei Magenschleimhautentzündung würde man Magenschoner nehmen und abwarten?


    MD wäre super. Dann geht es bald wieder weg #ja

    Ist es denn besser, wenn Du eine Kleinigkeit ißt?


    Magenschoner ja, das Pantoprazol hilft aber erst später, bei mir muss es dann "sofort" sein, daher hab ich Riopan hier, danach wird es besser.

    Trotzdem solltest Du, wenn es häufiger vor kommt unbedingt einen Arzt drauf schauen lassen...als "Erste Hilfe" geht es aber.

    Druck und schwummerig sind bei mir das lästige Römheld-Syndrom #rolleyes. Allerdings hab ich keine permanenten Schmerzen. Und ganz vor allem gehört ein Problem mit dem Herz abgeklärt (EKG und Blutcheck wurden bei mir gemacht).


    Permanente Schmerzen und Druck könnten aber auch von der Galle kommen.


    Gute Besserung

    Bei Galle kann ich auch mitreden (Magen/Galle sind meine Schwachpunkte), wobei das irgendwie anders ist und eine echte Kolik, da wäre Schreiben hier nicht wirklich möglich, das ist echt fies. Ich empfinde eine Gallenkolik ähnlich schmerzhaft, wie Geburtswehen nur ohne dem schönen Endergebnis.

    Nein, Wärme oder Dehnen hilft nicht.


    Und wenn ich draufdrücke tut es noch mehr weh.

    Hast Du Dich vielleicht in letzter Zeit massiv geärgert? Stress hast Du, das weiß ich...ich hab das in letzter Zeit häufiger und bei Druck von "unten" tut es massiv weh....bei mir ist es eine Magenschleimhautentzündung....besser wird es mit Magensäureblocker und wenn ich leichte Kleinigkeiten esse.