Beiträge von dorfbaby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bringe und hole meine Große auch mit den zwillis im Schlepptau und im Auto sitzen lassen wäre für mich keine Option. Je nach Tagesverfassung oder Mitteilungsbedürfnis der Erzieherin dauert das abholen schon mal 30 Minuten.


    Zum Thema:
    Wie handhabt ihr es denn mit Geschwisterkindern?
    Wir hatten in der KiTa letzte Woche ein Mädchen, dass wegen MD abgeholt werden musste. Die Schwester blieb da und kam auch am nächsten Tag wieder...
    Keine Ahnung wie ich das finden soll. Bei Schnupfen/Husten wäre ich da eventuell entspannt, aber MD?

    8| punkrock mum - sag, dass das nicht wahr ist!!!


    Bei so nem Spruch hätte ich mit größter Wahrscheinlichkeit allen Anstand vergessen...


    ... oder gekontert: "Bist du sehr enttäuscht, dass du nie Milch hattest?"
    (das ist der wunde Punkt meiner Mutter - sie springt immer darauf an wenn es ums stillen geht, dass sie ja nicht konnte und nichts dafür kann)

    Nein, wir sind nicht im KH - kam noch nicht dazu euch abzudaten.


    Abstrich besagt, dass es wieder da gleichen Streptokokken wie vor 5 Wochen sind. Wir waren dann gestern sofort nach Bekanntgabe des Ergebnisses noch bei der HNO - die eigentlich schon weihnachtsfrei hatte und nur auf uns noch gewartet hat :)


    Sie meint, dass die letzte MOE nicht ausgeheilt war trotz AB iv :(


    Haben jetzt antibiotische Ohrentropfen von ihr bekommen und sie hat mir genauestens eingeschärft, wann wir doch noch ins KH fahren sollen - Fieber (klar), Schmerzen (auch klar), rotes (mehr als der kleine Fleck jetzt) und/oder anstehendes Ohr...


    Die Tropfen mag mein Baby nicht. Wenn ich sie ihr beim stillen reinmache, geht es aber.


    Die HNO war vom Gefühl her zuversichtlich, dass KH nicht notwendig ist. Hat auch gesagt: "Bis nächsten Freitag." :)


    Nach 2 Gaben der Ohrentropfen hab ich jetzt auch grad gesehen, dass das Ohr nicht mehr ganz so rot ist. Ich hoffe, der heilungsprozess geht voran.


    Ach ja, nachdem hier meine Oma auf die in meiner Familie übliche subtile Art verbreitet, alles käme nur daher, dass das arme Kind sicher keine Mütze trägt, war ich der HNO mehr als dankbar als sie erwähnte, dass ich das mit nichts hätte verhindern können und es eben Kinder gibt, die "anfällig" sind für sowas. (Obwohl ich das natürlich wusste. Tat trotzdem gut.)

    Nein, sie hat keine Schmerzen. Aber wenn das Trommelfell erst geplatzt ist (und das muss es ja sein wenn Flüssigkeit rauskommt), tut es wohl auch nicht mehr weh weil der Druck weg ist.


    Sie hatte aber auch vorher weder Schmerzen noch Fieber. Also insgesamt eher ungewöhnlich für MOE. Aber auch das war bereits beim letzten mal so :(

    Ja, Elsa geht es gut und sie würde mit ins KH kommen. Wir stillen nach wie vor voll :)


    Die OP ist nur ganz klein. Da wird die Achillessehne durchtrennt - es ist nicht mal ne Narbe zu sehen weil der "Einstieg" so winzig ist...


    Was ich mich die ganze zeit frage nachdem ich es irgendwo gelesen hab: ist es möglich, dass das sekret noch Rest von der letzten MOE ist? Es läuft nämlich nicht flüssig sondern es war nur an zwei Tagen morgens etwas verkrustetes sekret zu sehen...

    Martha hat wieder ne MOE mit Eiterausfluss. Abstrich wurde heute beim KiA gemacht, Ergebnis ist am Freitag da und dann wird entschieden ob und welches AB und ob KH - da wären wir dann ja auch über Weihnachten.


    Mensch, ich frag mich ob wir endlich mal zur Ruhe kommen.


