Beiträge von caribita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben zwischen eins und zwei knapp drei Jahre, zwischen zwei und drei 20 Monate und zwischen drei und vier knapp vier Jahre. Alle vier spielen miteinander, in den unterschiedlichen Konstellationen. Aber ich würde die zwanzig Monate Abstand niemandem empfehlen (bei uns wars nicht geplant ;) ) . Obwohl alle meine Schwangerschaften und Geburten problemlos und unkompliziert waren, habe ich mich beim dritten Kind körperlich am schwächsten gefühlt und am längsten gebraucht, um mich zu erholen.

    Dann geb ich mal noch nen Tipp ab, auch wenn er für Pony Hütchen zu spät kommt.


    Wir waren letztes Jahr im Sommer mal in der Juhe Bremsdorfer Mühle im Schlaubetal (nahe Eisenhüttenstadt). Kann ich rundum weiterempfehlen, die Landschaft ist wunderbar, toll zum wandern, man kann aber auch baden...


    Die machen glaube ich auch Herbstaktionen: "Indian Summer" im Schlaubetal oder so :)

    Lauffaule Kinder lassen sich doch gut mit Sessellift- oder Gondelfahrten animieren :D


    Beides ist in der Slowakei (Polen, Tschechien) deutlich günstiger zu haben als in den Alpen. Außerdem gibt's abseits von Tatra und co. auch viele schicke Mittelgebirge mit netten Kletterfelsen.


    Vielleicht wird es bei uns auch wieder ein Bergurlaub (passenderweise haben sich die Kids schon Wandersachen zu Weihnachten gewünscht).

    Geld spielt schon eine Rolle, oder? Dann (und nicht nur deshalb) breche ich auch mal eine Lanze für den "wilden Osten".


    Wir haben auch vier Kids und unsere letzten Sommerurlaube waren Polen/Baltikum, Slowakei/Tschechien und dieses Jahr dann Schweden. Nächstes Jahr soll es wieder gen Osten gehen :)
    Erstens finden wir es spannender und zweitens kann man in Polen oder der Slowakei sogar mit einem Stall voller Kinder auch mal lecker essen gehen ohne nachher Konkurs anmelden zu müssen...


    Je nach dem, was gewünscht ist, gibt es Meer (Ostsee...) oder Berge.


    Wir sind Zelt-Camper, aber z.B. über airbnb findet man in allen genannten Ländern auch schöne, nicht so teure Häuser.

    Wir waren letzten Herbst mal auf Rügen in einem sehr netten Ferienhaus bei einer sehr netten (Groß)familie mit Tieren, großem Garten etc... das Haus war echt ohne Komfort, hatte aber dafür einen Kampfpreis (ca. 45 Euro) und ausreichend Schlafplätze für viele Menschen. Im Winter ist es definitiv nix, aber im Sommer würde ich da sofort hinfahren (wir sind im Sommer aber Camper, daher erübrigt sich das).


    Das war so in der Gegend von Garz/ Putbus... also eher weit von den Stränden an der Ostküste. Aber eine tolle Gegend zum radfahren und die Boddenstrände haben ja auch ihren Reiz.


    Wenn das in Frage kommt, schicke ich Dir ne PN.

    Hallo :)


    Wir haben einen, den wir im Moment nicht nutzen. Den kann ich Dir für den Übergang gern überlassen. Ich habe den Mysol beim letzten Kind genutzt, wenn das Tragetuch gerade dreckig war und v.a. zum auf dem Rücken tragen, aber erst so ab 5-6 Monaten. Mein Mann (wohl ebenso tragetuchunfähig wie Deiner) hat jetzt von Freunden einen Neugeboreneneinsatz für unseren uralt-Ergo bekommen, ich glaube, das passt für ihn besser als der Mysol. Kurzum: zum ausprobieren, ob Dein Mann gut damit zurecht kommt, und in Ruhe nach einem Schnäppchen schauen, könnt Ihr ihn allemal haben...

    Herzlichen Glückwunsch!! #blume
    Wie wunderbar. Ich habe passenderweise letzte Nacht geträumt, dass Du entbunden hast.. und es war ein Junge ;) .
    Alles Liebe für Euch - und ich freu mich sehr auf unsere Berliner Mädchentreffen!

    Hallo, ich wollte Dir auch mal den hier #knuddel dalassen.. Zum Glück ist der Trottel morgen weg und Du kannst in Ruhe vor Dich hin endschwängern. Das Gefühl, keine Lust auf die Geburtsschmerzen zu haben, kenne ich sehr gut. Das ist auch so eine Art Effekt, wenn man schon mehrfach geboren hat: man hat eine ziemlich genaue Ahnung davon, was auf einen zukommt.. (und kann dann aber auch gelassener sein, wenn es richtig losgeht. Da bin ich ganz bei MMC)
    Ich denke jedenfalls an Dich und drücke GANZ fest die Daumen, dass es nicht ausgerechnet dann losgeht, wenn es in Berlin das nächste Mal schneit #augen

    Zitat

    Paul zum Beispiel heißt wohl "Der Kleine" oder auch "der Geringe" und das find ich z.B. irgendwie doof.

    Dann fällt Pablo aber auch raus (obwohl ich den grundsätzlich auch sehr schön finde), zumal der in Deinem erweiterten Wohnumfeld doch eher zu den häufigen Namen zählt... (ich kenne jedenfalls einige und das nicht nur unter Latinos)


    Ansonsten habe ich nix konstruktives beizutragen und wollte ich Dir trotzdem solidarische Grüße hier lassen... Ich finde die Namenssuche diesmal auch extrem schwierig (wir haben bisher zwei eher geläufige Namen und einen, der hierzulande extrem selten ist.. Was wird es wohl diesmal #confused )

    vielleicht kam das schon:
    ich finde "machen" für (bevorzugt ferne) Länder bereisen ganz schrecklich.
    Z.B. "letztes Jahr haben wir endlich mal Namibia gemacht, dieses Jahr ist Australien an der Reihe"

    Zitat

    "Holen" für Kaufen - nicht bei Brötchen, sondern bei größeren Anschaffungen - " morgen will ich mir bei Ikea ein Sofa holen".

    Das spielt für mich so etwa in der gleichen Liga...

    Hey, ich merke, ich bin noch total unorganisiert... dabei soll's in einer Woche losgehen ;) .




    Man kann doch von Polen direkt rüber nach Litauen fahren, bei Suwalki, oder?? Das haben wir uns jedenfalls so gedacht.


    Hermine: wann fahrt Ihr los? Habt Ihr was gebucht auf der Kurischen Nehrung?

    Ich kram das hier nochmal hoch:


    Wir fahren auch ins Baltikum (wenn wir soweit kommen :) ) - von Berlin aus mit VW Bus und Zelt.


    Geplant ist in vier Wochen alle drei Länder zu bereisen (und durch Polen relativ zügig durchzufahren). Sonst ist noch nicht viel geplant.


    Unsere Kinder sind noch relativ klein, so dass längere Stadtbesichtigungen ausfallen. Über tolle Campingplatztipps freu' ich mich aber sehr!! Die Fahrräder nehmen wir mit und dank Ulfbo sind wir auch tapfere Wanderer.


    Liebe Grüße,


    Caribita nordostwärts