Beiträge von Pinguini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sie: ich wünsche mir, dass...

    Du: das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Oder

    Und ich wünsch mir, dass du in deinem Büro bleibst.

    Ich würde ihr am Telefon gar nichts mehr ankündigen, sondern ihr den Anruf einfach auf die Leitung werfen. Wenn es direkt bei ihr ankommt, muss sie es ja auch entgegennehmen, ohne den Namen des Anrufers zu kennen.

    Bezahlen ist ja das Eine. Aber was mache ich, wenn die Kinderärztin das Attest nicht ausstellt? Ich kann sie ja nicht dazu zwingen. Sie sagt, sie macht das grundsätzlich nicht und die Schule darf das auch nicht verlangen, Entschuldigung der Eltern genügt. Die Schule sagt, stimmt nicht #weissnicht

    Unsere Schule möchte nach drei Tagen ein Attest haben, unsere Kinderärztin stellt keins aus, auch nicht gegen Geld. Ich weiß, dass andere Kiä das auch nicht tun, die haben keine Zeit für Krankschreibungsbesuche wenn das Kind zwar krank, aber nicht behandlungsbedürftig ist. Die Schule droht an, die nicht attestierten Fehltage als unentschuldigt auf das Zeugnis zu schreiben, was sachlich falsch ist.

    Marau, je nach Tageszeit zu der abgenommen wird, ein bis zwei Tage. Er macht dann aber einen Telefontermin mit mir ab, bei dem er mir alles genau erklärt und die weitere Therapie bespricht. Je nachdem, ob der Termin geplant war oder außerplanmäßig war, kann der Telefontermin auch mal drei Tage später sein.

    Ich finde Terminpraxen ätzend, vor allem, wenn spätestens um 9 alle Termine für den Tag vergeben sind und die einen mit akuten Erkrankungen einfach abweisen. Erst, als ich sagte, sie soll dann halt nen Rettungswagen rufen wegen akuter Probleme, ging es dann doch mit einem Termin eine Stunde später. Wir durften aber nicht in der Praxis bleiben, sondern mussten erstmal wieder gehen.

    Habe ich auch wieder seit dem letzten Infekt, dieses Mal keine MoE, keine Sinusitis. Empfehlung war, Nase zuhalten und pusten mit geschlossenem Mund oder Luftballon aufpusten. Jetzt nach zwei Wochen fängt es an zu klickern im Ohr. Danach ist es sicher weg. Ich habe schonmal ein halbes Jahr nix gehört nach MOE und auch eine leichte Hörschädigung, sowie Tinnitus, allerdings keinen 'echten' da er nur bei Infekten auftaucht.

    Schleichtiere mit chopsticks von einem Gefäß ins andere befördern. Dabei kann man auch Teams bilden, so dass jedes Kind ein Stäbchen hält und das Tier mit dem anderen Kind zusammen hochnimmt.

    Elefanten füttern: am Ende des Tisches einen Stoff-oder Schleichelefanten aufstellen. Vor dem Elefanten eine kleine Schüssel aufstellen, aus der der Elefant 'frißt'. Die Kinder in zwei Teams aufteilen. Jedes Team sitzt auf einer Seite des Tisches. Auf der anderen Seite des Tisches eine Schüssel mit Salzbrezeln aufstellen. Auf Los nimmt das jeweils erste Kind in der Reihe eine Brezel und gibt sie an das Kind vor ihm weiter. Dieses wiederum an das Kind vor ihm usw., bis das letzte Kind in der Reihe die Brezel in die Schüssel beim Elefanten legt. Spielleitung zählt, welches Team die meisten Brezeln zum Elefanten bringt. Keine Sorge, es kommen nicht allzu viele dort an :D

    Frau Dechse , meinst du im Referenzbereich, oder im Verhältnis zueinander?

    Ich kopiere mal die Werte von Oktober hier rein. Der TSH ist inzwischen etwas höher. Richtig wohl fühlte ich mich, als beim ersten Steigerungsversuch der ft3 so um 5,0 lag. So könnte es allerdings nicht bleiben. Bei 2,8ng/l sind die Muskelverspannungen jedenfalls weg.

    FT3 2,8 ng/l (1,9-5,1)

    FT4 1,3 ng/l (0,9-1,7)

    TSH-basal 0,46 mIU/l (0,27-4,20)

    Beim Entzündungsschub wird Gewebe zersetzt, in dem Hormone gebunden sind. Die werden dann kurzfristig, solange der Schub dauert, zusätzlich zum substituierten LT in Umlauf gebracht und lösen das Herzrasen aus. Ich hatte solche Schübe schon häufig und habe jeweils Betablocker verschrieben bekommen, da die Dosis LT dem nicht kontrolliert angepasst werden kann.

    Genommen habe ich die jedoch nicht, sondern ausgesessen.

    Marau, zusammen mit dem hohen Blutdruck würde ich das nicht so locker sehen und nicht allzu lange tolerieren. Nimmst du Blutdrucksenker? Ansonsten die Entzündung nicht befeuern, kein Jod usw., weißt du ja bestimmt.

    Hmmm, finde ich bei einem Infekt nicht so ungewöhnlich, vor allem, wenn er Freitag und gestern noch viel gelegen hat. Hatte er denn genug getrunken den Tag über?

    Hier auch seit Weihnachten ununterbrochen. Mit fiesesten Komplikationen. Einmal Asthmaanfall, einmal Mittelorentzündung, einmal Nebenhöhlenentzündung, einmal Kehlkopfentzündung mit Pseudokrupp. Und jede Menge Krach durch nächtliches Gehuste. Das darf besser werden. Wobei ich auch wieder am rumniesen bin.