Beiträge von Cala

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    Du könntest sie Steine sammeln lassen und daraus ein kleines Spiralbeet bauen lassen, welches sie im Frühling bepflanzen können.


    Oder sie können Naturmaterialien sammeln und daraus Mandalas legen.


    Sie können an verschiedenen Stellen Erde und Sand etc. zusammensuchen und mit der Erdfarbe draußen ein Naturfarbenbild malen (Erde etc. mit Wasser mischen) - noch spannender wird so ein Naturbild, wenn sie sich auch die Pinsel aus der Natur suchen müssen. Mögliche Pinsel sind Zapfen, Vogelfedern, flasche Steine ...


    Sie könnten aus Steinen ein Steinzwergenhäuschen bauen.


    Du kannst ihnen eine Bauecke einrichten, in welcher sie selbst ein Vogelhäuschen bauen könnten oder ein Insektenhotel.


    Du kannst sie am Hang eine XXL Kugelbahn oder eine Wasserbahn bauen lassen.


    Du kannst ihnen eine Fotokamera geben und sie dürfen ein Jahr lang immer von vier gleichen Stellen ein Naturbild fotografieren. Das wird daheim in ein Album geklebt, mit der Beschreibung, was sie bei dem Foto alles in der Natur entdeckt haben. Mögliche Intervalle sind zweimal oder einmal pro Monat.


    Du kannst sie eine kleine Wetterstation bauen lassen, mit Regenauffangbehälter, Windrad, Wetterhahn etc, und sie können jeden Tag ihr Forscherstelle besuchen und dokumentieren, was sie festgestellt haben.


    Du kannst Sie eine einfache Seilbahn am Hang bauen lassen.


    Viel Spaß
    Cala

    Hallo,


    Playmobil 123, Holzbagger, Müllauto, Kinderbesen, Stabilo Woodys, Fingerfarben, Raupe Nimmersatt Fingerpuppenbuch, Ministeps Aquadoodle XXL (da kann man mit großen Stempeln Figuren machen), Bauarbeiterhelm mit kleiner Bohrmaschine, Bettwäsche, Memorykarten mit der ganzen Familie - Verwandten und nahen Bekannten -oder ein Fotobuch mit seinen Lieben.


    Viele Grüße


    Cala

    Hallo,


    wir wäre es, wenn ihr das Baby an einem schönen Ort vorischtig auf ein großes Laken legt. Jeder Gast nimmt eine Ecke des Lakens und man spricht ein gemeinsames "Willkommen" und wiegt das Kind sanft. Danach kann jeder Gast seine Wünsche für das Kind auf das Laken schreiben. Wäre doch eine nette Erinnerung für das Kind.


    Ein gemeinsames Essen finde ich auch toll.


    Viele Grüße


    Cala

    Imlan-Lotion pur hilft gegen Juckreiz bei unserer Kleinen.


    Außerdem solltest Du beim Kinderarzt oder Hautarzt einen Allergietest machen lassen, da er sich ja nur im Sommer juckt, scheint es eine Reaktion auf etwas zu sein, mit was er nur im Sommer Kontakt hat.


    Eure Sonnencreme ist es nicht zufällig?

    Hallo,


    ich habe Zwillinge und bei uns war es die ersten 2,5 Jahre auch so - Kind 1 wild und immer im Vordergrund - Kind 2 ruhig beobachtend.


    Ich habe nie eingegriffen und nun mit fast vier sind sie kaum mehr zu unterscheiden. Kind 2 ist immer noch ein wenig beobachtender. Aber Menschen, die die zwei nicht so gut kennen, merken das nicht.


    Solange es beiden gut geht, lass sie sich entwickeln. Nur weil ein Kind mehr beobachtet, bedeutet dies nicht, dass es untergeht oder sich als unsichtbar empfindet.


    Viele Grüße


    Cala

    Probier doch mal aus, ob sie nicht wieder mehr bespielt wird, wenn ihr anderes Zubehör anbietet. Wir haben ein kleines Schächtelchen mit trockenen Nudeln, Reis und eines mit Linsen befüllt. Es gibt eine kleine Kiste Teebeutelchen, die unterschiedlich riechen. Auch der Playmais kann als Kochlebensmittel einbezogen werden.


    Wir befüllen den "Kühlschrank" alle zwei Wochen etwas anders und dann geht es rund. :)

    Hallo,


    aufgrund längerer wechselnder Kinderkrankheiten von Magen-Darm bis Erkältungen bereits Anfang des Jahres hatten wir im Juni bereits alle Krankheitstage aufgebraucht.


    Seitdem bleibe ich immer unbezahlt daheim, wenn eines der Kinder krank ist.


    Ist ein großer Mist, aber ich weigere mich meine Kinder wieder zu früh in den Kindergarten zu schicken, oder mit leichtem Fieber.


    Grüße


    Cala

    Hallo,


    am wichtigsten ist es, dass Du erst mal den Druck rausnimmst.


    Es kann sein, dass sie aufgrund von Zahnungsschmerzen das Zähneputzen mit Schmerzen verbunden hat.


    Wir hatten letztlich ein Zahnärzteteam im Kindergarten. Die meinten, dass es nicht schlimm sei, wenn die Kinder mal nicht wollen. In solchen Phasen sollte man sie häufig und vorallem nach Mahlzeiten den Mund einfach mit Wasser ausspülen lassen.


    Dann gemeinsam Zahnbürste aussuchen und vielleicht kannst Du Dein Kind bitten, dass es Dir die Zähne putzt, dann dem Teddy und dann sich selbst. Verbinde es mit ganz viel Scherzen und Lachen. Du kannst dem Geschwisterkind die Zähne putzen mit ganz viel Spaß und Lachen und dann kann ja nochmal das Geschwisterkind viel Quatsch machen und der Kleinen anbieten, dass sie ihre Bärenhöhle sauber schrubbt.


    Hat sie es erst mal wieder mit ganz viel Spaß verbunden, klappt es bestimmt zweimal täglich. :)


    Viele Grüße


    Cala

    Schau mal bei Amazon unter "Kastanienkleber und Konfettifarbe" .


    Das Buch ist spitze. Darin ist beschrieben, wie man aus allerhand Alltagszeugs tolle Sachen wie Farben, Kleber, Knete etc. macht.


    Das o. g. haben wir auch und ist eine tolle Ergänzung.

    Hallo,


    wenn Du ein Zimmer frei hast, kannst Du über eine Haushälterin nachdenken.


    Du zahlst einen Lohn, der nicht so hoch ist, gewährst aber freie Kost und Wohnen.


    Wäre das etwas für Dich?


    Viele Grüße


    Cala

    Hallo,


    ich tippe auf beginnenden Fäulnisprozess.


    So ein Rumtopf ist nicht luftdurchlässig und hat die gleiche Wirkung, wie wenn Du die Kartoffeln in einer geschlossenen Plastiktüte lagerst.


    Nimm einfach eine Holzkiste und lagere die Kartoffeln an einem dunklen Ort, dann bist Du die Suppe los.


    Viele Grüße


    Cala

    Wenn man das Schluchtgleichnis auf eine gefährliche Kinderkrankheit anwendet, würde es dann wie folgt lauten?


    "Wir sterben nicht an Kinderkrankheiten, weil die Kinderkrankheit existiert oder wir uns anstecken, sondern weil wir Angst davor haben." #yoga


    oder etwa


    "Das Kind wird keinen Impfschaden erleiden, weil es geimpft wurde, sondern weil wir Angst davor haben." #confused


    Oh bitte, das ist doch keine ernste Diskussion mehr.