Beiträge von Hedera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    "Was heißt das eigentlich, immersiv?"

    Er: "Ach, da wabert so ein elektrifiziertes Durcheinander über die Wände und alles fließt ineinander. Kannste auch Tinti in die Badewanne kippen, das sieht ähnlich aus."

    Das finde ich ja sehr cool. Da bedauere ich gleich gar nicht mehr, dass ich wegen einer Fußverletzung nicht zur Monetausstellung (immerhin) komme

    Vielleicht könntest Du einmal kurz den SEB, falls tauglich, anfunken. Ich denke, dass es aber auch von Vorteil ist, wenn sich mehrere Eltern beim Schulträger und beim Bürgermeister beschweren. Viel Glück! Auf jeden Fall ist es gut die Wut da abzuladen, wo sie hingehört...

    Super Züge ab Frankfurt gibt es nach Mailand (von dort ist man in knapp 2h in Genua und mit Zügen kommt man an der Küste super weiter) nach Marseille,von dort kommt man auch ganz gut weiter, nach Bordeaux, aber auch in die Bretagne geht es ziemlich gut. Barcelona ist über Paris auch für uns (Großregion Mainz) noch in einem Tag zu erreichen. Viel Spaß beim Planen

    ihr bringt mich echt zum Nachdenken. Ich habe noch ein paar Antibiotika Tabletten vor mir. Wann würdet ihr denn den Bluttest machen? In welchem zeitlichen Abstand? Und messbare Antikörper haben sich ja vermutlich vor der Antibiotika Einnahme gebildet, aber wieviele wären dann normal?

    Wenn es 1 frische Wanderröte ist, dann ist die Infektion gewöhnlich erst ein paar Tage her. Die Bluttest schlagen erst nach 5-6 Wochen an.

    Ich hatte es gerade ein bisschen vergleichbar. Auch kein Zeckenbiss erinnerlich. Wunderbare Wanderröte. Juckende, warm, etwas erhaben. Ich nehme seit 4 Tagen Antibiotikum und die Röte und das Jucken gingen nur, sehr sehr langsam zurück.

    Bei einer multiplen Wanderröte ist die Infekzion schon länger im Körper und die Borrelien breiten sich dann nochmal in den Ringen aus.

    Danke, beim Arzt war ich schon und habe auch ein Antibiotikum. Der findet alles aber irgendwie nicht ganz Borreliose typisch.... innen hell war es aber schon.


    Ich möchte jetzt aber nicht von Schlumpis Thema ablenken. Sorry...

    Ohnezahn darf ich bei Dir nachfragen? Du hast dann eine richtige wandernde Röte? Ich habe gerade eine und habe aber keinen erinnerlichen Zeckenbiss gehabt. Das Ding ist zudem heiß und außen etwas erhaben.... und mittlerweile Handgroß. Ich wusste nicht, dass das auch bei Mückenstichen geht... und dachte ich habe eben eine Zecke übersehen.

    Wenn Schlittenfahren bei Euch grundsätzlich möglich ist, einen Zipfelbob. Sind super cool, und für mal eben, wenn gerade Schnee liegt zu teuer.


    Ausflug in ein tolles Hallenbad, Boulderhalle, Theater, etc?


    Oder eine Box zum Musikhören?

    Das ist aber geschmeidig. Ich habe gestern mit der Schulleitung gesprochen.... Kind ist krank und hatte gestern eine Kursarbeit zu schreiben.

    Hier braucht es unbedingt ein Attest.... damit das keinen Wildwuchs treibt, hat die Schulleitung gesagt.... ich mein, für jemand der schwänzt ist es ja nicht so eine riesige Belastung zum Arzt zu gehen. Wer dagegen eigentlich bettreif ist und trotzdem dann zum Arzt muss ist gequält. Die Krankschreibung

    erfolgte telefonisch.... das ist doch echt sinnlos. Und ich wüsste wirklich gerne, ob das qua Schulgesetz so sein muss, oder ob das eine Schulregelung ist. Wir sind in RLP.

    das sind ja sehr gute Einwürfe. An die Milbengeschicht habe ich noch gar nicht gedacht. Da lege ich gleich alle Wolldecken mal raus!!! Super. vielen Dank!


    Holzwürmer haben wir in der Haustür, die möchte ich gerade nicht aushängen, und ich vermute, dass die Innentemperatur dann doch so hoch ist, dass die Holzwürmer nicht zu schaden kommen. Das ist ein bisschen schade ;)

    Liebe Sakura, ich verzeihe Dir vollkommen. Natürlich habe ich es auch mit Hedera helix versucht... 50 Jahre ermöglichen einem ja einiges an Versuchszeit.... aber no... kein durchschlagender Erfolg. Dabei war es für meine Großmutter der Hustensaft und das Hilfsmittel schlechthin...

    GeloRevoice hilft mir auch nachts ein bisschen und eine Wärmflasche auf die Brust. Ansonsten habe ich in 50 Jahren sehr viel probiert, aber eigentlich noch nichts gefunden, was wirklich hilft. Jetzt nach 2 Wochen Husten ging es gerade etwas besser, und heute fängt es wieder an doller zu werden. Ich werde wahnsinnig und habe schon wieder Muskelkater vom Husten....


    Bei meiner Jüngsten hilft es etwas einen Luftbefeuchter aufzustellen.

    Also, bei unseren Kindern war das auch unvorstellbar.... wenn es noch irgend ging hielten sie sich durch Aktivität wach. Ein einziges Mal ist eines der Kinder beim Essen eingeschlafen.... das war echt besonders, nachdem es kurz darauf einmal über den Teppich kübelte, sehnten wir uns aber nicht allzusehr nach einer Wiederholung :)

    Wenn der Eisenwert niedrig, aber noch ok war, dann würde ich auch da gucken.

    Wir haben auch ein jugendliches Kind, was immer wieder INfekte hatte und nicht auf die Beine kam. Laut Eisenwert waren alle Blutwerte tipitopi. Ich habe sie mir dann mal angeguckt und alle EIsenwerte waren sehr niedrig, wenn auch noch im Rahmen. Mit Kräuterblutdragees ist es dann deutlich besser geworden, haben wir das Gefühl. Im Sommer hat sie es schleifen lassen und war dann auch wieder 2 Wochen krank.


    Alles Gute, Hedera