Beiträge von Alexy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    natürlich in den schuhen, die beim abmontieren unter dem schlüsselbrett standen.


    aber wo der verflixte rechner sein könnte... ich glaub, da würde ich den hut draufwerfen, vor allem, da du ein identisches modell hast.

    lisa ist da.... summ summ... kennt wer das lied? :D


    heute sass sie unschuldig im kinderbett, als könnte sie kein wässerchen trüben. und das nach einer woche abwesenheit! und sagt kein wort, wo sie war.


    (ich sollte vielleicht erwähnen, dass heute die putzfrau da war... #schäm )

    wir werden jetzt mal die forenmagie aktivieren: das teil wurde "nur ausgeborgt" und findet sich wieder. irgendwo in der nähe, diese woche noch. #yoga


    das passiert gar nicht so selten, darauf wollen wir mal feste hoffen. augen auf in der nächsten zeit: irgendwo lehnt an einer hausmauer ein laufrad mit entenhelm ;)



    ich wünsche es euch ganz ganz fest. schon, damit dein töchterchen den glauben an die menschheit nicht jetzt schon verliert...

    Kannst Du Dich daran erinnern, wann und wo Du Lisa zuletzt gesehen hast?


    Ansonsten suche ich in einem solchen Fall gelegentlich wirklich systematisch die ganze Wohnung durch - angefangen rechts neben der Wohnungstür, immer von oben nach unten an allen Wänden entlang. Wenn Du dabei die Puppe nicht findest, dann vermutlich anderes lange vermisstes :D


    Habt ihr vielleicht noch einen Kinderwagen/Buggy, in dem die Puppe sein könnte? Ist sie zum Wäsche aufhängen mit in den Keller gekommen und hat sich dort versteckt? War sie im Auto und ist unter die Vordersitze gerutscht?



    ich habe die wohnung und das geschäft abgegrast. wobei auto das stichwort ist - ich fahre sowenig, das ist leicht möglich, dass sie in meinem auto auf mich wartet... hüpfundfreu, danke für den tip!



    die kleine fragt gar nicht mehr - anscheinend hat sie lisa schon vergessen...

    sehr lustig.
    ich kann mir aber vorstellen, dass es mit dem zwilling-sein zusammenhängt. wenn der eine dem anderen gratuliert, ist es ja irgendwie eine aufforderung, zurückzugratulieren... echt eine witzige situation.


    mein vater und sein zwillingsbruder haben zum 60er gemeinsam alle verwandten zum essen eingeladen. ob sie sich allerdings gegenseitig gratuliert haben, kann ich gar nicht sagen.


    man gratuliert ja zu einer leistung. in dem fall die leistung der geburt. nachdem sie diese aber gemeinsam durchgestanden haben, zu was gratuliert man da noch?


    vielen dank, jetzt hab ich heute nacht was zu grübeln... :D

    wenn meine kleine wieder aufgestanden ist, hab ich sie wieder hingelegt und geschschscht. dazu noch ein liebes "nein, jetzt wird geschlafen"
    sie hat anfangs geweint, ich hab ihr kommentarlos die haare gestreichelt. ich bin allerdings bei meinen neins von anfang an nicht wankelmütig, von daher weiss meine kleine, dass es auch dabei bleibt.
    rumzuppeln an mir ist nicht, da ich ja neben dem bett knie und nicht drinliege. ich glaube aber, dass ich ein sehr "pflegeleichtes" kind habe, das wurde mir schon oft gesagt...
    ich denke aber, bei solchen sachen kommt man ums aussitzen nicht drumrum, es dauert vermutlich länger bei einem kind, das wirklich nicht will.
    ach, tut mir leid für dich, ist echt anstrengend.

    wenn dein kind mittags bei wem anderen einschläft, bist du schon weiter als ich.
    meine kleine ist gleich alt, seit etwa 3 wochen klappt das einschlafstillen nicht mehr zuverlässig.


    ich lege sie jetzt wach ins bett, wenn sie beim stillen nicht binnen einer viertelstunde eingeschlafen ist. (ach, wir stillen in einem sitzsack.)
    im moment läuft es so, dass ich sie ins bett lege und nach einer kleinen geschichte stumm neben ihr sitzen bleibe, bis sie schläft. aufstehen darf sie nicht mehr, das hat sie aber erstaunlich schnell verstanden. nur leider muss sie meinen daumen halten, das heisst, ich bin bewegungsunfähig.
    im moment sind wir auch bei einer dreiviertelstunde, glücklich macht mich das nicht, ich hoffe aber, es wird besser.
    die zeit überbrücke ich übrigens mit hörbüchern, da ist das nebensitzen nicht so langweilig.


