Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin auch kein Fan von Silvester...


    Bisher:

    bis Mitternacht mit Essen, Spielen und etwas TV verbracht, dann anstoßen und raus zum knallen. Da bin ich dann 10min geblieben und dann hab ich mich verabschiedet. Drin hab ich dann irgendwie nichts mit mir anfangen können und hab eher gelangweilt gegens einschlafen gekämpft (ich mochte nicht schlafen bevor ich wußte das alle heil wieder zuhause sins, so n bisschen mutti bin ich seltenerweise dann auch mal...)


    Letztes Jahr bin ich zum ersten mal nicht mit raus.

    Nach Mitternacht haben wir uns bewußt verabschiedet, weil diesmal kein wachhalten oder so. "Ich schlaf wenn ihr wieder kommt". Und dann hab ich mich mit den Hunden ins Bett gekuschelt und Miss Marpel geguckt, bis ich eingeschlafen bin.

    Bestes Silvester ever #top

    Da hab ich erst gemerkt das bis Mitternacht alles ok ist und ich so richtig kacke nur alles danach fand. Hätte ich schon viel früher so machen sollen. Und dadurch das vorher klar war das ich mich diesmal zu nix zwinge, war auch das vor Mitternacht alles viel schöner #ja

    Meine Jungs haben nie mit Freunden Gesellschaftsspiele gespielt. Egal welcher Art. Nur mit der Familie.


    Was sie gerne mit Freunden drinnen gespielt haben:

    Palymo

    Carrera

    Hotwheelsbahnen

    ...und so ein kleiner Tischkicker, der leider zu schnell kaputt ging. Bei mehr Platz hätte ich gern in einen richtigen investiert...

    selten elektrische Eisenbahn & Schleichritter & Tipp Kick

    ich fand sowas eher nicht so wichtig, weil trösten kann ivh eh nicht und ist doch nichts schlimmes passiert...


    Bis ich Abends mal leicht gegen die Nase meines Sohnes kam und er sehr laut aufschrie. Und dann erst erzählt wurde das er in der Schule doll Nasenbluten hatte, weil er die Tür dagegen gehauen bekommen hat.

    Krankenhaus -> Nase gebrochen -> musste mit Vollnarkose operiert werden.


    Seitdem find ich das es Vorfälle gibt, bei denen einze Info besser wäre. Meine Jungs erzählten sowas nämlich nur direkt nach dem Vorfall, wenn überhaupt, also bis zuhause war das schon kein Thema mehr und erbrechen wegen kopferschutterung würde daher zB nicht als solches erkannt werden können...


    Also kein holen sie schnell ab, aber eine Info das etwas war das, auch wenn zum Glück unwahrscheinlich, ein Nachspiel haben kann.

    Hm.

    Ich musste die nie gezielt suchen oder in Auftrag geben.

    Kindertasen sind bis auf eine -die ich für mich gekauft hab- leider entsorgt, sonst hätte ich sie gern weiter gereicht. Aber selbst die für mich Rechtshänderin ist komplett bedruckt. Recht sieht man einen bunten Schmetterling, Links die Raupe Nimmersatt ♥ ich glaub die gabs bei Aldi oder so...


    Das einzige was ich tatsächlich noch nie gesehen habe, und auch echt blöd finde, ist wenn es innen ein kleines Bildchen gibt. DIE sind tatsächlich immer nur für Rechtshänder, kauf ich inzwischen rein aus Prinzip nicht mehr (und kommentiere das zB in kleinen Teeläden auch gerne laut genug das auch die Verkäufer mich hören, in der Hoffnung dass das irgendwann mal endlich geändert wird^^


    Und ansonsten würde ich einfach in auftrag geben oder selber bemalen :)

    ich bin als Kind ein einziges mal Hammer-Hü mitgelaufen und kann bis heute den Anfang singen. Fand ich voll toll und hätte sowas bei uns auch gern gehabt #freu


    Das is alt, das is brauchtum, es wird um süßes geschnorrt - und wenn es nichts gibt wird laut & böse so ein plattdeutscher Reim im Sinn von "diese Olsch gibt nicht gern!" gerufen. Kann man, wenn man nach dem Ausgangspost geht, als beleidigen sehen^^


    Zjoa... :D


    "hammer hammer hüt, gib mir was in die tüt, lass mich nich zu lang stehn, muss noch ein haus weiter gehn..." Okay, auf Platt kann ichs nicht^^

    Etwas OT #pfeif

    Ich finde Horrorclowns überhaupt nicht gruselig.

    Die ENThorrorn durch ihren Gruselstyle etwas wirklich schlimmes: den "normalen" Clown, wie der bei Mc Donalds! Oder Krankenhausclowns! #kreischen#angst DIE sind HORROR! Ganzganzganzganz schlimm #angst


    Deswegen war auch die erste ES-Verfilmung gruselig und die neue so gar nicht...

    Warum es in Deutschland so gruselig zugeht, ist mir auch nicht ganz klar. In den USA sieht man die Kinder in allen möglichen Kostümen, so wie hier an Fasnet. #weissnicht


    Ich glaube, weil es in den USA kein Karneval gibt, so wie hier, oder?

    Hier haben wir ja ein "normal Verkleiden Fest" und Halloween ist eben auch ein Gruselfest, daher wird das eben gerne etwas darauf reduziert. Ich sehe aber auch hier normale Verkleidungen, vor allem bei kleinen.

    krötenmutti hab mir hinterher schon gedacht das "hass" in der schnelle geschrieben um kurz zu erwähnen was ich mein doch doof ist. Wußte in kurz und auf den Punkt nur kein besseres Wort, da es so wie du dagegen geschrieben hast über nem einfachen "mag ich nicht" hinaus ging. Hass im Sinne von richtig hassen meinte ich aber halt auch nicht, da fehlte mir leider der passende Ausdruck ;)


    Ich komme und lebe zum Glück in keiner deutschen Karnevals Gegend, den finde ich nämlich echt unerträglich... aber andere mögen das, von daher fange ich nicht an aufzuzählen was daran alles in Extremstform peinlich und schrecklich ist, sondern feier das einfach nicht und belasse es bei einem "kind verkleidet an Tag X in Kiga/Schule schicken", denn nur das verkleiden macht Spaß. Wobei, das feiern in der Schule auch, das hat ja nix mit "Alaaf!" usw zu tun, sondern ist einfach nur ne normale Kinderfeier in verkleidet^^


    Hier hab ich der "warum eigentlich süßes oder saures" fragenden 6 jährigen einfach erklärt das urwprünglich "Süßes sonst gibts saures" gesagt wurde, und dann eben ein Streich gespielt wurde wenn es kein Süßes gab. Aber das macht hier keiner, weil das ja gemein ist und viele einfach auch gar nicht wissen das Halloween ist und ein Kind klingeln könnte. Deshalb "süßes oder saures", damit kann man dann nämlich stattdessen meinen das auch saure Weingummis oder so gern genommen werden und es nicht zwanghaft süßes Naschzeug sein muß ;)

    Nö.

    Ich find Halloween super und von Süßigkeiten erpressen und drohen und Druckmittel wussten meine Kinder nichts und hätten blöd geguckt wenn du ihnen deinen Halloweenhassvortrag gehalten hättest.

    Inzwischen sind sie leider zu groß um zu laufen, aber meine Nichte konnte ich dies Jahr zum ersten mal so richtig schminken, mit Blut aus den Augen laufen und so, yeah!

    :D

    Ich hab ihn Nachts um 2 geweckt, worauf seine Reaktion war "du bist doch bescheuert, hast du mal auf die Uhr geguckt?!"

    Dann hat er gesehen das ich über Nacht unseren Reiserucksack ausgepackt und stattdessen 2 uns nicht gehörende Koffer gepackt habe, da war ihm dann klar das wir fliegen.

