Beiträge von wurschtel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit den Kids in Wilhelmshaven am Strand ein paar winzige Miesmüschelchen aufklaube und zuhause Tröpfchenweise kakao mit einer Pipette einfülle, und die Kinder selig schlürfen #super

    Vielleicht überlege ich mir doch was anderes #freu

    Fahrt ein Stück weiter nördlich nach Schillig. Dort kann man im Watt die großen Gehäuse der Wellhornschnecken finden, die vor Mellum leben.

    Ich finde das Öl recht geschmacksneutral. Es lässt sich gut in die Nahrung untermogeln. Meinen sehr mäkligen Kinder darf es inzwischen sogar offiziell auf die Nahrung tun. Ich nehme dann immer was, wo der Tropfen nicht sofort wieder runterflutscht, ein Stück Brot, Fischtäbchen oder irgendwas anderes "poröses" .

    Edit: wieder da!!!! / Katze verschwunden


    Dieser Titel verwirrt mich einfach nur. Mein Kopf macht draus, dass die Katze immer wieder verschwindet und wieder auftaucht und verschwindet und auftaucht.....

    Mit dem Rahmen gab es nie Probleme aber ich befürchte, die würde man auch erst sehen, wenn wirklich was kaputt ist.

    In meiner Naivität kann man den Rahmen kontrollieren, ob sich Ermüdungsanzeichen zeigen. Bei einem Auto kann man doch auch sichergehen, dass es nicht plötzlich auseinanderbricht. Warum sollte das bei einem Rad nicht auch gehen.


    Ich habe neulich noch gedacht, dass ein TÜV für e-Bikes/Pedelecs gar nicht schlecht wäre. Das sind schon wahre Geschosse, die technisch gut funktionieren sollten. #angst

    Und da wird keine solche Lobby wie zB bei VW dahinterstecken

    Ach, wer weiß. Das ist ein niederlandischer Hersteller. Da kann mir sogar recht gut eine Fahrradlobby vorstellen. :D


    Hoffentlich kriegt der Hersteller das Problem in den Griff. Zum einen wegen der Kunden, die so ein teures Rad haben. Ausserdem wäre es schade, wenn Lastenräder wegen solcher Probleme aus dem Straßenbild verschwinden.

    Habt ihr von der Rückrufaktion bei Baboe gehört? Es gab wohl viele Rahmenbrüchen. Die Baboe-Räder sieht man in unserer Gegend öfter.


    Sicherheitsrisiko Lastenrad
    Verkaufsverbot bzw. Rückruf für E-Bikes vom Hersteller Babboe in den Niederlanden. Ist damit auch in Deutschland zu rechnen?
    www.adac.de

    Im Elternbrief steht "parents' day: 90 Minuten Berufsorientierung für Eltern"

    Mein Kind sagt dazu "Das macht total viel Sinn, weil so viele Leute keine Arbeit haben. Vielleicht finden sie dann besser eine Arbeit. Aber Mama, du brauchst das nicht, denn du hast ja einen Job."


    Was mich nervt, ist dass wenn das e-Rezept nur "auf die Karte gespeichert" wird, die Kunden nicht sehen können, ob alles dabei und korrekt verordnet ist.

    Das finde ich auch ziemlich doof. Ich kontrolliere lieber, was auf dem Rezept steht, weil ich nicht spritzen kann und zwingend einen Pen benötige.


    Ausserdem muss ich mit dem e-Rezept zur Apotheke dackeln, um es einzulösen. Mehr gibt meine Krankenkasse nicht her. Das Papierrezept kann ich dagegen per App schicken und spare mir einen Weg. #flop

    Ich habe auf die Schnelle gar nicht gefunden:

    "So lässt du dich am besten als Fussabtreter benutzen" und "Als gute Ehefrau hast du keine Bedürfnisse". Liegt wohl daran, dass ich nicht weiter als "So hilfst du deinem Mann, sich wie ein Gentleman zu benehmen" gekommen bin. #kreischen

    Ich sortiere gerade Fotos für den alljährlichen Kalender. Da kam mir dieses Foto wieder. Das muss ich unbedingt zeigen. Der goldene Putzeimer in der Aussichtsetage des Roche-Turms: