Beiträge von *Kaikoura*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Rechts links…Hand angucken von oben, Zeigefinger und Daumen formen ein L= Links

    Mond=abnehmen Bauch wie beim a schreiben..

    Uhren umstellen:Spring forward, fall back

    Mit den Pinguinen klappt bei mir besser über Buchstaben :Pinguine haben ein u wie unten und Eisbären rein b wie oben (oder hören mit n auf wie Nordpol)

    Es gibt in einer Stadt in der ich mal gewohnt habe eine Steuerberaterin mit dem Nachnamen Misere und einen Zahnarzt Michael Jaker son, das find ich auch nennenswert 🙃 und ich kenne eine Familie deren Nachname eine Farbe ist und die ihre Tochter dann auch als Vornamen eine Farbe gegeben haben

    Nach Sonntag kann ich da noch mehr zu sagen 🙂denn den Kakao will ich schon lange probieren

    Empfehlen kann ich aber auch den von goodmoodfood, heartsolution und kakaomischa. Selbst freue ich mich demnächst mal bei ritualmanufaktur den auszuprobieren. Gibt bestimmt auch andere, aber das sind die bisher probierten. Bei einer Zeremonie hab ich den von elimba kennengelernt. War für den Anfang gut weil fertig gewürzt und proportioniert , inzwischen möchte ich das selber tun und aussuchen.

    Lieb von euch, hab ich auch überlegt. Bio Märkte haben hier keinen, alle nur den normalen stark entölten. Mit normalem Kakao hab ich da keine Freude dran, da liegen Welten zwischen….vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch…. Oder es geschieht ein Kakao Wunder;)

    Hallo:)

    Ich dachte, ich Versuchs jetzt mal einfach bei den lieben Raben

    Ich Steck aktuell mal wieder in tiefer Erschöpfung und co und wollte mir am Sonntag etwas gutes tun und an einer Kakao Zeremonie teilnehmen. Hab ich aber bis eben eine Erinnerung kam leider vergessen und mir keinen neuen Kakao besorgt, mein Alter ist seit Wochen leer…

    Amazon liefert hier aktuell immer zu spät und ich finde auch keinen richtig guten puren Zeremonie Kakao der noch pünktlich käme. Ich bräuchte etwa 35 Gramm Ritualkakao der bis Samstag hier wäre. Also müsste der Morgen sehr früh verschickt werden (oder falls jmd in der Nähe wohnt…NRW, näheres per Pn)

    Ich weiß grad null ob das realistisch ist und der Samstag mit verschicken im Briefkasten wäre…

    Würd natürlich Porto und Ware zahlen, denke 10 Euro wären ok?

    Könnte diese Auszeit so gut brauchen…..

    Ich schicke mal ab- auch wenn’s wahrscheinlich allein schon zeitlich echt unrealistisch ist….

    Ich hab echt keine Ahnung ob das zu deiner Frage wirklich passt, aber ich mache grad dass hier und könnte mit vorstellen, dass das geht, aber ob das „genügt“? Ich hab es mir rausgesucht, weil ich von (mit Sicherheit falsch ausgeführten) Crunches totale Nackenschmerzen habe und auch nach Alternativen suche

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich interessiere mich immer sehr für alles rund um Kinderbücher (hab sie mal gesammelt, also besonders schöne) und deshalb hab ich mal nach dem Buch geschaut. Die Geschichte gibt’s auf YouTube erzählt mit etwas Vertonung. Hättest du jetzt nicht gesagt, es wäre rassistisch, hätte ich da nie einen Gedanken dran verschwendet. Ob ich die Geschichte „gut“ finde, sei mal dahingestellt. Ein Teil in mir mag, dass sie die Fantasie anregen kann, offen lässt was Mystik und Realität ist…offen ist, dem Kind zuspricht…der andere findet es etwas dunkel und dieser typische Erwachsenen Umgang mit Kindern …aber ich kann mir vorstellen, das Kinder die Geschichte mögen. Meine hätte sie zu dunkel empfunden. Die Geschichte hätte auch ohne die Herkunft „nennen“ funktioniert, okay…stimmt. Und das tendenziell böse (wobei ichbezogen nicht böse empfinde) ist anderer Herkunft, ist es das? Ich möchte es gern besser verstehen, wie du es meinst. Ich finde eher doof, dass er raucht. Aber gut, auch das ist eine Realität. Menschen rauchen…Also auch das, begleitet gelesen, wäre es jetzt kein Buch dass mich als Mutter aufgeregt hätte. Ich mag es eher wenn viele Kulturen auf unterschiedlichste Weise real und nicht gekünstelt (das finde ich ab und an viel schlimmer weil es das erst zum Thema macht, das „anders“ sein aus einer bestimmten Perspektive …)einfach vorkommen. Mal so und mal so, wie im Leben. Ich hoffe man versteht wie ich das meine. Ein sehr sensibles Thema und ich möchte dir null dein Gefühl dazu absprechen, bin da eigentlich auch Mega sensibel und würd gern achtsam nachfragen. Hoffe das ist okay.

    Es war nur dieser eine „Fall“ und der wurde dann „live“ von der Polizei ins Studio gebracht…..aber halt wohl eben am Tag der Aufzeichnung (er dachte übrigens die ganze Fahrt über, sie fahren jetzt zur Polizeiwache und sie haben ihn dafür hinten ins Auto gesetzt mit anderen Personen, die in die angebliche Straftat involviert waren, und die Tür wurde zugesperrt …)

    Ich verstehe es halt dennoch nicht. Ich würde es abbrechen wollen als Angehörige, die das ausgelöst hat, wenn die so weit gehen. Und ich wäre zutiefst verstört, wenn mir das jemand antun würde. Mit (als echt dargestellter) Polizei! Das ist doch echt ein tiefer Schock. Und ich würde schon anzeigen wollen (und ich bin nicht schnell mit sowas) wenn man es mir angetan hätte, nicht der punkt, ob es ausgestrahlt wird oder nicht, der so schlimm ist, sondern, es überhaupt erlebt haben zu müssen- auch bei den Dingen, die sie einfach so auf der Straße machen.

    Völlig komischer Titel , I know. Es geht mich einfach ehrlich auf, körperlich …und muss mal raus.

    Ich hab seit Jahren mal wieder „verstehen Sie Spaß“ angemacht. (Obwohl ich es noch nie mochte)

    Ich glaub, ich lach echt gern, hab Humor - aber es gibt definitiv Dinge, die find ich sowas von gaaaarnicht lustig. Aber kann damit umgehen oder es ist mir egal dass es sie gibt, dann findest halt jmd anders es lustig. Mein Himor gefällt ja auch nicht jedem.

    Die meisten pranks find ich schlicht dumm oder nicht lustig, manche unnötig, manche hirnrissig und gefährlich.

    Verstehen Sie Spaß hat mich grad echt etwas aus dem Tritt gebracht. Ich erwarte anscheinend immernoch etwas mehr „gesunden Menschenverstand“ im normalen Fernsehen, als in Social Media. Und das es gewisse Grenzen gibt oder Dinge auch einfach verboten sind.

    Da legt die große Tochter live ihren Vater rein, bzw. lässt in reinlegen und sitzt auf der Couch und lacht sich scheckig, über das, was ihm da passiert. Der Vater wird vermeintlich von der Polizei festgenommen wird, weil er ein Auto gekauft hat, in dem die Polizei Geld einer Straftat findet. Ihm wird gesagt, es gäbe auf sowas bis zu 5 Jahren Haft.

    Ich finde das auf so vielen Ebenen schlimm und respektlos und niederträchtig und finde, sowas zu tun sollte eine Straftat sein und verboten sein. Oder bin ich naiv und es ist alles geschauspielert? (Wirkt nicht so…)Ich wäre sowas von schockiert und verletzt und außer mir, wenn das jmd mit mir machen würde. Und live! Er hat ja garkeine Wahl, ob’s gesendet werden darf oder nicht…

    Ich versteh wirklich nicht, das so etwas erlaubt ist.

    Ich war schonmal so geschockt von „verstehen Sie Spaß“ da ging es um eine Bootsfahrt und dem Menschen wurde glauben gemacht, eine andere Person sei Evt ertrunken. Ich hätte danach definitiv wirklich einen Schock.


    Gestern zeigte mein Sohn mir, dass es jetzt voll der Hype in den USA ist, dass bei Familien der grinch kommt und Weihnachten klaut. Die Kinder weinen und schreien. So würdelos und schlimm.


    Ich bin aber bei verstehen sie Spaß so verstört, weil es so normal und toll dargestellt wird. Das Publikum lacht, alle klatschen. Und der dem es passiert ist, der lacht auch (gut, der stand wohl auch etwas unter Adrenalin). Wie kann das erlaubt sein alles?

    Fassungslos

    Ich würde es definitiv selbst verfassen oder Freunde um Hilfe bitten oder uns hier- was du ja auch tust ;)Aber kein KI Text, ich finde immer, das spürt man. Ich mag es dann evt noch ein Gedicht dazu zu nehmen oder auch einfach ein wenig einfließen zu lassen, wie es für mich ist, Karten zu schreiben, warum ich es dennoch tue.

    Dass es mir nicht leicht fällt, Karten zu schreiben, aber es mir wichtig ist und die Vorstellung jemanden auch nur ein Mini kleines Licht zu schenken Anreiz genug ist, es dennoch zu tun oder so ähnlich. Vielleicht etwas von sich Selbst schreiben….oder noch ein schönes Weihnachtsbild dazu…zu dem ich wiederum ein paar Gedanken teilen könnte. Oder offene Fragen. Auf dem Bild der viele Schnee…ich glaub, soviel Schnee hab ich das letzte mal in meiner Kindheit gesehen. Was war das knistern immer schön und die Freude, wenn der Schneemann fertig war.