Beiträge von Pinguini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein, da ist kein Vorurteil verankert. Sie weiß nur, dass diese Beschreibungen meistens nicht wertfrei verwendet werden und ist sehr höflich. Die Ärztin war / ist 'nicht dünn'. Der Stress wurde mAn absichtlich und völlig unnötigerweise erzeugt bei uns. Ich hab da aber feine Antennen, vielleicht war es hauptsächlich für mich stressig.

    Wir hatten gestern auch die Untersuchung und obwohl sie sich mit allem außer den Zaubersprüchen sehr leicht getan hat und sehr kooperativ war, fand ich das Ganze schon heftig. Tests über mehr als eine Stunde, teils unter Zeitdruck mit Stoppuhr, schneller Wechsel zwischen Kreativ- und Logikaufgaben und dann noch fragen wie: woher kommt der blaue Fleck am Bein und 'ist Papa fröhlich' (sie hatte den Papa gemalt bei der Zeichenaufgabe). Das ist schon ein Stresstest. Bei der Übung mit den Gegensätzen fragte die Ärztin, was wäre, wenn jemand nicht dünn wäre - taktisch kluge Antwort: dann ist er wahrscheinlich trotzdem sehr nett #love

    Oh merin echt, ihr habt ja was hinter euch mit dieser Ärztin, das tut mir total leid. Als wenn deine Maus nicht schon genug Probleme wegen der Augengeschichte hätte, muss sie auch noch sowas über sich ergehen lassen. Ich hoffe, die Kleine kann sich trotzdem irgendwie auf die Schule freuen und bringt diese blöde Erfahrung nicht direkt mit 'Schule' in Verbindung.

    Meine beiden dürfen auch allein spielen. Hier wohnen ca. 20 Kinder zwischen 0,5 und 10 Jahren. Unser 2,75jähriger darf allein nur vor dem Haus (öffentlicher Fußweg, kein Autoverkehr), auf dem angrenzenden Spielplatz und im Garten spielen, die 6jährie hat nen größeren Radius. ich bin hier diejenige, die es am lockersten sieht, meine Kinder sind aber auch zuverlässig. Was ich nicht erlaube ist, wenn sie zu anderen Kindern ins Haus mitgehen, ohne uns zu fragen.

    Hallo, das ist ja blöd für den kleinen und für Dich natürlich auch. Ich würde den Trainer ins Boot holen, damit er möglichst mit allen dreien mal gemeinsam spricht. Dabei könnte ja vielleicht thematisiert werden, dass es eher unheldenhaft ist, sich auf jüngere in der Gruppe einzuschießen und dass Handball eben ein Mannschaftssport ist und was eine solche ausmacht. Ansonsten solltest du ihn natürlich stärken, aber das tust du ja. Ich finde, sowas können Kinder in dem Alter noch nicht allein händeln, also wäre ich schon für Eingreifen deinerseits. Alles Gute!

    Meine Tochter wünscht sich sowas immer wieder und bastelt sich auch mal eine aus kleinen Zweigen, um damit aus dem Dachfenster zu schießen. Kassiere ich sofort ein, hier laufen zu viele Kinder rum und es kommt so schon häufig zu Unfällen. Ich selbst hatte als Kind aber auch eine Zwille, wir hatten aber mehr Platz und waren viel weniger unter Aufsicht damals.

    Wir haben ein Kind, das immer wieder mal ins Untergewicht rutscht. Dieses Kind ist ein Zuckerjunky. Bekommt sie zuviel Süßkram, wird die reguläre Nahrungsaufnahme eingestellt. Hier gibt es die Regel, dass es erst nachmittags was gibt. Die Kinder fragen und dürfen sich dann bis zu dreimal täglich was aussuchen (War lange Diskussion zwischen uns Erwachsenen, daher die genaue Festlegung). In unserer Kita ist das Mitbringen von Süßigkeiten tabu, der Kindergarten bietet ein Frühstückbuffet an. Ich arbeite daran, dass Marmelade und co dort möglichst verschwinden, damit die Zähne eine möglichst lange Direktzucker-Pause haben. Ginge es nach dem Vater, bekämen die Kinder gar keine Süßigkeiten, was aber kulturelle Hintergründe hat. Unsere Neffen z.B. Bekommen gar nichts Süßes.