    mein tip also: absolute ruhe und auch auf keine spielchen mehr eingehen. die erste zeit musst du wohl einfach aussitzen, bis er versteht, dass schlafen auch wirklich schlafen bedeutet. und vor allem nicht so oft das ritual wechseln. es soll ja nicht spannend werden. ;)

    keine ideen. aber ich kann mich erinnern, dass die ersten 14 tage echt grausam waren. ich hatte angst vor jeder stillmahlzeit.
    zwar hatte ich auch stillhütchen, das hat aber nur soviel gebracht, dass die brustwarzen zumindest nicht noch offener wurden.
    der schmerz selbst kam vom saugen, vermute ich. ich weiss noch, wie ich beim andocken die luft anhielt, die zähne zusammenbiss und mir dachte, wenn das so bleibt, dann lasse ich es...
    aber: es wurde besser. das wird es bei dir sicher auch. aber du hast echt mein mitgefühl, das tut so weh...

    lisa schwimmt im aquarium mit den zierfischen - am liebsten im meerwasser!
    du hast sie ja nicht als hundespielzeug verkauft. #tuppern

    :D also da schau ich wirklich jeden tag rein. sie würde definitiv auffallen.



    sie ist immer noch weg! und heute ist sonntag, tag der familie... :S


    edit: jetzt hab ich glatt hinter die couch geguckt, wär ne gute idee gewesen... aber nein, leider nicht.

    ja!
    ich habe hier auch threads dazu gestartet, ich war so unsicher...


    jetzt wird die kleine 2 und stillt noch 3mal: morgens, mittags zum einschlafen und abends zum einschlafen. sie könnte zwar viel öfter, gar keine frage, akzeptiert aber ein nein problemlos.
    vor einem halben jahr war sie bei einem nein in tränen aufgelöst und ich am ende mit den nerven...

    heute war ich bei einem "einrenker". der meinte, zwei sehnen wären aus der spur.
    er hat ein bisschen rumgeknackst - das hat mich nicht beeindruckt, es knackst so auch - aber irgendwie hab ich jetzt echt das gefühl, es wäre was passiert. es tut noch eh, aber anders irgendwie... nach zwei tagen soll der schmerz weg sein, mal schauen.
    wenn das stimmt, trag ich den typen auf händen, aber echt. das tut so scheissweh mittlerweile...

    na prima.
    forenmagie, einmal anders.
    jetzt ist unsere lisa verschwunden. unauffindbar. obwohl sie mama und papa sagen kann, meldet sich das kleine luder einfach nicht. gradmal die mütze habe ich gefunden...

    ich bin auch der meinung, dass das stillen nicht so anstrengend und zehrend ist, wie gern hingestellt.
    der haarausfall scheint in dieser phase wohl normal zu sein, den hatte ich auch sehr stark, bis die kleine etwa ein jahr alt war. jetzt wird sie zwei, wird immer noch gestillt ( bis 1,5 jahre nahezu aussschliesslich), meine haare sind toll geworden, trotzdem ich noch zusätzlich wenig gegessen habe, weil ich abnehmen wollte. von daher - ich glaube auch eher, es sind schlafmangel und stress, die zehren. und beides wird nicht weniger, wenn man sich reinsteigert, wann das kind denn endlich genug isst.
    ich habe auch gekämpft und konnte das schlechte essen nur schwer akzeptieren. es war ein kampf gegen windmühlen.
    aber immer war ich froh, dass sie wenigstens muttermilch zu sich nimmt, wenn sonst schon nichts...

    tja - gegen wen denn?
    ich glaube auch nicht, dass kinder die folgen bedenken. die wollten halt, dass wir die tür nicht aufkriegen. dass durch die kraft des motors das aluminium bricht, hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
    die haben leider einfach die falsche seite des tores erwischt, von vorne wäre durch die sensoren nichts passiert. dann hätte man das schloss allerdings auch gesehen, ist nur halb so lustig.
    immerhin haben die kids ein makelloses fahrradschloss mit schlüssel geopfert.
    wir sind denen also was wert... ;)

    bei uns war - gefühlt - niemand.
    jemand muss allerdings da gewesen sein, vermutlich als ich die kleine ins bett gebracht habe.
    das elektrische schiebetor war mit einem fahrradschloss fixiert, als wir es öffnen wollten, ist irgendwas gebrochen und muss jetzt geschweisst werden, tja... braucht man eigentlich auch nicht.

    mein mäuschen muss zum einschlafen den arm um mich legen. und wenn ich seitlich liegfe, hat sie ganz schön zu tun :D , aber irgendwie schafft sie es - ohne rankuscheln und umhalsen geht nicht.
    wenn sie dann schläft, braucht sie körperkontakt zu uns beiden. sprich, ich habe den kopf im kreuz,mein liebster die füsse. :)

    ...oder hat sie sich vielleicht in die backe gebissen?
    meine kleine weint heute immer wieder auf und fasst sich in den mund. aua. sie weint dann richtig mit tränen. ich habe nachgeschaut, kann aber nichts ungewöhnliches feststellen.
    spannend, dass sie von sich aus die zähne putzen wollte und brav den mund aufhielt, damit ich bürsten konnte. allerdings nicht mit der elektrischen.
    egal ist es eigentlich sowieso, ich könnte ihr die globoli geben, ob's jetzt zahnwachstum ist oder nicht, stelle ich gerade fest.
    tjo, so kommt die lösung schon beim schreiben. :D
    aber weiss das vielleicht wer, wie zähne beim wachsen schmerzen?