    Und auf der Fahrt zum Flughafen hab ich ihm eine Postkarte von Kornblume gezeigt, anhand der er dann das Ziel erraten durfte.

    Ok, er ist jetzt nicht der Typ der dann vor begeisterung Nachts im Auto das schreien und jubeln anstimmt, so wie ich das getan hätte *G* aber fand er sehr geil #freu


    Seine Sorge, dass das alles im Chaos endet, weil ich eine vergessliche Oberchaotin bin, die man sowas nicht alleine planen lassen sollte, hat sich auch nicht bestätigt. Ha! :D

    Wir sind ja nun seit ner Woche schon wieder zuhause, aber ich wollt einmal als letzten Post rückmelden das Edinburgh echt schön ist und auf jeden Fall eine Reise Wert #top


    Eine richtig tolle Hochzeitsreise zum 14. Hochzeitstag. #love


    Wir sind uuunfassbar viel gelaufen. Und gelaufen. Und gelaufen.

    Vorm abflug hab ich meine Stiefel in eine Edinburgher Mülltonne gesfchmissen, die waren wortwörtlich totgelaufen. Ok, ich hab sie schon angeschlagen mitgenommen (aber keine "viel drin laufen + nass werden vertragen" Alternative gehabt). Stattdessen bin ich in neuen lila Martens nach Hause gestiefelt :D

    Außerdem sind wir auch Ende Oktober gar nicht nass geworden, sondern hatten sogar Sonne die sich gezeigt hat #sonne

    ...nur um mich mit Kornblume zu treffen war ich mal wieder zu feige #schäm Dabei hat mein Mann mich so 2-3 mal angestubst ich soll mich trauen, aber ... ich halt #rolleyes

    Trotzdem ein gaaaanz großes DANKESCHÖN an die liebe und hilfreiche Kornblume !


    Ich wollt noch ein Foto von uns smartphoneselfieanfängern hier lassen, aber ich hab gerade gesehen das es hier komplett öffentlich ist, dann zeig ich das Foto im "Zeigt euch"Thread und hier nur ein Oktobersonnenscheinbeweisfoto #freu


    dsc_0172.jpg


    Oh, und das Eichhörnchen!

    Ich liiiiebe Eichhörnchen, in meinem nächsten Leben werd ich selber eins, und das auf dem Foto ist mir das Bein hoch gekrabbelt, um zu gucken ob ich in meinen Kamerahänden nicht vielleicht doch ne Nuss...? #herzen

    Also wer schon immer mal Eichhörnchen ganz nah sein wollte: ab nach Edinburgh! ^^


    dsc_0527.jpg

    Nee Trin wie ich etwas meine und auf was sich etwas das ICH schreibe beziehe, das entscheideich schon noch selber.

    Und blabla stand in diesem Satz einfach nur in kurz für irgendwelche Gespräche die mich 1. nicht interessieren und 2. auch überhaupt nichts angehen.


    Kannste jetzt natürlich auch weiterhin nicht verstehen wollen sondern krampfhaft reininterpretieten und beleidigend um dich hauen, wenns dir damit besser geht, bitte, is okay :)

    Ich hab heut durchgehend echt gute Laune, gerade Kürbis-Nuss-Muffins in den Ofen geschoben, nasch fröhlich den echt leckeren Rest Teig und lass mir von dir weder was unterstellen, noch provozieren.


    Happy Halloween! :D

    aber es mir auch völlig wurscht is, weil was interessiert mich deren blabla^^.... und es gibt daher keinen Grund mir das nun aber bitte noch zwanghaft beizubringen ;p

    #blink


    Warum der Smiley?

    Es geht um Gespräche/Gesprächsfetzen wildfremder Menschen die ich rein zufällig im vorbei gehen höre. Wieso zum Teufel sollte mich interessieren worüber genau die reden? #confused