    Wir haben in der Nachbarschaft einen Schuh- Und Kleidertauschring. Alles wird weiterverwendet oder anderen Bekannten weitergegeben. Gerade bei Schuhen finde ich aus unwelt- tierschutzgründen wichtig, tragbare Exemplare nicht einfach in den Müll zu schmeißen. Ich kaufe manchmal gebrauchte Schuhe von Bioherstellern. Für meinen Mini habe ich überhaupt noch keine neu gekauft

    Hatte ich nach der Geburt meiner Tochter ein halbes Jahr Lang. Ich konnte keinen Stift halten. Es ist wohl durch die Lockerung der Bänder begünstigt. Außerdem hatte ich beim Stillen den Kopf immer mit dem hochgestreckten Daumen gestützt. Beim Hochnehmen hatte ich meist mit den Daumen vorn und dem Rest der Hand unter den Ärmchen durch gegriffen. Die meiste Linderung brachte, diese Griffe zu vermeiden. Gut ist auch, die Unterarmmuskulatur zu massieren. Ibuprofen hilft wenn es schlimm ist und es hemmt die Entzündung. Such dir am besten eine Haushaltshilfe (krankenkasse). Gute Besserung!

    Hatte ich nach der Geburt meiner Tochter ein halbes Jahr Lang. Ich konnte keinen Stift halten. Es ist wohl durch die Lockerung der Bänder begünstigt. Außerdem hatte ich beim Stillen den Kopf immer mit dem hochgestreckten Daumen gestützt. Beim Hochnehmen hatte ich meist mit den Daumen vorn und dem Rest der Hand unter den Ärmchen durch gegriffen. Die meiste Linderung brachte, diese Griffe zu vermeiden. Gut ist auch, die Unterarmmuskulatur zu massieren. Ibuprofen hilft wenn es schlimm ist und es hemmt die Entzündung. Such dir am besten eine Haushaltshilfe (krankenkasse). Gute Besserung!

    Öle fördern bei mir den Juckreiz extrem. Ich kreme befallene Stellen solange es nur schuppt mit Eubos Hautruhe ein. Gegen den Juckreiz nehme ich täglich eine Cetirizin. Offene Stellen bade ich in Salzwasser. Hilft das nix, fackel ich nicht lange und nehme Kortison. Vor allem an den Händen probiere ich nicht lang rum, denn die will ich ja benutzen und es wirkt schnell ekelig auf andere

    Wenn Schutzbedürftige, und das sind Kinder ja, bestohlen werden, ist bei mir Schluss mit Verständnis. Das ist einfach nur mies. Einer Bekannten wurde innerhalb einer Woche das (alte) Auto mit den (neuen) Kindersitzen und der Kinderwagen aus dem Treppenhaus geklaut. Ich finde, sowas ist nicht zu entschuldigen.

    Genau, einfach vorher schonmal per Mail kontaktieren und nachfragen. Damit habe ich in Zürich mal Gute Erfahrungen gemacht. Als ich mit KLM geflogen bin haben die mich sowohl vor der Landung in AMS, als auch beim Aussteigen an der Gangway gefragt, ob ich Hilfe oder einen Buggy benötige. Ist aber schon etwas her.

    1,25 h klappt nur, wenn das Gate sofort frei ist und alles glatt läuft. Das kann allein mit zwei Kindern stressig werden. Amsterdam ist aber ein fh mit gutem Service. Wenn Du rechzeitig um Hilfe bittest, brauchst Du gar nicht rennen, sondern wirst gefahren.

    Clarithromycin habe ich mal gegen Mittelohrentzündung bekommen, als mein Baby vier Monate alt war, also noch voll gestillt. Die einzige Sorge der Ärztin war, dass der Kleine Bauchweh davon bekommen könnte. War aber nicht. Mir saß aber schonmal eine hochschwangere Ärztin gegenüber nachdem ich mir zwei Finger in der Haustür geklemmt hatte. Es ging um ein Schmerzmittel und sie wäre beinahe ausgehakt, als sie hörte, dass mein Zweijähriger noch stillt. Ich sollte mir bloß nicht einbilden, dass das gut für ihn wäre und Nähe könnte eine Mutter auch anders vermitteln #kotz#kotz