Beiträge von Alexy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe mir eine eigene Eselsbrücke gebaut, weil ich mir aus irgendeinem Grund nie merken konnte, in welche Richtung man üblicherweise Gewinde, Schrauben ect auf- und zudreht.


    Mit der Uhr

    geht alles zu(hr).


    Mit dem Dialekt kommt das hin. Das sag ich mir immer vor, wenn ich einen Schraubenzieher oder ähnliches in der Hand halte - klappt. 🤣

    Ach?!

    Und diese Herpes-Sälbchen mit mikroskopischer Füllmenge kosten mittlerweile 12€. 🙈

    Was j AA egal wäre, würden sie helfen.


    Vielleicht ist mein Virus ja auch schon resistent. 🤷‍♀️

    Herpes Blase, ja.


    Bei mir kommt das grossflächig und nässt und nässt Ewigkeiten.

    Offen ist es von alleine recht bald, da das eine Stelle ist, die sehr oft in Kontakt mit Taschentüchern kommt.


    Das ist ja das Grandiose, dass das Nässen sofort nach dem Gel aufgehört hat.

    Drum versuch diese Pflanze, wenn du so oft Probleme hast.

    Ich hab meine mal beim Ikea mitgenommen, sie hat schon eknige Ableger gebildet in der Zeit.

    Seit heute hab ich sie richtig richtig lieb und werde mich ordentlicher um sie kümmern. 🤣

    Hallo,


    nach zwei Jahren Pause hatte ich heuer im Dezember wieder meine obligate Fieberblase.

    Ich krieg die Dinger immer zwischen Nase und Mund. Riesig, flüssig, irgendwann krustig und enorm langsam heilend.

    Ich hatte das Ding geschlagene vier Wochen. Trotz zwei verschiedenen Fieberblasencremes aus der Apotheke und der Einnahme von L…Kapseln, Empfehlung aus der Apotheke, damit es schneller abheilt.


    So weit so gut.

    Einen Monat später - die Rötung der ersten Fieberblase ist noch sehr gut sichtbar - kommt schon wieder eine.


    Ich hatte keine Lust mehr auf Apotheke, nach einem Monat muss das doch ohne teure Salben auch abheilen, dachte ich mir.

    Googelte aber heute morgen nach Hausmitteln und da stand unter anderem, Aloe Vera soll helfen.


    Heyyyy, so ein Gemüse lebt bei mir, der hab ich eine Spitze gekappt und das Gel aufgetragen.

    Ich schwöre - eine Stunde später war die Blase trocken und es hat sich eine Kruste gebildet.


    Ich. fasse. es. nicht!


    Ich mach das jetzt lt. Anleitung etwa alle drei Stunden, dass ich warm abwasche und neues Gel auftrage.

    Ich könnte mir vorstellen, dass nach zwei Tagen nichts mehr sichtbar sein wird.


    Begeistert bin.


    Wollte ich nur erzählen, weil man das fast nicht glauben kann, wenn man es nicht sieht.


    Also falls sich noch jemand damit quält - es ist zumindest einen Versuch wert, wirklich!

    Was für ein Schreck!


    Ich hatte das in dem Alter recht oft, mit etwa 17 hörte es auf.


    Irgendwann hab ich gelernt, es zu spüren, wenn es begann, sodass ich mich schnell hinsetzen konnte und die Blessuren, die ein Sturz mit sich brachte, wurden weniger.


    Ichwünsche euch, dass es selten bleibt und sich auswächst!

    huehnchen69 ,

    du hast vermutlich Recht, als AG kann man sich da nochmal mehr reinsteigern.


    Am längeren Hebel sitzt heutzutage nicht mehr der AG - und genau deshalb kommen solch experimentelle Verträge vermutlich überhaupt erst zustande.


    Es ist völlig legitim, so eine Firma bei der Arbeitssuche von vornherein auszuschliessen.

    Es ist auch möglich, Verträge nachzuverhandeln, solche Klauseln rausnehmen zu lassen.

    Und man kann einen Vertrag prüfen lassen, BEVOR man ihn unterschreibt.

    Letztlich haben wir nur davon gelesen, eben weil diese Klausel unterschrieben worden ist.


    So und anders wäre diese Firma in der Lage, in der sie jetzt ist.

    (Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass eine Kündigung acht (?) Wochen vor Arbeitsbeginn aus Kulanz angenommen werden sollte. Und ein 14tägiges Vertragsrücktrittsrecht gibt es ja auch?)

    Es gibt einfach sehr vieles, das wir hier gar nicht wissen und nur rumrätseln können.


    Fakt ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, damit umzugehen.

    Sich hinterher irgendwie rauszuwurschteln aufgrund eines Präzedenzfalls ist aber die allerletzte.

    Es ist irgendwie so seltsam/traurig/schräg, dass man nach Lücken sucht, eine Vereinbarung ungestraft zu brechen, das sagt echt was aus über jeden, der darüber nachdenkt.


    Warum schützen sich denn Firmen mit solchen Verträgen?

    Eben, um genau diese Leute fernzuhalten, die an drei Stellen zusagen und dann weiter suchen, ob es etwa eine vierte, noch bessere Stelle gibt.


    Im Kleinen gedacht reserviere ich mir in drei Restaurants einen Tisch um die selbe Zeit, ich kann ja dann mal schauen, ob ich Lust auf Pizza, chinesisch oder doch eher Griechisch haben werde.


    Versteht mich wer?


    Das gleiche Unding ist es, sich drei Kindergartenplätze zu reservieren um dann zu schauen, welcher der angenehmste ist.


    Das geht so einfach nicht.


    Weiss gar nicht, warum ich mich so drüber aufrege.

    Wahrscheinlich, weil ich die Kosten dahinter zu 100% verstehe.

    O.Mi-La , du solltest das grundsätzlich eigentlich auch verstehen. Ihr hattet im Betrieb sicher auch schon Probleme mit Mitarbeitern.


    Und so ein Satz am Telefon gesagt ist ja wohl was völlig anderes, als stünde er schriftlich irgendwo.


    Ich finde es zumindest gut, dass dein Sohn das jetzt bezahlen mag.

    Schriftlich abwickeln würde ich das allerdings auch.

    Er kriegt aber jetzt sicher einen Brief mit der neuen Vereinbarung.

    huehnchen69 ,

    ich habe ehrlicherweise erst heute reingeklickt und bin demzufolge nicht im Bilde.

    Es sprach hier nur mein Bauchgefühl.

    Danke für deine Erläuterung.


    Wenn ich persönlich mich im Recht sehe, kann ich auf dem Gebiet ganz schön stur werden.

    Und wenn mich dann jemand herausfordern will, nehme ich die Herausforderung an. 😉


    Den Schaden nachzuweisen ist ja jetzt wirklich kein grosses Kunststück.

    Die Rechnung der Annoncen, die Arbeitsstunden der Mitarbeiter für die neuen Bewerbungsgespräche, die Überstunden mit Sondertarif - das ist ja jetzt nix aus der Nase gezogenes…🤷‍♀️

    Es ist Schaden entstanden.

    Es muss neu annonciert werden, es muss wieder sortiert werden, es müssen wieder Bewerbungsgespräche stattfinden, die leere Stelle muss mit vorhandenen Mitarbeitern mit teuren Überstunden überbrückt werden…

    all das kostet Zeit und Geld.

    Pony Hütchen Wozu sollte es denn Verträge geben, wenn sich niemand daran halten braucht?


    Ich bin mir sehr sicher, dass das durchzusetzen wäre.


    Schlechte Bewertungen als solches werden überbewertet.

    Wie oft passiert es denn, dass eine unterschriebene Stelle nicht angenommen wird und es deshalb zu so einem Krimi kommt?


    Wenn ich deshalb eine schlechte Bewertung erhalte, finde ich die richtigen Worte als Antwort, die jeden Menschen verstehen lassen, wie es dazu gekommen ist.

    Die das nicht verstehen, brauchen sich eh nicht bewerben.


    Irgendwo muss man eine Linie haben und die durchziehen.

    Auch wenn es bedeutet, dass man den ein oder anderen verliert - aber was überbleibt, sind dann Menschen, mit denen man auch wirklich arbeiten kann.

    Und meine Antwort darauf wäre


    Sehr gerne lassen wir Ihnen die gesetzliche Grundlage zu diesem Schritt zukommen.


    Sie werden verstehen, dass wir damit unser Angebot zurückziehen müssen, da dies mit weiterem Aufwand und Kosten für unseren Betrieb verbunden ist.

    Erwarten Sie die geforderte Information im Laufe dieser Woche.


    Oder so irgendwie 🤷‍♀️

    Griffbereit hat man den Paragraphen wohl nicht und mag sich mit der Situation, die ja zu nichts führt, nicht noch mehr Arbeit und damit Kosten aufhalsen.


    Sehr professionell liest sich das zwar nicht 🤭, aber könnte 1:1 von mir auch so kommen. 😉🤣

    Die allerherzlichsten Glückwünsche!


    Ich bin seit etwa 15 Jahren weg davon, davor war ich Meisterin im Aufhören.

    Jeweils nach 14 Tagen war ich der Meinung, Nichtraucher zu sein und mir deshalb zu besonderen Anlässen eine Zigarette schnorren zu können.