    Es war grad alles schön. Die schlafschreibung nach absetzen des coffein war toll, marthas Klumpfuß-OP verlief super, sie hat seit Freitag keine Gipse mehr sondern nur noch eine Schiene und nun das wieder :(

    Elsa hat bis jetzt zweimal 2 Stunden auf meinem Bauch im stillstuhl und einmal 1 Stunde allein in ihrem Bett geschlafen. Sie wird also satt und es liegt wirklich an den Schmerzen, dass sie da nicht liegen will... Armes baby!

    Zurück vom HNO: Elsas schreien ist mehr als berechtigt. Es läuft bei ihr nicht mehr, Trommelfelle zu und gerötet :(


    Bei Martha läuft es nach wie vor, sie ist aber auch einen Tag hinterher mit der AB-Therapie. Durch das Ablaufen hat sie vermutlich weniger schmerzen...

    Danke für eure Anteilnahme. Das streichelt doch meine Seele ein wenig.


    Ab gestern Nachmittag so 17.00 Uhr war hier Ruhe und beide haben geschlafen. Hatten dann auch nochmal eine wachphase, in der sie sehr zufrieden waren.


    Der Gedanke, dass die Milch nicht reicht, ist vom Tisch seit sie heut morgen nackig gewogen wurde: 3.475 g, einlieferungsgewicht am Mittwoch: 3.230 g
    Noch Fragen? *bäh* (das gilt der Schwester, die das gesagt hat)


    Fakt ist, dass beide dolle Blähungen haben. Ich hab jetzt gesagt, dass sie die vigantoletten nicht mehr bekommen sollen und mein Mann stattdessen das Öl mitbringt.


    Das war heut in den Mirgenstunden so eindeutig: sie stillt, ich leg sie schlafend hin, ne halbe Stunde später meckert sie und windet sich bis nach und nach Pupse kommen. Es wurde aber dann immer schlimmer und sie durch das Bauchweh munter und wollte wieder stillen. So ging der Kreislauf.
    Bei der Schwester ist es nicht ganz so schlimm. Sie pupst auch, wacht aber nicht davon auf.


    Elsa liegt jetzt auf dem Bauch und schläft - "darf" man ja weil unter Überwachung.


    milbenfuß: wo wohnst du denn? Vllt können wir uns irgendwann mal treffen wenn wir gesund sind?

    Ich geh fest!
    Vorhin hat eine Schwester geäußert, dass ich ja vllt keine / nicht mehr genug Milch hab durch die ganze Aufregung und so.


    Mensch! Warum findet das keiner normal, dass ein krankes Baby mit schmerzen dauerstillen will?


    Eins der Mädels hat heut Nacht 5 Stunden am Stück geschlafen - hungrig hätte die das sicher nicht geschafft...

    Phönix: ich bin in Zwickau


    FrauDechse: die unfallgefahr ist zu groß wenn ich beide aus den Betten nehme, deshalb ist es verboten und räumlich auch nicht wirklich machbar da zum stillen nur ein stillstuhl da ist und die Infusionen nicht bis zu meinem bett reichen.


    Zwecks Ansteckung und Überwachung liegen beide auch in getrennten Betten :(

    Ja, schön wäre es wenn mein Mann bleiben könnte zumal sich eben herausgestellt hat, dass es streptokokken sind und demnach die AB-Gabe auf 10 Tage ausgedehnt wird.


    Problem ist, dass meine große Tochter ja DM Typ 1 hat und eine Insulinpumpe trägt. Außer meinem Mann und mir kennt sich jedoch niemand so gut aus als dass meine Tochter da über Nacht, geschweige denn über mehrere Tage bleiben könnte...


    Kommt grad alles zusammen :(

    Ach so.
    Ja, wollte ich jetzt auch beantragen. Habe allerdings schon mehrfach die Info bekommen, dass man den Antrag "realistisch" machen solle da er ansonsten sofort abgelehnt würde. Realistisch wäre wohl ca 2 Std täglich...

    Was genau meinst du mit "zustehen"? Woher stünde mir das zu?


    Eine zweite Begleitperson in dem Sinne ist wohl nicht erlaubt. Mein Mann könnte natürlich frei nehmen und tagsüber mit hier sein. Wir haben aber auch noch die Große, die ebenfalls mit Erkältung und AB zuhause ist...