    Du ahnst, was die grösste Gefahr ist. 😉


    Mein Freund versucht es auch und ist am gleichen Stand wie du.


    Stark bleiben, auch wenn‘s normal wird. 😉


    Ich drücke alle Daumen!

    Ich hab eine Karte gekriegt.


    Aus der Schweiz.


    Nicht etwa von meiner langjährigen Freundin, wie zuerst vermutet, nein.


    Auch kein Werbematerial. Das hab ich auch gleich erkannt, Werbung wird selten von Hand mit Goldstift geschrieben.


    marzipan hat mir eine Karte geschrieben, einfach so.


    Ich hab bis heute nicht gewusst, wieviel Freude das bereiten kann.



    Tausend Dank, du Liebe! Ich papp mir diese Karte für die nächsten 14 Jahre auf meine Pinnwand! (Danach geh ich in Rente und nehm sie natürlich mit. 😉)


    Leute, schreibt Karten! (Memo an mich 🙄)


    Habt ein feines Wochenende, alle miteinander!

    Ich liebe den Fu…rz. 🥰🤣


    In meinem Hirn hat sich auch ein Wort entwickelt, das ich jetzt nicht mehr wegkriege und die richtigen Worte verdrängt, wenn ich mich nicht konzentriere.


    Auf der Suche nach Bastelmaterial für meine Tochter fragte ich die Verkäufern, wo ich Flies… Filz… ich versuchte, mich an das richtige Wort zu erinnern, heraus kam nur Flitz.

    Bis heute ist es Flitz, beim Schreiben jetzt musste ich wieder grübeln, wie die Worte heissen.

    Aber was soll dann diese Strahlentherapie bewirken, die macht ja die Abnutzung nicht rückgängig? Ich bekomme gegen das Rheuma ein Medikament, was auch (in viel höherer Dosis) gegen manche Krebsarten eingesetzt wird, daher würde es mir einleuchten dass Strahlen gegen Entzündungen helfen - daher die Überlegung ob bei einer Arthrose immer eine Entzündung dabei ist.

    Arthrose macht nichts rückgängig, aber bekäme man die chronische Entzündung mal weg, könnte man einfach ein bisschen Zeit gewinnen bis zur Versteifung.

    Vor allem tut bei mir mittlerweile der gesamte Fuss weh durch die ständige Fehlbelastung wegen der Schonhaltung.

    Wenn der Knorpelschaden im Stadium 1 bis 2 ist, kann man die Regeneration durchaus anregen.

    Klingt, als solltest Du eine versierte Physiotherapeutin aufsuchen. Ich habe da schon einigen helfen können.

    Das habe ich jetzt auch geplant.

    Erstmal zur Ärztin und Röntgen.


    Und ich hab diese kleine Faszienrollen für die Füsse, wenn das richtig schmerzt, soll es ja auch gut sein. 😉

    Arthrose macht nichts rückgängig, aber bekäme man die chronische Entzündung mal weg, könnte man einfach ein bisschen Zeit gewinnen bis zur Versteifung.

    Vor allem tut bei mir mittlerweile der gesamte Fuss weh durch die ständige Fehlbelastung wegen der Schonhaltung.

    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen!

    Ich werde mit der Ärztin mal besprechen, ob Röntgen oder Radioaktivität oder eh gar nichts für mich in Frage kommt.


    Wegen der Ernährung - da sollen einige Lebensmittel die Entzündung fördern, so zB. auch Tomaten. Davon hab ich wirklich viel gegessen und die dann weggelassen, ich konnte keinen Unterschied feststellen.

    Die anderen üblichen Verdächtigen nehme ich nicht regelmässig zu mir. So zB auch Gluten. Einfach, weil ich kein Gebäck, nudeliges und sowas esse. Bzw. selten, die Schmerzen sind aber konstant und täglich da.

    Ich kenne es nur von Nuklearmedizinischer Seite - man kann sich in den Gelenkspalt ein radioaktives Medikament (alpha oder betastrahler, bin nicht sicher) spritzen lassen, dass nur die entzündeten Synovialzellen töten soll - wodurch sich der Schmerz und die Entzündung legen sollen. (und ohne die Entzündung regeneriert ja vielleicht auch was)

    bevor ich verzweifele, würde ich es wohl in Betracht ziehen und schauen, ob das in Frage kommt. Die Strahlungsquellen sind in der Regel auch mit extrem kurzer Reichweite, sodass es für das übrige Gewebe keiner Gefahr darstellt.

    Das habe ich in unserer Gegend auch als Möglichkeit gefunden, das ist im Link, den ich gepostet habe.

    Das klingt echt zu schön, um wahr zu sein.